Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olisonja

Leistungsverlust HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Smart cdi ist Bj. 09/2000 und hat 130000 km drauf. Seit ca. 4 Monaten ölt der Ladeluftkühler leicht an der Unterseite, ich wollte ihn die ganze Zeit schon wechseln, hatte aber nie Zeit. Seit gestern dreht er nicht mehr höher als 3000 Umdrehungen und bei 90 km/h ist Schluß. Daraufhin habe ich gestern abend meinen Aktuator am Mischgehäuse abgebaut und den Stößel gereinigt ( war aber nicht sehr verkokt). Alles wieder zusammengebaut, Probefahrt gemachtund siehe da, KEINE Besserung.

Hat jemand noch eine andere Idee? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Notlauf.

Batterie mal ne Stunde abklemmen um dadurch den Fehlerspeicher zu löschen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt?????

so einfach geht das, ist ja super, probiere ich heute abend gleich aus.

Vielen Dank :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Stößel am Aktuator zu reinigen bringt natürlich nicht viel. Da mußt du schon das ganze Mischgehäuse abbauen und reinigen. Nimm mal den dicken Schlauch ab und schau ins Mischgehäuse, Da wird dich einiges erwarten.

 

 


42 cdi 7/02 - no tuning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gemacht und das gehäuse mit Waschbenzin und Wattestäbchen vorsichtig gereinigt.

Daran dürfte es auch nicht mehr liegen.

Gruß Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Batterie 2 Stunden abgeklemmt. Danach trat aber wieder das gleiche Problem auf.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee??

 

olisonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC fahren Fehlerspeicher auslesen lassen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Mischgehäuse wirklich in Ordnung ist, bleiben eigentlich nur noch mechanische Mängel, entweder Turboladerwelle fest, oder Wastegateklappe fest oder Ansaugkrümmer zugekokt. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Smarter Service, aber was ist denn die Wastegateklappe und wo sitzt die? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für mich hört sich das so an als ob du das Mischgehäuse nur von oben gereinigt hast, ich meine nur so, dass du den Schlauch zur Seite geschoben hast. Oder hast du es wirklich komplett ausgebaut. Dann tritt nämlich erst das fette Ende zu Tage und man ist ne gute Stunde zugange um es zu reinigen. Und mit Wattestäbchen kommst du dann auch nicht weit.

 

Wenn du das wirklich gemacht hast bleiben natürlich die Vermutungen vom smarten service.


42 cdi 7/02 - no tuning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Mischgehäuse ausgebaut und richtig gereinigt, das Verdichterrad auf der Frischluftseite des Turboladers läßt sich sehr leicht drehen und die Klappe im Abgaskrümmer neben dem Turbolader ist leichtgängig.

Ob der Abgaskrümmer verkokt ist, kann ich nicht sagen, aber dann dürften doch keine Abgase rauskommen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn die Leichtgängigkeit des Wastegates(Klappe im A-Krümmer) getestet? Weil wenn das wirklich leicht geht, stimmt irgendwas mit der Federkraft der Dose nicht......ansonsten bleibt eigentlich nur noch ein zugekokter Ansaugkrümmer, das sieht man, wenn man den oberen Schlauch wegmacht.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade genau das gleiche Problem. Werde morgen gleich mal die Batterie abklemmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Smarten Service. Echt ein gutes Team, mein Smart läuft wieder super. Es war eine defekte Hochdruckpumpe. Der Samrt Händler wollte incl. Einbau ca. 900 € haben, der Smarte Service hat mir hingegen eine gebrauchte für rund ein Drittel incl. Einbau verkauft.

Vielen Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.