Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmartli

Wirklich ein Nicht-Kaufargument

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Der Vater einer Kollegin von mir hat seinen Smart verkauft, da ihn die Einschränkung des Blickfeldes durch die Frontscheibe, bedingt duch die Tridion Zelle, zu sehr gestört hat! :o

 

Hmmmm... damals auf der Probefahrt ist mir das gar nicht aufgefallen! Dies merke man erst nach einer gewissen Zeit, bei brenzligen Situationen... ohjeh... meiner sollte Ende April ausgeliefert werden. War das doch ein Fehlentscheid? Hat hier jemand von Euch vielleicht Erfahrung damit gemacht? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 06.04.2006 um 14:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es beim 42 nicht störend, beim 44 wars anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, weil das schonmal schnell nen ganzer fahradfahrer hinter der A säule verschwindet.

 

aber stören? nö

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass dies ein Eingewöhnungs-Argument ist. Überspitzt formuliert: Wer vorher einen Bus gefahren hat, dem wird das Sichtfeld verkleinert vorkommen. Das Gegenteil tritt ein, wenn man vorher einen Audi TT gefahren ist.

Mein Vorgänger-Wagen war ein Ford Escort, und ich hatte keinerlei Umgewöhnungs-Probleme. Im Gegenteil hat das Glasdach meine Sicht nach oben vorn stark erweitert.

In eine kritische Situation wegen des Blickfeldes kam ich in meinen 27 Monaten Smart bislang noch nicht. Nur wegen des Rückspiegels muss ich mich manchmal zur Seite beugen.

-----------------

 

New_Smart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vorne finde ich persönich die Übersicht eigendlich hervoragend.

Wenn ich mir da die Aussicht aus dem SLK von meinem Erzeuger ansehe liegen da Welten dazwischen. Auch unsern Scenic ist da bedeutend schlechter.

Einzig die Sicht nach schräg hinten beim 42 ist mehr als Gewöhnungsbedürftig.

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee Schmartli, da mach Dir mal keine Sorgen. Der Mann muss einen an der Rattel haben. Klagen über eine zu schlechte Sicht (abgesehen vom Innenspiegel bei großen Leuten) hab ich hier noch nirgends gelesen oder sonstwo gehört.

@Micha: Aber nur beim Cabrio :-D

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D ahhhh, da bin ich aber froh! Ok, ich bin nicht gerade klein, aber da mache ich mir nun wirklich keine Sorgen mehr!

 

Danke Euch!

 

Gruss Schmartli :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ServoWaiting: nach hinten ist die Sicht beim Cabrio wirklich eingeschränkt, aber nach oben......

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach oben Offen....................... ahhhhhhhhhhhhhhhhh welch ein ausblick :-D :-D

 

Nach Vorne könnte ich nicht sagen das es mich stört, hab vorher ein Corsa B gefahren.

Auch in dem Ford C-max ist nicht viel mehr zu sehn.

 

smarty1309


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nach vorne finde ich persönich die Übersicht eigendlich hervoragend.

 

Ja, wenn man nicht zu groß ist...dann stört nämlich der Spiegel.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir nen x blade

 

 

sorry

 

 

das sicht feld ist nicht kleiner als bei gleichwertigen autos


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
kauf dir nen x blade

 

Wen meinst du?

 

Quote:
das sicht feld ist nicht kleiner als bei gleichwertigen autos

 

Was ist gleichwertig? So kleine andere Fzg. gibt es eigentlich nicht. Beim Smart kann man eben auch den Sitz nicht in der Höhe verstellen. Ist aber nur bei großen Leuten problematisch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 06.04.2006 um 23:30 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit 186cm gehöre ich sicher nicht zu den kleinen, aber der Spigel hat mich bisher noch nie gestört :)

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich finde die sicht nach vorn sehr gut, besser wie in mach anderen Auto´s.

 

Gut der Rückspiegel (bin 186 cm groß) ist manchmal schon im weg, aber dann lehn ich mich halt ein wenig rüber oder duck mich!

 

Deshalb aber den kleinen gegen nen anderen eintauschen? NIEMALS!!!!

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

guthintenklein5vy.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört!!

Gerade weil ich 1,89m groß bin und nicht jeder Kleinwagen für mich passend ist hab ich den Smart gewählt.

Super-Rundumsicht / inklusive nach oben 8-)

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Im Gegenteil ich hab immer alles im Blick auch hinten, trotz Cabrio.

...

also nicht beunruhigen lassen.... ;-)

 

saNDRA

-----------------

uschi100.jpgsmart_klein.jpg

ICQ 26275029

online.gif?icq=26275029&img=7

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der Vater meiner Kollegin fährt jetzt einen Citroen C2! Whäääääck!

 

Na, ich warte lieber auf meinen Smart! Ende April!!! Juhuuuiiii!

 

Grüsse

Schmartli 8-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ( 1,98m ) fahr jetzt auch nen C2 ... aber nicht wegen der Sicht ... sondern weil 3 Smarts in der Familie einer zu viel war und weil mich mein örtliches SmartCenter einfach mal zur Verzweiflung gebracht hat. Ansonsten war es ne schöne Zeit die mein Smart und ich zusammen verbracht haben. Gerne wieder ... nur dann ohne SC !!!

 

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.