Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Sensor für den LLK- Lüfter

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bräuchte die Info, welcher Sensor für die Steuerung des LLK- Lüfter zuständig ist.

 

Gruß

Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist das der Temp-Sensor, der unten im LLK-reingesteckt ist, siehts du, wenn du dich unters Auto legst.

 

Oder meintest du welcher Typ (Bauteil) im Sensor verwendet wird? PT100 etc. das weiß ich auch nicht...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine Inge hat einen Benziner und da sitzt der Temperatursensor im Ansaugrohr.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, Benziner, trotzdem danke!

Okay...im Ansaugrohr und wo da ungefähr? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sind nur 2 Sensoren, wenn man davorsteht(oder dahinter, je nach Sichtweise), ist der rechte der Drucksensor, und der linke der Temperatursensor, oder so, der der näher am Ölmessstab sitzt ist der Drucksensor.....

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Gerhard :)

 

Edit:

die Frage die sich jetzt ergibt: wird mit dem Sensor nur der Lüfter gesteuert oder möglicherweise auch Anderes?

 

Meine Absicht: Lüftereingriffstemperatur selbst steuern :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 06.04.2006 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmste denn dann den Lüfter nich von der Fahrzeugsteuerung ab, gibst ihm seperat 12V und hägst n Temp.-gesteuertes Relais zwischen? Spielkind :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Lüfter nicht auch teilweise nach dem Abstellen des Motors noch angesteuert, um den Motorraum zu spülen und Hitzestaus vorzubeugen?

 

Das müsste man ja auch berücksichtigen - nicht, dass es da mal thermische Probleme gibt...

 

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.