Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dkolb

Wie kriege ich die verflixten Schrauben bloß raus?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Smart wurde von Werk aus mit den Allwetterfußmatten geliefert sowie der abschließbaren Sitzschublade. Die Fußmatten sind im Bodenteppich mit zwei Stiften oder Schlitzschrauben befestigt und stehen ca. 1 cm über die Fußmatte heraus, so daß sie beim Öffnen der Sitzschublade diese am Herauskommen hindern. Nun habe ich mit einem Schraubendreher versucht, die Schrauben heraus- oder hineinzudrehen denn ich bin der Meinung, die brauche ich gar nicht, die Fußmatte läuft mir schon nicht weg. Ich kann aber drehen und ziehen wie ich will, die Dinger kommen einfach nicht raus- wie bei einem Endlosgewinde. Frage ist: wer hat diese Schrauben schon einmal entfernt und kann mir einen Tip geben, wie das geht?

Besten Dank schon einmal vorab.

 

-----------------

Gruß

Dietmar

 

smart2.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Dinger aus Kunststoff ?

 

Vielleicht ist das auch nur eine Vortäuschung einer stabilen Schraubenverwindung. Ich weis es nicht aber ich könnte mir folgendes vorstellen. Kann es eventuell eine "Dübel" Lösung sein wie bei der Befestigung der Dreieckskappen an den Seitenscheiben? Wenn ja, dann den "Schraubenkopf" mit nem Messer vorsichtig heraushebeln.

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Störend find ich die dinger auch - aber mit nem kräftigen Ruck geht die Lade auch so raus :-D

 

Gruß Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.03.2006 um 12:30 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
Hi



Störend find ich die dinger auch - aber mit nem kräftigen Ruck geht die Lade auch so raus



Gruß Martin

Schon, aber dann verkratzt die Schublade und fängt irgendwann mal an zu rosten. Muß doch ne andere Lösung geben.
-----------------
Gruß
Dietmar

smart2.jpg


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß doch ne andere Lösung geben.

Na klar, gibt es die ;-)

Lade nicht gebrauchen 8-) :lol:

Smart verkaufen ;-) :roll:

Ab ins SC :-D :(


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2006 um 16:35 Uhr hat dkolb geschrieben:
Schon, aber dann verkratzt die Schublade und fängt irgendwann mal an zu rosten. Muß doch ne andere Lösung geben.

 

Seit wann rostet Plastik? :-?

-----------------

Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

First there was darkness

then came the strangers

 

126863.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guggst du hier auf meinem panel :-D :-D :-D

 

flugrost7.jpg

 

Is natürlich flugrost ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2006 um 22:18 Uhr hat Electronaut geschrieben:
Quote:


Am 30.03.2006 um 16:35 Uhr hat dkolb geschrieben:

Schon, aber dann verkratzt die Schublade und fängt irgendwann mal an zu rosten. Muß doch ne andere Lösung geben.


 

 

 

Seit wann rostet Plastik?

 

-----------------

Gruß,

 

Tom


 

Die Schublade ist tatsächlich aus Kunststoff- ich dachte immer, die sei aus Blech, weil sie sich beim Aufziehen immer so blechern angehört hat als sie an die Schraubenköpfe stieß.

 

-----------------

Gruß

Dietmar

 

smart2.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.