Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartSchnecke

Mein Smart klappert - immer noch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Daß mein Smart ein Eigenleben hat, habe ich gleich am Anfang bemerkt.

 

Irgendwann fing er beim Fahren an zu klappern. Ich dache mir, es käme aus der Richtung der Hinterreifen.

Nachdem ich meinen Kundendienst machen ließ, schmierten mir die die Antriebswelle. Danach war das Klappern weg. Doch seit ein paar Tagen fängt das wieder an. Ich hatte auch schon den Tipp bekommen, es könnte evtl. das Kabel der Lampdasonde sein. Aber die fanden damals nix.

 

Was nu????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klappern - scharnier vom heckfenster an heckklappe (natürlich nur coupe), hilft etwas klebeband rumwickeln.

 

wenns mehr ein poltern ist das besonders bei kälte und nach dem starten auffällig ist, das sind eventuell die stoßdämpfer. gib mal "hinterachse" + "poltern" ein unter suchen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

"Leider" hab ich nen Cabrio, insofern kommt eben dieses Klappern nicht in Frage .... :roll:

 

 

Trotzdem danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2006 um 18:05 Uhr hat SmartSchnecke geschrieben:
Hallo!



"Leider" hab ich nen Cabrio, insofern kommt eben dieses Klappern nicht in Frage ....

 

Die Heckklappe, da wo die Dachholme reinkommen, klappert auch mal sehr gerne.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur verblüfft an dieser Sorte klappern ist, daß es sich für meine Ohren wie ein metallisches, loses Klappern anhört und daß es beim Schmieren der Antriebswelle komplett weg war und nach ca. fünf Wochen komplett wieder da war!

 

Kann das sein??? Ich meine, wenn die Antriebswelle der Grund wäre, dann müsste die Schmiererei doch ne Weile halten, oder?

 

Und ich war grad draußen und hab an der Plastikklappe gerüttelt, die sitzt so fest und ruhig im Smartie ... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.