Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brenner

42 am WE Probe gefahren. Erste Eindrücke & Fragen.

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

wir haben uns diesen WE einen 42 bei Starcar gemietet. Bekommen haben wir einen Pulse cdi, Bj. 12/2004. Ich glaube einziges Extra ist die Klimaanlage und das CD-Radio.

 

Eigentlich wollte sich meine Verlobte dieses Jahr ein Cabrio gönnen. Irgendwie blieb dann letztendlich nur der Smart übrig. Daher haben wir ihn erstmal als Normalen gemietet um zu sehen ob er uns/ihr überhaupt gefällt.

 

Positiv:

-sie ist seit 5 Jahren wieder Auto gefahren (nach 2 unverschuldteten Unfällen) und hat sich sehr wohl gefühlt.

-Glasdach (haben uns deswegen entschieden doch kein Cabrio zu kaufen)

-bequeme Sitze

-relativ hohe Sitzposition

-geteilte Heckklappe (wäre beim Cabrio ja nicht)

 

Negativ:

-Schaltpausen

-zu kleiner Drehzahlbereich des cdi´s

-cdi läuft unter 2.000U/min sehr rau

-Wagen ist sehr rau (Vibrationen) beim losfahren (einkuppeln)

-Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser/Uhr) sind sehr klapprig

-Fahrersitz nicht höhenverstellbar

-Lenkrad überhaupt nicht verstellbar

 

Wäre schön wenn ihr vorallem zu meinen Negativpunkten etwas schreiben könntet. Bis morgen früh um 10Uhr haben wir ihn noch.

 

Natürlich gucken wir die ganze Zeit im Netz nach passenden Fahrzeugen. Zuerst waren wir nur nach 2003 (Benziner) aufwärts gucken, aber wenn ich es richtig gelesen habe wurden die Dieselmotoren bisher nicht verändert, oder? Dann könnte man ja auch Diesel von vor 2003 nehmen.

 

 

smart-42-pulse-cdi-1.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-2.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-3.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-4.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-5.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-6.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-7.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-8.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-9.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-10.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-11.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-12.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-13.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-14.jpg

 

smart-42-pulse-cdi-15.jpg

 

-----------------

116402_5.png

 

 

 

-----------------

116402_5.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 02.04.2006 um 19:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 02.04.2006 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin letzten Freitag auch das erste mal einen Smart cdi gefahren.

 

Quote:


Quote:
-Schaltpausen

Muß man sich dran gewöhnen. Fand ich jetzt auch nicht wirklich schlimm.

Quote:
zu kleiner Drehzahlbereich des cdi´s

?? 800kubik was erwartest du?

 

Quote:

cdi läuft unter 2.000U/min sehr rau
Wagen ist sehr rau (Vibrationen) beim losfahren (einkuppeln)

Stimmt ist was ruppig der kleine aber hat charme finde ich ;-)

 

Quote:

-Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser/Uhr) sind sehr klapprig

jo aber mal ehrlich wer braucht das?

Quote:

-Fahrersitz nicht höhenverstellbar
-Lenkrad überhaupt nicht verstellbar

Ich (183cm) hab ganz gut unters Lenkrad gepasst ;-)

 

Quote:


Wäre schön wenn ihr vorallem zu meinen Negativpunkten etwas schreiben könntet. Bis morgen früh um 10Uhr haben wir ihn noch.

 

So negativ ist das doch alles garnicht! ;-)

Gebt dem kleinen ne Chance.

 

Grüsse

Canyonero



1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe meinen Smart seit gestern. Ich habe zuerst auch verzweifelt nach der Sitzhöhenverstellung gesucht (ich sitze gerne hoch). Und das Lenkrad wollte ich etwas niedriger haben - beides geht nicht. So what..

Nach eineinhalb Tagen Fahren habe ich mich schon dran gewöhnt. Außerdem finde ich, dass man gar nicht sooo niedrig sitzt.

Alles andere ist wunderbar.

Viel Spaß noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Canyonero:

 

Man kann sich auch alles schön reden. Das hilft mir aber nicht zur Kaufentscheidung weil ich möglichst objektive Meinungen brauche.

 

 

@Smartinchen2006:

 

Hab ja oben schon als positiv geschrieben "hohe Sitzpostition", trotzdem habe ich es als "Normalwagenfahrer" zuert vermisst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto auf den Fotos ist definitiv nicht Baujahr 12/2004 (vielleicht Erstzulassung 12/2004). Ihm fehlt das Smart-Zeichen vorne und der Schriftzug ForTwo hinten. Demnach könnte es sogar noch ein "alter" (2003er) sein, der noch die langen Schaltpausen hat.

Der Benziner, den ich nun schon seit 18000km fahre, fährt sich nicht so ruppig wie der Diesel und hat deutlich mehr Leistungsreserven.

Die fehlende Sitz- und Lenkradverstellung läßt sich mit Verändern der Sitzposition "überbrücken", da sich der Sitz mit Verschieben auch in der Höhe verstellt.

Uhr und DZM finde ich gar nicht klapprig sondern ziemlich schick und genial - auf jeden Fall zuverlässig und gut abzulesen. Bei der Passion-Austattung (anstatt pulse) oder als Extra ist außerdem ein, bei gemütlicher Fahrt, sehr bequemer Automtaik-Modus für das Getriebe mit dabei. Sobald man etwas zügiger unterwegs sein möchte, sollte man dann aber wieder auf die (im Passion extra zu bestellenden!) Schaltwippnen zurückgreifen, weil die Automatik bei zügiger Fahrweise fast immer im falschen Moment und mit viel zu langen Pausen schaltet.

Fahr einmal einen Passion-Benziner probe und Deine Kritikpunkte werden sich auflösen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du das mit dem Bj./Ez. anmerkst. Hab grad nochmal nachgeguckt. Hatte ich wohl was falsches im Kopf, der Wagen hat eine Ez. vom 11.05.2004.

 

Wenn du mir sagst wo ich ´nen Benziner gemietet bekomme würde ich den gerne fahren.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brenner,

-Schaltpausen

>> hab' mich dran gewöhnt, wobei meiner ja als älteres Modell noch sehr lange Pausen hat; ist bei neueren wohl besser, bin ich aber noch nie gefahren.

-zu kleiner Drehzahlbereich des cdi´s

>> stimmt, man muß schon fleißig schalten um flott unterwegs zu sein.

-cdi läuft unter 2.000U/min sehr rau

>> finde ich überhaupt nicht; ich fahre eigentlich NIE ÜBER 2000U/min (5. Gang im Stadtverkehr); nur zum Überholen/starkem Beschleunigen brauche ich höhere Drehzahlen.

-Wagen ist sehr rau (Vibrationen) beim losfahren (einkuppeln)

>> Vielleicht war die Kupplung schlecht eingestellt, bei meinem geht das sehr sanft (wenn man gefühlvoll Gas gibt). Oder meintest du das harte Fahrwerk? Auf schlechter Straße "vibriert" jeder Smart konstruktionsbedingt, wobei die neueren Modelle wohl "mehr" Federweg haben.

-Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser/Uhr) sind sehr klapprig

>> Vielleicht nicht richtig festgeschraubt, bei mir sitzen diese bombenfest und es klappert nichts.

-Fahrersitz nicht höhenverstellbar

>> Habe ich persönlich noch nie vermisst, da außerdem (s.o.) sich die Sitzhöhe durch die schrägen Schienen der Körpergröße durch Längsverstellung "anpasst".

-Lenkrad überhaupt nicht verstellbar

>> Finde die Position einwandfrei, ich hatte allerdings noch nie ein Auto mit verstellbarem Lenkrad... :-D

Hoffe Dir geholfen zu haben (bin noch nie einen Benziner gefahren und verspüre nach manchen Berichten hier im Forum auch keine Sehnsucht danach)!!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur30qb.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 100.xxx km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Salzfisch:

 

Danke, dein Beitrag war brauchbar :-D

 

Wer weiß wie der Mietwagen die letzten 25tkm behandelt worden das der Motor unter 2000U/min so rau läuft und er so ruckelig/rau einkuppelt.

 

 

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist noch was aufgefallen: schwere lenkung. erst dachte ich: hm.. servo schon kaputt? oder liegts daran, dass mein altes auto eine hyperdyper-servo hatte und ich ihn mit dem kleinen finger einparken konnte. also smart-website aufgemacht, gesucht und gesucht bei "Passion"-Ausstattung - und siehe da: er hat gar keine! :lol:

nur als zubehör für 500 Tacken zu kriegen. Braucht man die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Servo braucht man selbst mit 195er auf der VA nicht.

 

Zu den anderen Punkten wurde ja schon was geschrieben. Ich persönlich finde es nicht schlimm das sich das Lenkrad und Sitz nicht höhen verstellbar lassen. So brauch man auch nicht 3 Tage die Richtige Einstellung zu suchen ;-)

 

Die Schaltpausen sind im Vgl. zu meinem 2000er echt bei den neuen Modellen deutlich besser, fast schon Luxus. Ich denke daran gewöhnt man sich sicher schnell!

 

 

Auch beim Diesel würde ich zur 2nd Edition greifen weil die Technik deutlich ausgereifter ist und der smart erst seit da vollwertiges ESP hat. Als Benziner sowieso ab 2003 nehmen wegen dem neuen 698ccm-Motor.

 

 

Ansonsten noch einen schönen Tag mit dem Auto :) Ich werdet eure Freude daran haben :)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass die Zusatzinstrumente klappern, habe ich noch nicht wahrgenommen.

 

Die Schaltpausen sind bei den neuen schon etwas besser, aber ich gebe zu gewöhnungsbedürftig. Der Drehzahlbereich ist m. E. okay, Diesel drehen in der Regel niemals so hoch wie Benzinner.

 

Der Wagen ist halt etwas rauh, aber nicht gerade tragisch. M. E. ist die harte Federung ein größerer Mangel.

 

Die Sitze sind m. E. auch auf langen Strecken OK. Eine Höhenverstellung habe ich nie vermißt. Ob das auch so wäre, wenn ich nur 1,50 groß wäre, weiß ich nicht.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr einen Benziner nicht mieten könnt, dann leiht Euch einen für ein paar Stunden im Smartcenter (z.B. Raffay Nedderfeld). Das geht völlig unproblematisch und die haben auch ein Riesenangebot an Gebrauchten (die aber mestens zu teuer sind - also verhandeln).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

der Wagen ist wieder weg. 210km gefahren und 8,48l getankt.

 

Jetzt versuche ich als Referenz noch irgendwo einen Benziner aufzutreiben.

 

Ich war übrigens nicht traurig wieder in unseren Diesel Zafira reinzusteigen und loszufahren, da merkt man halt doch das man ein richtiges Auto fährt, auch wenn das Auslegungssache ist.

 

 

Anbei noch gleich eine Preisanfrage. Wären 5920,-€ ok für folgendes Fahrzeug. Auto kommt von Händler, also noch inkl. Garantie. Händlerverkaufspreis laut ADAC 5350,-€

 

-Smart 42 Pure cdi

-Bj. 7/2002

-43.000km

Extras: Glasdach, Klima, Radio-CD, Gepäckraumabdeckung

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Man kann sich auch alles schön reden. Das hilft mir aber nicht zur Kaufentscheidung weil ich möglichst objektive Meinungen brauche.

 

Man kann auch alles schlecht reden! Wenn du willst nehme ich auch nen Bentley auseinander.

Also was solls? Der Smart ist nicht perfekt!

Ich bin auf der suche nachen einem Auto welches mich trocken und günstig zur Arbeit bringt. Da mache ich gerne Abstriche. Wenn ich Speed will fahre ich Motorrad und wenn ich reise dann mit meinem "Erstwagen".

 

Grüsse

 


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Canyonero:

 

Wenn ich deine anderen Beiträge richtig interpretiere besitzt du noch nicht mal einen 42 sondern bist ihn auch nur kurz Probe gefahren. Von daher sollten Langzeiterfahrungen und die Urteilsfähigkeit ob der Wagen deinen Ansprüchen wirklich im Alltag genügt ja eher mager sein, ganz zu schweigen von Hilfe die du mir bei der Kaufentscheidung bieten kannst.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brenner,

ich würde Dir vorschlagen das Ihr Euch vielleicht einen 42 aussucht der für Euch in Frage kommen könnte und diesen sollltet Ihr Probe fahren. Bei Leihwagen ist das immer so eine Sache, da viele verschiedene Leute damit fahren und ein Leihwagen wohl nicht immer so behandelt wird als wäre es das Eigene. Ich selber fahre einen smart 42 pulse Cabrio und bin wirklich rundum zufrieden. Drehzahlmesser und Uhr klappern bei mir nicht. Natürlich wenn ich das Auto mit unserer Familienkutsche vergleiche (MB E T-Modell) stellt man da sicherlich mehr als Kleine Unterschiede fest. Ihr müsstet halt selber abwägen ob Ihr Euch im smart wohl fühlt, oder ob er Euch nicht so gefällt. Abstriche muss man natürlich auch bei dem geringen Platz was den "Kofferraum" angeht machen, aber ich fahre mit meinem Kind auch zum einkaufen und habe bis jetzt nie Probleme gehabt meine Tüten unter zu kriegen. Mein Mann ist diese Woche mit dem smart zur Arbeit gefahren (250km auf Montage) und er meinte es war bequem und er ist zufrieden. Sonst fährt er mit dem Mercedes.

 

Gruß Jana

 

smart 42 pulse Cabrio

10/2001

34000 km

streamgreen

Klima und Softouch

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 03.04.2006 um 11:06 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brenner

 

richtig! Ich kaufe mir morgen einen. Ich gehe glaube ich auch etwas anders an die Sache ran und habe vielleicht auch eine etwas andere Erwartungshaltung.

Nunja wie auch immer du dich entscheidest .. ich hoffe es wird die richtige für Euch.

 

Grüsse

 


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Jana.

 

Das mit dem Platz ist kein Problem, dafür haben wir ja den Zafira in den sogar 7 Leute Platz haben. Außerdem habe ich auch nicht vor mit dem Wagen zu fahren sondern eher meine Verlobte.

 

Das Problem ist ja momentan auch eher das wir den Wagen nicht unbedingt bräuchten. Ich komme mit dem Opel zur Arbeit und sie erreicht ihre Arbeit in relativ kurzer Zeit mit U-Bahn oder/und Bus.

Wäre es jetzt zwingend notwendig wäre die Kaufentscheidung wohl schon längst gefallen aber so überlegt man doch zweimal vorallem bei den hohen Gebrauchtwagenpreisen. Zum Neuwagen kann ich sie leider nicht überreden.

-----------------

116402_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich doch gern ;-)

Ich glaube wenn es nicht so eilt habt Ihr ja noch ein bißchen Zeit um drüber nach zu denken. Und wenn Euch ein supi Angebot gemacht wird könnt Ihr ja immer noch zuschlagen.

 

Grüsse Jana


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
geteilte Heckklappe (wäre beim Cabrio ja nicht)

 

Vielleicht wurde darauf schon geantwortet, habe jetzt nicht alles durchgelesen. Auf jeden Fall geht das beim Cabrio auch. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

4_200.jpg1_200.jpg

 

 

4/4 Brabus

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartinchen2006:

Ich bin auch nicht der Größte und habe mir die Sitzerhöhung (im SC) einbauen lassen.

Damit kommt die Sitzposition höher und das Lenkrad niedriger.

Bin ich seeehr zufrieden!

Ob Du eine Servolenkung brauchst oder nicht hast Du bereits selbst mit "schwere Lenkung" beantwortet. Ich möchte meine jedenfalls nicht missen.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Servo....wird es die eigentlich beim neuen 42 serienmäßig geben??

 

Wahrscheinlich begründen sie das Fehlen dann mit dem Spritverbrauch... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo brenner! wäre interessant, wenn du mal beschreiben würdest, was genau zb. das klappern der dzm/uhr war. machten die nen klapprigen eindruck? oder haben wir wirklich geklappert? sowas habe ich noch nie gehört.

 

zu den schaltpauusen- die neueren modelle ahben schon wesentlich bessere schaltpausen als die alten. ich fahre noch nen alten, da wartet man kprzer zu ostern aufs christkind als bis dass der schaltet. habe mich dran gewöhnt. nur wenn euch die pausen jetzt schon lang vorkommen, dann kauft euch um himmels willen keinen 2002er, da is die (ich meine auch beim diesel) noch länger!!!°

 

zur bescheidenen antriebssituation des diesels: der kommt ntenrum stärker, hat mehr kraft, aber obenrum wird die luft dünn. ich selber fahre wesentlich lieber benziner, der ist insgesamt etwas spritziger und hat heutzutage auch halbwegs angemessen ps. würde den auf jeden fall probefahren bevor ihr euch (dagegen) entscheidet.

 

bezüglich der ruppelnden kupplungssache würd ich auch sagen dass die falsch eingestellt ist oder kaputt. nomal is das absolut nicht. da kannste dir mal nen bild von leihwagen machen und wie damit umgegangen wird,vielleicht daher auch die klappernden zusatzinstrumente. meine kupplung ist seit 123.000 km einwandfrei.

 

der preis ist soweit ok was ihr da habt, wie gesagt schaut euch erst den benziner an eh ihr euch nen trecker kauft.. ;-) und vielleicht wirklich einen aus dem sc, die sind zwar auch leihwagen aber nicht in so schlimmen zustand wie die bei den autovermietungen.

 

das ruckeln auf der fahrbahn ist 1. bei euren strassenverhältnissen auf den bilder klar, zweitens aber bedingt durch den extrem kurzen radstand, das hat nichts mit der federung zu tun. wer die aktuelle federung für hart hält, hat nich nie in einem ursmart gesessen. die ist inzwischen mindestens doppelt so weich geworden wie damals. nur der kurze radstand lässt den rest an komfort der noch fehlt einfach nicht zu, ist technisch nicht möglich.

 

ich fahre gerne, habe jetzt 120.000 und paar zerquetschte drauf, alles bestens. is nen ursmart, hart-anfällig und ohne esp. fährt sich aber prima und haben tut er nie was.

 

 

viel erfolg

-----------------

schwarzweiss33selektweichze1hk.gif

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt seit mitte Oktober 05 mit meinen 42 CDI 15.000 Km gefahren.

 

Mein Fazit: die ersten Tage und Wochen sind schon gewöhnungsbedüftig. Das Fahrwerk ist hart, die Schaltpausen lang, das Motorgeräusch auch irgendwie ungewohnt.

 

Mittlerweile weiss ich wie er schaltet, nehme nicht jeden Kanaldeckel mit und 800 ccm Diesel klingen nun mal komisch.

 

Der Verbrauch 3.5 bis 4.4 liter absolut in Ordnung. Ich würde vom jetzigen Standpunkt aus wieder einen kaufen.

 

Heut hab ich das erste mal seit langen wieder einen Benziner gefahren. Der erste von unseren zwei neuen "Firmenhuren" ist angekommen. 42 Passion Cabrio.

 

Im vergleich zum Diesel ist die Motorleistung gigantisch.

 

Ahso und als letztes Smart Benziner als Leihwagen gibts hier:

 

www.Europcar.de


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

 

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

 

Love Cars hate people

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.