Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brenner

Preischeck: 42 cdi 01/2002

Empfohlene Beiträge

-Smart 42 Pulse cdi

-Bj. 01/2001

-83.000km

-softtouch

-checkheft gepflegt

 

Preis ca. 5000,-€

 

Finde ich allerdings noch etwas zu hoch, aber mal eure Meinung abwarten.

 

 

Hab den Verkäufer auch noch ein paar Fragen gestellt:

 

1.) Ist der Wagen immer im Smartcenter gewartet worden oder in anderen

Werkstätten?

2.) Wurde er eher in der Stadt oder auf Langstrecke benutzt?

3.) Was gab es bisher für Reparaturen, falls überhaupt welche nötig waren.

4.) Sind sie Erstbesitzer?

5.) Ist der Wagen noch angemeldet und eine Probefahrt möglich?

6.) Darf ich den Wagen vor dem Kauf bei der DEKRA durchchecken lassen

(natürlich auf meine Kosten)?

7.) Ist der Preis fix oder verhandelbar?

 

 

Das waren seine Antworten:

 

1.) Der Wagen wurde während der Garantiezeit immer im Smartcenter gewartet.

Danach in einer anderen Meisterwerkstatt mit Mobilitätsgarantie.

2.) Ca. 60% Landstraße, 20% Autobahn, 20% Stadt

3.) Es gab 2 Rückrufaktionen von Smart. 1. Lenkgetriebe wurde getauscht, 2.

Blinkerhebel wurde getauscht. Die hintere untere Kunststoffverkleidung hatte

ich mir selbst beschädigt und austauschen lassen. Es waren keine Ausfälle zu

beklagen oder weitere Reparaturen nötig. Er lief die ganze Zeit 1a

zuverlässig.

4.) Der Erstbesitzer war Mercedes Munderloh. Ich bin der 2.

5.) Der Wagen ist angemeldet und kann Probe gefahren werden. Sie sollten

sich aber beeilen.

6.) Das dürfen Sie mit meiner Anwesenheit.

7.) In einem gewissen Rahmen .

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser wagen ist eindeutig zu teuer, er hat keine so herausrragende Ausstattung, also 4000-4500 euro wär ein guter preis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hätte er mindestens noch 'ne Klimaanlage, fände ich den Preis bei gutem Zustand ganz angemessen (Aufpreis liegt z.Z. glaube ich über 600 €). Ein Radio könnte auch noch dabei sein... 8-)

Du merkst, ich stimme eigentlich Smarti2003 zu!

Ein pulse solte meiner Meinung nach zwingend mit Klima ausgestattet sein, da es sonst durch das Glasdach (serienmäßig) im Sommer SEHR unangenehm wird (meine hatte mal das Kühlmittel "verloren", es war grauenvoll (T>30°C+Sonne)). Es kommt aber halt auch immer auf den Allgemeinzustand des Fahrzeugs an, insbesondere bei der hohen Laufleistung, und der lässt sich aus der Ferne leider schlecht beurteilen!

 

GERADE AUFGEFALLEN: Überschrift: 01.2002 / Beitrag 01.2001 ?????????? (mein Beitrag geht von "2001" aus!!!)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur30qb.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 100.xxx km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 03.04.2006 um 20:04 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2006 um 17:08 Uhr hat Brenner geschrieben:

7.) In einem gewissen Rahmen.

Wenn Du diesen Rahmen gut ausnutzt, der Wagen auf Dich eine guten Eindruck macht und die DEKRA diesen bestätigt, ist der Preis/"die Verhandlungsbasis" in Anbetracht Deiner zunächst "verschwiegenen" ( :lol: ) Ausstattungen nicht schlecht. (CD-Radio wäre natürlich schöner, aber das ließe sich ja ändern; anders als 'ne fehlende Klima...)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur30qb.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 100.xxx km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihm grad zurück geschrieben, mal sehen was er antwortet.

 

Quote:

Hallo Herr XxX,

danke für die ausführlichen Antworten, ist leider selten das die Leute überhaupt auf emails reagieren und dann noch so ausführlich.

Also grundsätzliches Interesse besteht auf jedenfall immer noch. Zum Glück haben wir keine Eile und wenn der Wagen weg ist haben wir Pech gehabt.

Gerne würden wir vorbei kommen (aus Hamburg) und eine Probefahrt machen, allerdings müßte ich schon wissen in welcher Preisklasse wir uns ungefähr bewegen. Nach ADAC-Bewertung liegt der aktuelle Verkaufspreis bei 4400,-€ und wenn der Wagen in einem sehr gutem Zustand ist würden wir bestimmt auch noch etwas mehr bezahlen.

Zum Fahrzeug selber habe ich noch zwei Fragen. Hat er die Softtouch- (Vollautomatik) oder die Softip-Automatik (Halbautomatik) und wie sieht das Sonnenschutzrollo aus. Bei unserem Leihwagen (Smart Bj. 5/2004) war da so eine verschiebbare Blende.

MfG ich :-D

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2006 um 21:15 Uhr hat Brenner geschrieben:
Bei unserem Leihwagen (Smart Bj. 5/2004) war da so eine verschiebbare Blende.

Das ist das Original-Smart-Sonnenrollo. Da meiner dieses nicht hatte (war wohl damals nicht serienmäßig beim Glasdach dabei, warum auch immer) habe ich über eine Nachrüstung nachgedacht: Geht, kostet ohne Einbau knapp 130€ :oops: :roll: :oops: !!!

Völlig irre, zumal ich festgestellt habe, daß mit Sonnenschutz nicht soviel ist; man kann es nur so justieren, daß man nicht direkt geblendet wird, aufheizen tut sich der Wagen trotzdem, da ja nur ein Teil abgedeckt wird. Habe mir bei Domäne ein schönes blaues (passend zur Innenausstattung) Stück Stoff nähen lassen (80x80), ein paar Ösen rein, vier (blaue) "Führungsseile" eingebaut und fertig. Kosten: knapp 15€ inkl. allem Zubehör. Sieht aus wie "original" und hat den Vorteil, daß das ganze Glasdach bei Bedarf zu verschließen ist. Sehr empfehlenswerte Lösung, falls kein "Sonnenschutz" dabei ist... :)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur30qb.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 100.xxx km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprechen wir jetzt wirklich von einem Rollo oder von der verschiebaren Blende wie ich sie im 5/2004´er hatte?

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

"Erstbesitzer war Mercedes Munderloh"

 

Das würde mich etwas stutzig machen. Wer ist die 80 000km denn gefahren? Beziehungsweise wieviele Menschen?

 

Ich find das jetzt auch nicht so günstig. Also da man schön nachhaken.

 

Gruß

Canyonero

 

k030.gif


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2006 um 21:56 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
....Habe mir bei Domäne ein schönes blaues (passend zur Innenausstattung) Stück Stoff nähen lassen (80x80), ein paar Ösen rein, vier (blaue) "Führungsseile" eingebaut und fertig. Kosten: knapp 15€ inkl. allem Zubehör. Sieht aus wie "original" und hat den Vorteil, daß das ganze Glasdach bei Bedarf zu verschließen ist. Sehr empfehlenswerte Lösung, falls kein "Sonnenschutz" dabei ist...

 

Hi,

kannst du dazu vielleicht mal ein Foto posten? Finde ich eine sehr interessante Lösung, da das original an der Seite ja auch einen Schlitz hat und nicht ganz abschließt.

 

Sorry für Offtopic ;-)

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Sorry für Offtopic ;-)

 

Kein Problem, Thema ist ja eh fast durch. Ich hoffe mal das ich meine bessere Hälfte noch dazu überreden mehr Geld auszugeben. Ich hatte ihr ja gleich am Anfang wegen den hohen Gebrauchtpreisen zu einem EU-Import geraten, dann hätte die für nicht mal 10.000,-€ eine nagelneue Kugel, Garantie und die gewünschte Ausstattung.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2006 um 09:20 Uhr hat Canyonero geschrieben:
Hi,



"Erstbesitzer war Mercedes Munderloh"



Das würde mich etwas stutzig machen. Wer ist die 80 000km denn gefahren? Beziehungsweise wieviele Menschen?



Ich find das jetzt auch nicht so günstig. Also da man schön nachhaken.



Gruß

Canyonero



k030.gif



 

Gute Frage, ich denke mal es war zuerst ein Vorführwagen, was ja auch nicht gerade positiv ist. Hast du jetzt schon einen für dich gefunden?

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkäufer hat geantwortet:

 

Quote:

Hallo, Herr ich :) ,

das Fahrzeug hat die Softtouch-Automatik. Also Vollautomatisch. Sie können aber auch manuell schalten wenn Sie möchten.
Das Sonnenrollo ist die Ihnen bekannte verschiebbare Blende.
Für 4400,--€ werden Sie keinen Smart bekommen. Unter 4800,-- werde ich nicht gehen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Und nu?

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brenner,

 

das ist klar das der Verkäufer sagt das man unter 4400,- keinen smart bekommt. Er will ja seinen ja schließlich los werden. Wenn es nicht eilt würde ich mich noch umschauen.

Nur zum Vergleich:

 

smart pulse 42 Cabrio

34000 km

10/2001

Klima

Softouch

streamgreen

Schubfach unter dem Fahrersitz

Feuerlöscher

Windschott

Drehzahlmesser/Uhr

schwarze Rückleuchten

 

Habe bezahlt 7900,-. Ist natürlich auch kein Schnäppchen. Wohne allerdings in einer Gegend wo die Gebrauchtwagen immer teurer sind, warum auch immer.

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Aussage mit "...unter 4400..." ist natürlich Quatsch, ich gucke ja stündlich bei autoscout24.de und mobile.de.

 

Die Auswahl brauchbarer 42´s cdi´s unter 4000,-€ ist aber wirklich extrem eingeschränkt.

 

Na mal gucken, wie schon geschrieben haben wir ja keine Eile, auch wenn´s juckt. :-D

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hast du jetzt schon einen für dich gefunden?

 

Ja denke schon. Ich fahre ihn heute probe und falls wir uns danach noch über einige Dinge einig werden denke ich steht dem kauf nicht mehr im Weg. Morgen werde ich berichten ;-)

 

Vorführwagen mmm ich weiss nicht. Hätte ich ein ungutes Gefühl. Generell würde ich auch lieber etwas mehr zahlen dafür aber einen Händler in der Nähe nehmen. Jemanden der "greifbar" ist.

Was ich jetzt gesehen habe ist das man ein 2002ér Modell so um die 7000€ bekommen kann. Laufleistung unter 70tsd.

 

Viel Glück!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Canyonero am 04.04.2006 um 11:43 Uhr ]


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Kleine nicht unbedingt das Glasdach & ´ne Klima haben wollte wäre die Auswahl natürlich größer. Andererseits habe ich ihr auch eingeprägt kein Auto ohne Klima zu kaufen und dafür das sie unbedingt vorher das Cabrio wollte ist das Glasdach wohl ein guter Kompromiss, vorallem finanziell gesehen.

 

 

So, hab grad noch einen gefunden, leider weiß ich nicht ob der noch beim Händler steht.

 

-42 pure cdi

-schwarz/schwarz

-07/2002

-43.000km

-5900,-€

Extra´s:

-Uhr & DZM

-Glasdach

-Klima

-Radio-CD

-Gepäckraumabdeckung

 

Leider steht nichts über die Vorbesitzer oder Garantie. Hab grad meine Nummer bei der Sekretärin hinterlassen und warte nun auf Rückruf. Der Wagen wäre nur gute 30km entfernt.

 

-----------------

116402_5.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 04.04.2006 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er bei einem Händler steht, muss dieser eh die Gebrauchtwagengarantie geben. Deshalb besser bei einem Händler kaufen. Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann man sich die Fahrgestellnummer aufschreiben lassen und im SC die Service-History nachschauen lassen. Dort kann man genau erkennen, ob der Smart checkheftgeflegt ist oder nicht, oder ob schon grössere Sachen repariert worden sind.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt Brenner,

 

aber ein Auto ohne Klima käme für mich auch nicht in Frage, gerade mit einem Glasdach. Wenn dort die Sonne drauf scheint kann es ganz schön warm drinnen werden. Und ein Cabrio schließt Ihr jetzt aus?

Das schöne daran ist das man das Dach auch nur oben aufmachen kann ( wie ein riesen Sonnendach ) und wenn es richig schön warm ist dann wird es natürlich ganz aufgemacht. ;-)


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mit der Rechtsprechung ist weiß ich ja, aber es gibt verschiedene Gebrauchwagengarantie-Versicherer und das diese Angabe fehlt meinte ich.

 

Das mit der Fahrgestellnummer ist ja interessant, aber sicherlich auch nur nachvollziehbar wenn der Wagen beim SC gewartet wurde. Bekommt da jeder Auskunft wenn er die Nummer hat?

 

Ja, vom Cabrio sind wir erstmal weg, wird dann doch zu teuer. Lieber einen mit weniger Laufleistung und Bj. als ein Cabrio mit mehr Kilometer usw.

 

Was sagt ihr zum letzten Angebot?

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brenner: Was soll der denn kosten?

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin damals hin und habe gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich dieses Auto kaufen werde und sie mal nachschauen sollten, ob es auffälliges daran gemacht worden ist. Dies war nicht der Fall. Ich glaube aber nicht, dass sie dir da etwas ausdrucken sondern nur mitteilen.

ehrlich gesagt wäre mir die Inspektion in SCs in der Garantiezeit lieber als bei einer anderen Werkstatt.

Zu deinem letzten Angebot: Wieviel soll er denn kosten? Klima und Glasdach hat er ja und wenn du Uhr und Drehzahlmesser noch haben willst, dann kann man das auch nachrüsten.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich blöd, alles hingeschrieben nur den Preis nicht.

 

Soll ca. 5900,-€ kosten, hab aber immer noch keinen Rückruf bekommen.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar: Uhr und Drehzahlmesser hat er doch ;-)

 

@brenner: Ich finde den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Vielleicht ist ja noch ein bißchen Spielraum drin. Und er hat CD Radio, bei mir ist leider nur Radio mit Kassette drin. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 04.04.2006 um 12:33 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanaS upps hatte ich überlesen...

du kannst dir das auch mal durchlesen.

ich würde ja dann lieber einen von 2003 nehmen...

Smart Club Modellhistory ForTWo

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 04.04.2006 um 12:35 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.