Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartinchen2006

Servo?

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr's, ich hab seit drei Tagen meinen nagelneuen Smartie :) Leider doch ein Miniproblem, hab's im "Werdene Smarties"-Forum schon angesprochen, aber ich glaube, hier bin ich besser aufgehoben.

Also: Nachdem mein altes Auto super leicht zu lenken war (spitzen-servo), fällt mir das mit dem Kleinen nun doch schwer, vor allem beim einparken. Und nach dem Abbiegen, weil das Lenkrad halt nicht so zurück "flutscht". Ich war ziemlich überrascht, als ich dann nachlesen konnte, dass er gar keine Servo hat - trotz Passion Ausstattung mit allem Schnickschnack. Ich wusste gar nicht, dass heute überhaupt noch Autos OHNE gebaut werden, deshalb habe ich auch nicht nachgefragt, beim Kauf. War für mich selbstverständlich.

Kann man so etwas nachrüsten lassen? Und weiß jemand, was das kostet?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartinchen2006,

die Servolenkung gibt es seit 2003 für 495€ als Sonderausstattung bei Neufahrzeugen zu erwerben. Ob man diese auch nachrüsten kann ich dir leider nicht sagen. Wenn überhaupt wir das recht teuer sein.

 

Grüsse Florian :)

-----------------

Wichtige Events:

 

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

 

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich würde erstmal ne Weile fahren - vielliehct gewöhnst Du Dich dran.

 

Meine Freundin fährt sonst nen A3 mit Servo. aber selbst beim Smart mit Breitreifen (195er rundherum) hat sie das nie gestört oder beeinträchtigt...

 

Der Smart hat deswegen serienmäßig keine Servo, da es wirklich nicht nötig ist: der Motor sitzt hinten, somit liegt auf der Vorderachse nur wenig Gewicht auf...

 

Fahr erstmal ne Weile....

 

:) :)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage hatte schonmal jemand gestellt, die server nachzurüsten ist unmöglich wurde damals gesagt, naja möglich vieleicht schon aber da wärste mit neukauf warscheinlich billiger

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SL gehört zu "Sonderausstattung", ist also im Gegensatz zu den Teilen im "Zubehör" offiziell nicht nachrüstbar.

Und wenn, würde es die 495€ wohl weit übersteigen. Da bleibt nur: dran gewöhnen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. ich habe diese frage schon gestellt.. und leider.. es geht sichtlich nicht.. darum, ich habe mir einen neue gekauft..

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will dir nicht zu nahe treten, aber ich sehs täglich, daß das viele scheinbar nicht zu wissen scheinen: kostenloser servoersatz wäre, nicht im stand (gar noch mit getretener bremse) zu lenken; selbst minimales rollen reduziert die lenkkräfte schon auf einen bruchteil. auch die achslager danken das...

 

gruß vom klugscheißer :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 05.04.2006 um 16:20 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.