Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cherokee

Ich kann mich nicht entscheiden!!42 oder 44? Verbräuche?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

also, ich habe meine Frau heute erneut ins SC geschleift und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden!

 

Im Unterhalt kostet der 44 eben 130 Euro mehr Steuern, klar, (also es geht ghier ausschliesslich um DIESEL) aber dafür ist er auch schneller und grösser. Nun, in der Stadt wieder von Nachteil!

Wenn steht bei uns ein Wagen BJ so um 04 oder 05 an, ERGO noch mit Werksgarantie und die wuerde ich dann gleich auf vier Jahre verlaengern! (Bei MCC ja nicht ganz unwichtig), soll heissen, nen 42er kann ich nicht wirklich chippen und die V/Max rausnehmn lassen!

 

Jetzt mal die Frage aller Fragen: Was verbraucht ihr mit euren 44ern? SC sagt, der liege bei fuenf Litern im Drittelmix, koennt ihr diese Zahl bestaetigen?

 

Mensch, ich weiss nicht, welcher der "richtige" ist! Wie siehts aus mit dem Wertverlust??

 

Lieben Gruss


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich persönlich würde immer und immer wieder mich für einen 42 entscheiden!!

Ein geileres Auto gibt es fast nicht!!

:-D

Also ich hab nicht wirklich nachdenken müssen, da ich den 44 persönlich auch nicht so toll find!!

:roll:

Was sagt denn deine Frau?!

:)

 

Gruß

 

PS: Solange du dich für Smart entscheidest hast du sowieso schonmal die richtige Wahl getroffen!!

:-D :lol: :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wuschel:

 

Meine Frau traut sich schon gar nicht mehr, etwas zu sagen!!

 

Fuer mich ist einfach nur wichtig, das er eben im Unterhalt nicht so viel frisst! ERGO: Diesel und woanders bekomme ich ja keinen Diesel!!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meinungen zum Unterschied 4/2 und 4/4 kannst Du nicht verlangen. Zwei absolut verschiedene Autos.

 

Du musst halt abwägen, welche Vorteile überwiegen. Der 4/2 ist viel mehr das Emotionsauto, mit dem Du zur Alltagstauglichkeit noch viel Spass und Bindung zum Fz. hast. Der 4/4 ist viel mehr ein "Gebrauchsgegenstand" (für mich persönlich zwar nicht) und reiht sich eher bei den "normalen" Fahrzeuge ein. Wenn Dir 2 Sitzplätze reichen und Du nicht öfters tausende von KM fahren musst, dann bist Du mit dem 4/2 sicher gut bedient. Macht Spass, hat Vorteile. Ich persönlich wechselte nur zum 4/4, weil ich Probleme ohne Ende hatte mit dem 4/2. Aber das war ein Einzelfall. Ich kenne genug Leute vom Club, die ohne grössere Probleme und Jahre später mit immernoch derselben Überzeugung und Spass den 4/2 fahren.

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

4_200.jpg1_200.jpg

 

 

4/4 Brabus

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 03.04.2006 um 22:18 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Punkt Wertverlust darf ich auch noch in den Raum zulasten des 4/4 werfen. Angesichts des baldigen Produktionsstopps werden die Wagen auf Halde wohl verramscht werden.

 

 

Somit bist du beim Gebrauchtkauf wahrscheinlich erheblich mehr Geld los (absolut gesehen) als beim 4/2, der zwar auch eine Stange verlieren wird, wenn 2007 der Nachfolger vorgestellt wird, aber bis dahin ist ja noch was hin...

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich nur den Verbrauch geht, ist der Verweis auf den Spritmonitor die allererste Adresse, obwohl ich die Minimalverbräuche beim 42 von unter 3 Liter ernsthaft in Frage stelle. Emotional betrachtet ist der smart 44 doch überhaupt kein smart ( sorry :-P ), sondern ein Versuch von DC, mit Mitsubishi doch noch weitere Marktanteile zu gewinnen ( was bekanntlich voll ins Beinkleid ging ). Ein smart 42 fällt immer auf, ein 44 ist schlichte Masse ( nochmals sorry :-P ) . Soviel zu emotionen und am besten fragst du mal deine Frau, womit sie lieber fährt, zumal es den 42 als einzigartiges cabrio gibt....alles klar ?? 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass die Finger vom 44 :roll:

der mag ja jetzt ganz toll sein und deine Absicht Sprit zu sparen ist ehrenhaft.

Aber die Karre kriegst du nie mehr zu einem guten Preis los.

 

Auch hier gilt der bewährte Spruch:

Auch andere Mütter haben schöne Töchter- will sagen es gibt noch andere Hersteller verbrauchsgünstiger Viertürer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gleichzeitig muss man auch bedenken, dass der 44 ja unter der Haube ein Mitsubishi Colt ist. Ein richtiger Smart wird es also nie sein. Aber veramschen werden sie ihn auch nicht. Also ich würde mir mal einen ForTwo übers Wochenende mal ausleihen und dann entscheiden.

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also ich würde mir mal einen ForTwo übers Wochenende mal ausleihen und dann entscheiden.

 

Wobei da schon das Problem anfängt...

 

Man bekommt bei den Vermietungen meist keinen Smart und schon gar keine feste Zusage zu einem 42.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den SCs bekommt man sowas ohne Probleme...

Oder du gehst mal zu einem Smart-Stammtisch in deiner Nähe, da wird dich auch keiner Beissen :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja,

 

ihr macht es einem auch nicht wirklich einfacher.

 

Ihr habt, was den Wiederverkaufswert anbelangt, sicher recht und wenn ich mir ansehe das ein BJ 05 mit 10tkm fuer schlappe 9000Euro verkauft wird, spricht das fuer Eure Argumentation. Was da allerdings noch hinzu kommt, das wir den Wagen voraussichtlich etwa 10 jahre fahren werden, so gesehen ist dann auch ein anderer nicht mehr viel wert.

 

Das Problem ist halt, das unser SC (Garbsen/Hannover) extrem unfreundlich und extrem inkompetent ist! Vieleicht gehe ich wirklich mal zum Stammtisch!

 

Wie und warum habt Ihr Euch denn fuer welches Fahrzeug entschieden? Vieleicht hilft das ja weiter!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2006 um 10:21 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Ein smart 42 fällt immer auf, ein 44 ist schlichte Masse ...


 

Das erlebe ich ganz anders. Zumindest in meiner Region fällt der forfour auf und ist vielen Leuten nicht bekannt und ein Hingucker, was auch Resultat des schlechten Marketings sein dürfte, welches wiederum ganz sicher ein Grund für den Misserfolg ist.

Wir haben den forfour für meine Frau gekauft, weil er ihr sehr gut gefiel und nicht, weil smart draufsteht. Der fortwo wäre für uns überhaupt keine Alternative gewesen.

Wenn ihr nur zwei Sitze braucht und euch der fortwo gefällt, dann nehmt ihn, wenn ihr "mehr Auto" wollt, ist der forfour sicher die bessere Wahl. Natürlich habt ihr dann nicht das von der fortwo - Fraktion so hoch geschätzte kultige Nischenprodukt, sondern einen normalen Kleinwagen, zu dem es viele Alternativen gibt.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Warum ist ganz einfach gewesen. Ich fahre auf eigene Rechnung jeden Tag insgesamt 140 Kilometer zur Arbeit ( + private Strecken ) und verbringe daher zwei Stunden meiner Freizeit im Auto. Wenn ich schon fahren muss, dann soll das so günstig, aber auch so angenehm, wie möglich sein. Einen Verbrauch unter vier Liter und dazu bei schönem Wetter mit offenem Dach macht die Sache nicht nur angenehm, sondern beinahe zum Genuss. 8-)

Selbst wenn nach 200.000 km oder auch eher der Motor ersetzt werden müsste, ist der Austausch lohnend, da ich der Karosse bei schonender Fahrweise locker das Doppelte zutraue. In zehn Jahren habe ich auch 400.000 "abgeritten". Aber eben schick und stilvoll und nicht mit einem No-name-Tdi o.ä., der in der Zeit bestimmt nicht günstiger ist, sondern einfach nur langweilig. Daher gab es keine Alternative. Früher bin ich Ente gefahren und jetzt eben smart cabrio ( natürlich mit cdi ). Ich denke hier im Forum, da gibt es ähnlich hoffnungslose Fälle wie mich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

ich habe mal eben bei Autoscout24 reingeschaut und dort als Angaben Bj ab 04, Diesel, bis 25 tkm, ESP Klima, Sidebags und bis 12500 Euro und aehm, da einige meinten, es gebe soooo viele Alternativen; es sei erwaehnt, das dort entweder 42 oder 44er, genannt werden!!

 

Und auch beim 44er muss ich sagen, aufgrund der 2-Farbenlackierung sieht er nicht nach "einerlei" aus! Zumal auch dort die Panels durchgefärbt sind!

 

Aber WIRKLICH WEITER BIN ICH IMMER NOCH NICHT MIT MEINER ENTSCHEIDUNG!!!!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chero,

 

tja, wie du siehst, sind die Ratschläge so vielfältig wie es Geschmacksrichtungen gibt.

 

Aber das war ja wohl schon aufgrund der Fragestellung klar, denn hier scheiden sich (nicht nur) die Forums-Geister. Viele Kugel-Fans sehen uns (44er) nicht als "richtige" Smarties - wir finden allerdings, es ist eine superschöne Weiterentwicklung des Kleinen, mit z.B. dem netten (und für manche von uns notwendigen) Effekt, bei Einkäufen einige Kisten Wasser mehr, oder neben der Freundin auch mal die Oma ins Auto laden zu können.

 

Ich hätte nach 38 Lebensjahren jedenfalls noch heute keinen eigenen Wagen, hätten die Smarts nicht den 44 erfunden. Da könnt ihr euch krümmen und grämen - bei mir war das so, basta! Seit 2004 habe ich gegeiert und gerechnet - im Okt. 05 war es endlich soweit.

 

Bin früher (mit der Organisation StattAuto) auch mit der Kugel gefahren > supergeil, keine Frage. Mit der Entscheidung, mir einen 44 zuzulegen, muss ich ja den 42 nicht zwangsläufig ablehnen. Für mich waren die o.g. Platzgründe ausschlaggenbend - außerdem sieht der 44 für mich am genialsten in seiner Klasse aus. Die hier zitierten Konkurrenz-Möhren sehen für eben sch*** aus und sind eben keine (Konkurrenz).

 

:-D :-D

 

Ist ja wohl klar, dass du jetzt auch nicht schlauer bist - aber DU hast ja gefragt :lol:

 

Gruß aus Berlin

rossimobil

 

-----------------

rossimobilsmall7vx.jpg

Spritmonitor.de

Hüstel, hüstel - ich bin optimistisch, den Kleinen noch im Verbrauch etwas runter zu bekommen...fuhr seit Anschaffung nur durch den Winter, Stadtverkehr, Winterreifen - außerdem spiegelt die Monitorangabe gerade zwei Betankungen wider.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 04.04.2006 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.