Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42passion

Tuningbox von 41 auf 50PS!!!

Empfohlene Beiträge

Hab mir seit Montag in meinen 42cdi eine Tuningbox eingebaut, von original 41PS auf 50PS.Ich muss sagen der Wagen läuft damit viel leichter und ohne ständig am Gaspedal zuhängen.Der Verbrauch ist auch merkbar zurückgegangen.Somit ist er auch bergauf mit der Tachonadel bei 140 und nicht wie früher unter 130.Wobei ich sagen muss das mein Smarty schon bei 100.000km ist und original Motor und Turbo!!

 

 


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte erstmal drauf bis der Ladedruck einmal zu hoch wird dann wirst du die Box verfluchen.

 

Eine Tuningbox ist immer die schlechtere Wahl gegenüber einem Softwaretuning da diese dem Steuergerät immer falsche Werte liefert und dann mehr Kraftstoff als nötig eingespritzt wird was eine höhere Verbrennungstemperatur und erhöhten Rußausstoß zur Folge hat.

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 30.03.2006 um 17:12 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll der Ladedruck in die Höhe gehen,ich heize ja nicht am Limit damit!!

Und erhöhten Rußausstoß hat er auch nicht,kann auch nicht den er Rußt einwenig auch bei original.Zum Verbrauch ist er Sparsamer geworden. Überlege mal was kann da mehr passieren mit 9 PS mehr leistung?

 

Was anderes:

 

Ich habe einen Skoda Octavia 1,9 Tdi 90PS gehabt mit einer Tuningbox, gemessene Leistung war 125PS, gut bei der Leistungssteigerung von 35 PS ist Rußen normal, aber hatte nie welche Probleme mit Ladedruck oder Verbrauch. Tuningbox Einbau war bei 80.000km und verkauft bzw.ausgebaut bei 250.000km!! Also schlechte erfahrungen habe ich damit nicht gemacht.


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW ist ja auch kein Smart aber ich wollte es ja nur mal erwähnt haben denn wenn die Kugel plötzlich nur noch so 90 fährt und maximal 3000U/min dreht wirst du dich schon melden. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wobei ich sagen muss das mein Smarty schon bei 100.000km ist und original Motor und Turbo!!

 

Ist das wirklich etwas Besonderes, dass bei sagenhaften 100tkm noch alles orginal ist?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam88

 

Naja wenn ich hier paar Beiträge bezüglich Turbo und Motorschaden lese dann stehen mir die Haare zu Berg.Kann es mir aber auch nicht vorstellen das die Cdi Motoren so früh den Geist aufgeben.Naja ich hoffe das ich noch soviel damit fahren kann!!


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier häufen sich eben die Probleme, eben ein Forum.

Aber 100tkm mit den ersten Bauteilen darf ja wirklich kein zu hopher Anspruch für ein Fzg. aus der Mercedes Car Group sein...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich etwas Besonderes, dass bei sagenhaften 100tkm noch alles orginal ist?

 

 

-> Meine Erfahrung nach 200.000 km

--> LEIDER Ja!

 

Grüsse

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habn ja auch ewig lang überlegt ob ich jetzt ein Tuning mach, zumal meiner auch schon auf 111000 km ist.

Hab mir auch Infos über so ne Tuningbox eingeholt, muss sagen dann lieber mehr Geld investieren. Softwaretuning kann auch mrks machen, aber so ne Box hat scho wesentlich mehr Tücken....

 

Aber ich wünsch dir natürlich dass du trotzdem lang Freude dran hast!!! :)

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.