Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meierkimm

Ölpfütze auf dem Motorblock

Empfohlene Beiträge

Seit dem letzten Service ist es amtlich. Die Kugel ölt still vor sich hin. Beim CDI schaut man auf den Motorblock, wenn das Kläppchen geöffnet wurde. In einer der Vertiefungen sammelt sich immer wieder reichlich Öl.

Im letzten Jahr hieß es: Da hat der Mechaniker wohl beim letzten Mal vergessen sauber zu machen. Jetzt im Februar hieß es plötzlich, die sei ein bekanntes Problem, das hätten alle CDI. Seit 6 Wochen läuft der Kulanzantrag und ich hab noch nix weiter gehört. Heut war wieder eine Ölpfütze da. Weiß jemand da mehr zu diesem Thema ?? Wär schon nett zu wissen.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Stelle mal bitte genauer beschreiben könntest oder wenn es möglich ist mach bitte ein Foto und stelle es hier ein.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild kommt nach, sobald der doppelte Federbruch repariert ist.

Die Kugel steht augenblicklich im SC Kiel.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2006 um 14:22 Uhr hat meierkimm geschrieben:
Bild kommt nach, sobald der doppelte Federbruch repariert ist.

Die Kugel steht augenblicklich im SC Kiel.



 

Na, die Federbrüche packen die ja hoffentlich auch in den Kulanzantrag mit hinein?

 

Frag mich manchmal was schlechter ist: Die Straßen oder die Qualität der Smartfedern :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking

Du sprichst ein Problem an, dass über kurz oder lang das Ende für den Smart 42 bedeuten könnte. Der immer schlechtere Straßenzustand in den großen (bankrotten)Städt.

Bei der kaum vorhandenen Federung des Smarts kann man in Hamburg eigentlich nur noch bekannte Strecken fahren, um den größten Schlaglöchern auszuweichen.

 

Gruß

Addi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 29.03.2006 um 19:10 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2006 um 13:56 Uhr hat meierkimm geschrieben:
Seit dem letzten Service ist es amtlich. Die Kugel ölt still vor sich hin. Beim CDI schaut man auf den Motorblock, wenn das Kläppchen geöffnet wurde. In einer der Vertiefungen sammelt sich immer wieder reichlich Öl.

Im letzten Jahr hieß es: Da hat der Mechaniker wohl beim letzten Mal vergessen sauber zu machen. Jetzt im Februar hieß es plötzlich, die sei ein bekanntes Problem, das hätten alle CDI. Seit 6 Wochen läuft der Kulanzantrag und ich hab noch nix weiter gehört. Heut war wieder eine Ölpfütze da. Weiß jemand da mehr zu diesem Thema ?? Wär schon nett zu wissen.



 

...mach das am besten schleunigst weg, bei mir war der Öldeckel undicht und ich hatte dort auch ne Pfütze, die ich erst 10.000km später entdeckte zu spät, denn das langsam verdampfende Öl hat sich überall im Smart niedergesetzt...seitdem (bereits weitere 70.000km drauf) müffelt er nach Öldampf Ferbreze etc. nicht hat geholfen, also gleich wegwischen...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wisch ja schon fröhlich alle 14 Tage. Die Stelle ist nur sehr schlecht zu erreichen. Bis jetzt stinkt es noch nicht.

 

Von dem Kulanzantrag habe ich auch noch nichts gehört. Der schmort noch.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.