Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pippifax

funkfernbedienung geht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfans,

ich habe ein Problem und suche Hilfe.

Mein Smart CDI stand über längere Zeit und nun war die Batterie total leer. Die Türen waren nicht mehr verriegelt obwohl ich IMMER abschliesse.

Seltsamerweise funktioniert nach dem Laden der Batterie die Funkfernbedienung nicht mehr (nichts blinkt oder schaltet, Schlüsselbatterien sind gut).

Zentralverriegelung geht mit dem Innenschalter. Wer kann mir helfen?????javascript: x()

:-?

 


T.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wirklich woran es liegen kann, allerdings hatte ich so ein ähnliches Problem schonmal.

 

Da war meinem lieben SC bei einem Werstatt auffenthalt wohl der Schlüssel runtergefallen und als ich mein Auto mitnehmen wollte, ging er zuerst nicht auf.

 

Gut dachte ich...vieleicht ist hier irgendein Funksendemast etc. in der Nähe (die Dinger können auch richtig klasse den Schlüssel lahm legen), also habe ich meinen kleinen aufgeschlossen mich reingesetzt und Schlüsselrein.....

 

Da ja jetzt auch noch die Wegfahrsperre aktiv war...konnte ich ja eh nicht die Kurve kratzen :) also marsch zurück ins SC (mein Auto stand solange offen rum).

 

Die haben dann die Batterie ausm Schlüssel gewechselt...klappte immer noch nicht...

 

Letztenendes musste der Schlüssel und der Ersatzschlüssel neu codiert werden!!!

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findest!!!

 

Gruß

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du zum batterie laden diese vom fahrzeug abgeklemmt ?

hab mir im SC nämlich mal sagen lassen dass es da vorkommen kann dass der smart nach ner weile den code vom schlüssel vergisst.

 

verschlossene grüße

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn es bei nem roadster so ist wie beschrieben, kann man getrost davon ausgehen, das der wagen den schlüsselcode vergessen hat. allerdings muss man da sagen,das es immer nur bei einem schlüssel dann ist. mit dem anderen kann man dann noch zum sc fahren um dann beide schlüssel neu anlernen zu lassen. außerdem blinkt der roady dann neun mal. und das ist ja hier auch nicht der fall.

aber ich schätze mal , so in dieser richtung wird es schon sein. :-?

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-x mir wurde damals in meinem SC extra gesagt, dass ich dann mit dem blöden Ersatzschlüssel auch nochmal vorbei kommen muss!!!

 

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch so, es müssen beide schlüssel neu wieder angelernt werden, leider. :-?

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eigentlich "Schlüssel neu anlernen"? Und weiter: was kostet solch ein "Lerngang"? Bei unserem Smart44 gehen seit gestern beide Schlüssel mit Funk nicht mehr.Kann das Anlernen nur im Smart-Center gemacht werden oder kann das eine Merzedes-Werkstatt auch (die ist näher gelegen!)?

Eine Anmerkung noch: ich hatte zum Nachladen der Autobatterie ein Photovoltaikmodul mit entsprechendem Stecker an den Schacht des Zigarettenanzünders angeschlossen (ganz neues Gerät von Conrad-Elekronik).Während des Ladens ging die Fernbedienung nicht mehr.Als ich den Stecker des Solarpanels wieder rauszog, ging die Fernbedienung noch einmal. Dann nicht mehr - auch die Zweite!

Wer kann mit Rat geben.

Vielen Dank schon im voraus und ein frohes Fest wünsche ich allen Smart-Fahrern.

Liebe Grüße

Phillipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider so, das immer beide Schlüssel angelernt werden müssen , wegen der Sicherheit ! Beim Anlern-Prozess wird sowohl dem Sender als auch dem Empfänger ein neuer Code zugeteilt ! Also ist beim Zweit-schlüssel der Code dann nicht mehr aktuell ! Geht leider nicht anders !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so , die Kosten !!! Wenn du an nette Smart Mitarbeiter kommst , machen die Dir das kostenlos !! Wenn nicht, rechne so zw 10 und 20 Euro !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.