Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Polli78

Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis!

Bin neu im Forum!!!

Ich habe einen Smart CityCoupe, Bj. 02/2000. Bis vor kurzem war ich mit ihm sehr zufrieden. Er hat schöne Alus drauf, Caorbonspoiler und Schweller, nen schönen und lauten Edelstahlauspuff. Bei ca. 95.000 km ist mir der Krümmer gerissen. Hab nen neuen bestellt und musste auf ihn warten. Mein Mechaniker ( Private Werkstatt) sagte mir, ich könne noch fahren, baer nur das Nötigste. Das habe ich dann auch getan. Plötzlich ging während der Fahrt die Ölwarnleuchte an. Habe natürlich gleich angehalten. Öl war drinn! Die Gelben Engel haben mich dann zu meiner Werkstatt abgeschleppt. Der Mechaniker sagte, dass der Motor einen Schaden hat. Um genau festzustellen, was kaputt sei, müsse er den Motor aber komplett zerlegen. Dann hat er mir noch gesagt, das der Motor laut SMART eh nur für ca. 100.000 km ausgelegt ist und sich die Reperatur wahrscheinlich nicht mehr rentiert!!!

Was soll ich tun? Er lief 95.000 km ohne Probleme und jetzt das!

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal links am Rand bei den Anzeigen, der Smarte-Service, kann ich nur empfehlen.

 

Da bekommst nen Motor inklusive Einbau... am Besten rufst ihn einfach mal an...

 

Wenn Dein Smartie sonst OK ist, wär doch schade ihn wegzuschmeissen ;-)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, probier es doch einfach mal bei

 

www.motorenprofi.de

 

da war ich auch, komplett neuer AT-Motor für ca. 1.600 €uro :o oder sowas inkl. Abholung und anlieferung und wenn man glück hat bekommt man sogar noch einen Leihwagen Kostenlos dazu, besser geht es nicht!

 

Ruf einfach mal die Kostenlose Service Nummer an, die werden dich dann beraten, was besser für dich ist, also ehrlich, die Jungs haben echt Ahnung!

 

Anruf kostet ja nix!

 

MFG

Smart42B :-D


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde daraus überhaupt nicht schlau,sorry.

machmal hab ich ne blockade.

was hat jetzt der turbo mit der ölwarnleuchte zu tun? und überhaupt, wenn die lampe nur aufgeleuchtet hat, und der wagen danach abgeschleppt wurde und nicht mehr weitergelaufen hat, wer sagt denn dann das da gleich ein motorschaden ist? und das die sache dann gleich soviel kostet? hat es ungewöhnliche gräusche gegeben , qualm, oder sonstiges? motor zerlegen? ich sag da mal lieber den fehlerspeicher erst mal auslesen lassn, anstelle den motor auszubauen und zu zerlegen. das kann genausogut ein fehlerhafter öldruckgeber oder sonstiges sein.( ich mein ja nur so)..

aber der sache würd ich erst einmal auf den grund gehen. geld ist schnell ausgegeben...

und das die motoren nur für 100000 kms gemacht sind halte ich für ein gerücht. :lol:

 

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greets!

 

Mit ein wenig Glück ist der Ölstandsensor defekt

 

Ansonsten:

Lass mal die Kompression der einzelnen Zylinder prüfen.

 

Sollte die in ordnung sein, bzw. der Erste ein wenig schwächer, dann liegt das Problem beim Rückschlagventil der Kurbelgehäuseentlüdtung.

 

ERKLÄRUNG:

Wenn dein Motor Öl verbrennt, dann verbrennt das viel heisser als Dein Benzin. Daraus folgt, das Dein Krümmer einen Riss bekommt. Das Ventil mit Schlauch kostet keine 20€. Solltest Du aber nen Motorschaden haben, sprich Leistungsverlust(siehe Kompressionsprüfung) dann kostets einiges mehr.

Wenn Du willst kann ich mich kümmern, näheres unter meiner E-Mail

 

Greets 8-)


Smart kaufen, über Smart wundern, mit Smart ärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.