Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Fragen zum Scheiben Tönen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich jetzt mal da rein gelesen... soweit wie ich es gelesen habe lassen sich die 2 dreiecke mit folie schlecht tönen da sie aus plexi glas sind (wusste ich vorher garnicht)

 

aber so wie ich es gelesen habe soll folie eh nicht so toll sein da man nicht so gut raus gucken kann, stimmt das?

 

dann gibt es ja händler die tönen die scheiben anders, wie machen die das denn eigentlich, und hält das auf plexi?

 

und wieviel prozenz sind angemessen, nicht das man aller ace ventura rückwärts fahren muss da man nix mehr hinten raus sieht :-D, gut die dreiecke bräuchte man eigentlich net,

 

da könnte man 100 % machen oder einfach schwarz lackieren? :-D

 

wieviel prozent tönung hat eigentlich das panorama dach, von außen kann man da ja schlecht reingucken, und von innen prima raus

 

und natürlich die frage: wieviel kostet der spaß

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rici

also tönen mit farbe geht nicht so gut da das polycarbonat auf die farbe reagieren kann egal welche farbe du nimst dh es könnte angegriffen werden und blasen bekommen. folie sit da besser aber erst wenn der kunststoff ausgedampft ist um die seitenscheiben zu tönen empfiehlt sich diese auszubauen ist total issi mann benötigt aber nen heissluftföhn sonst gibt es blasen an den enden und nid so lange und zu heiß dann gibts auch blasen ist halt kunststoff. ich habe meine scheiben tiefschwarz getönt und mann kann noch super nach aussen schauen.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zeig mal nen bild

 

ich glaube seit 2002 ist meiner gut ausgedampft :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rici

muß ich erst machen reiche es dann mal nach

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin gespant, ich frag mich immer noch welchen sind die dreiecke haben, hab sie heute mal versucht zu nutzen, das ist ja so gut wie unmöglich, ich bin ja keine eule...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi :-D

 

blos nicht mit lack das kommt nicht gut. wollte es zuerst mit tönungspray machen aber das scheiss plexi hat so beschissen auf die farbe reagiert. erst sah es super aus und ich war superstolz. nach 10 minuten die ganze scheibe voller blasen und die scheibe milchig. hab sie jetzt mit carbonlook folie von aussen beklebt. sieht super aus und hält. sind zwar blickdicht aber man sieht ja eh nix dort raus da der beifahrer sitz im blickfeld ist. von dem her scheissegal. :-D

 

img.php?u=poeili&t=2&i3=!5895754285549574571538945424&ts=13242&np=1&sid=r4wz5dc5c56020731ac75b970f8b5569


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

wie war das?

 

Da gabs doch noch die Möglichkeit, eine Strumpfhose (also das Nylonzeugs) innen zu verspannen....

 

Fiel mir nur gerade so ein...

 

Hat das eigentlich wer gemacht?

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 04.04.2006 um 22:48 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HM

ich habe mir aus dem baumarkt einfach schwarz hochglänzend besorgt, scheiben raus, sauber gemacht, gesprüht, trocknen, scheiben rein.

 

fertig.

 

haben den heißen sommer überlebent, smart ein jahr alt, und den winter.

 

die scheiben sind von innen gelackt!!!

 

so siehts aus!!!!

 

sommer84ti.jpg

 

sommer23mg.jpg

 

 

 

 

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 04.04.2006 um 23:13 Uhr ]


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Stahlratte

 

Also ich habe des mit den Strümpfen bemacht!!

:-D

Ich habe sie einfach über den Spannrahmen gezogen und wieder fest gedrückt!!

:-D

Ich war mir net sicher, da man mit den Fenstern ja eigentlich nichts machen darf hab ich mich für die billigste und am schnellsten wegzumachernde Lösung entschieden!!

:lol:

 

Gruß sImon

 

PS: Der Effekt, dass man nichts mehr durch sieht ist gegeben!!

Die Idee ist echt cool!!

8-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal bitte ein Foto.

Ich überlege, ob ich das nicht auch machen sollte; würd´s ebr gerne vorher mal sehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zu dem Beitrag wo ein paar Bilder bezüglich "Scheibentönung" per Strumpfhose zu sehen sind.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 21.04.2006 !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch Folien, die von außen angebracht ( na wohl besser verklebt ) werden? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedes jahr die selben fragen... ;-)

und jedes jahr geb ich meinen standardtipp, welcher nach meiner erfahrung als einziger "hält": AUSPUFFLACK!

 

mehr dazu in diesem thread hier.

 

@ bubis-smart:

solche farbe hatte ich auch mal drauf - einen sommer überlebte sie - danach bekam sie blasen...

ebenso bei sog. "tönungssprays" - erstens ist es schwer damit gleichmäßig zu arbeiten und bei meinem versuch gab es nach einigen monaten risse - also auch mist. bei den rückleuchten war es was anderes... :roll: ;-)

 

naja - steht ja schon alles in dem anderen thread. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, hab es wie bei allen meinen Vor-Autos mit Folie probiert und war erfolgreich.

Da meiner Bj.98 ist, gabs auch keine Probleme mit Ausdünstungen.

Meine angefertigten Schablonen für ne problemlose Zuschneidung vorm Verkleben brauch ich hier ja nicht anzubieten, da es jeder anders macht. Falls doch, PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Pflichtprogramm hast du geschafft, aber hast du auch eine Vorlage für die Cabrioheckscheibe? :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal bei der Firma Glastone

 

Link zum Shop

nachschauen, dort sind meine Scheiben gemacht worden.

 

Link zu den Bildern

 

Sieht absolut spitze aus, jede Farbe ist möglich und jeder Tönungsgrad.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ahli61:

Hab leider kein Cabrio.

Und die normale Heckscheibe zu tönen ist wegen dem schönen dicken schwarzen Rand ein Kinderspiel. Da kann man ja großzügig 5 mm rundum größer schneiden vorm Verkleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der strumpfhose ist ne komische variante finde ich...

 

ich sagt doch immer scheibe raus nehmen, wie soll das gehen, und kriegt man die auch wieder fest?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dich doch für Folie entscheiden solltest, muß sie nicht rausnehmen.

Der Zuschnitt wird so passend, daß er wunderbar schön naßgesprüht sich auf die Innenscheibe legt. Wasser rausschieben, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nun habe ich es mal geschafft, noch Bilder von den Strumpfhosen zu machen!!

:-D :-D :-D

Ich persöhnlich finde es richtig geil, werde sie aber dennoch glaub ich wieder wegmachen!

:roll:

smartmeinekugel0493vb.jpg

smartmeinekugel0524av.jpg

smartmeinekugel0530ee.jpg

 

Ich finde hier es halt gut, dass die Scheiben optisch eigentlich so gleich bleiben.

Dagegen verändern sie sich bei Lack meiner Meinung noch schon!!

 

 

Hat denn jemand von euch noch so einen Halter zum befestigen von dem inneren Rahmen daheim?!

Ich brauch nämlich noch dringend einen!!

:)

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.