Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

42: Tankanzeige spinnt zeitweise...

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube, ich brauch mal Euren Rat...

 

Alles begann am Samstag Mittag nachdem ich meine Kugel vollgetankt hatte.

 

Ich steige also ein und starte den "Boliden". Und wunder mich direkt, warum die drei oberen Tankeier nicht angehen.

 

Hm, Motor noch mal ausgemacht ein paar Sekunden gewartet und noch mal gestartet.

Und siehe da, alle Eier sind an.

 

Wunderbar... also ab nach Hause.

 

Gestern (Sonntag) steige ich dann Nachmittags wiede ins Kügelchen und stelle nacht dem Starten fest, das schon wieder ein Ei nicht leuchtet, obwohl seit dem Tanken ja erst 3km vergangen sind.

Also steige ich aus um nachzuschauen ob ich vielleicht ne Diesel-Pfütze unterm Auto habe, aber nix, alles Trocken.

 

Also Motor wieder aus und nach ein paar Sekunden wieder an.

Achja, Es ist wieder alles in Ordnung. :) :) :)

 

Aber, nach 2 Kilometern geht das orbere Ei schon wieder aus. Ja Zapalot was soll den das??? :(

 

Also angehalten... Motor aus, ...ein paar sekunden Warten, ... Motor an, ... EI BLEIBT ABER AUS!!! :o

Also nochmal: ... Motor aus, ...ein paar sekunden Warten, ... Motor an, ... EI BLEIBT ABER AUS!!! :o

Und Nochmal: ... Motor aus, ...ein paar sekunden Warten, ... Motor an, ... EI BLEIBT ABER AUS!!! :o

Grr..., das ganze 5 oder 6 Mal: ... Motor aus, ...ein paar sekunden Warten, ... Motor an, ... EI BLEIBT ABER AUS!!! :o

 

Irgendwann blieb das Ei dann aber doch an und hat mit jetzt auch keine Probleme mehr gemacht. Puh :)

 

Aber nun die Frage, ist sowas bei Euch auch schon mal vorgekommen? Weis wer wo die Ursache liegt ? Und wie man es verhindert das sowas passiert???

 

Ich bin mal gespannt was ich von Euch zu hören bekomme. ;-)

 

Gruß

apicsmart

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

36000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 03.04.2006 um 13:18 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß die Tankanzeige die ersten 30 km nach dem Tanken. Da spinnt die fast immer. Die kann mir nach dem Volltanken sogar noch 1,5l Reserve anzeigen.

 

Volle Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel spinnt dann der Tankgeber. Ich hatte das Problem schon 3 mal lief darauf hinaus, nachdem 2mal der Tankgeber getauscht wurde, das bei mir der Tank getauscht wurde und seitdem ist ruhe.

Das Problem selber liegt an der Entlüftung des Tankes :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel hat ja noch Grarantie.

 

Ich werd noch ein oder 2 Tankfüllungen abwarten und schauen ob das wieder passiert und dann werde ich das auch im SC mal checken lassen.

 

Wundert mich dennoch, den bisher hat er das nicht gemacht.

 

Danke für die Tips

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fing damit auch erst nach 3 Jahren an, jetzt isser bald 5 Jahre und trotzdem wurde der Tank noch auf 100% Kulanz getauscht. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich aus schon mal. Zündung ein paar mal an und aus und es ging wieder.

 

Mal ne Frage. Wie funktioniert die Tankanzeige eigentlich? Ist da ein Schwimmer drin oder funktioniert das heutzutage schon anders?

 

 

-----------------

kugelklein3ko.jpg

 

-- Meine Kugel --

- 42 Passion CDI 2005er

- Verbrauch: zurzeit 4,2 - 4,5 l/100km

(Winterreifen, Zuheizer und Sitzheizung, normale Fahrweise)

(70 km täglich durch Städte und über Landstraßen, Strecke mit sehr großen Höhenunterschieden)

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.