Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spirit

Zoll problem?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe über Ebay Deutschland eine Radioblende ersteigert. Nun wohne ich in der Schweiz, und der Verkäufer hatte mir die Blende angeblich am 17.03.2006 geschickt. Leider habe ich immer noch nix bekommen! Kann das Teil so lange am Zoll hängenbleiben?

Werde so langsam nervös, da ich heute meine Alpine Anlage gekauft habe.

Cu und Dank

spirit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit dem Zoll kann schon mal sein,

hat bei mir schon mal einen Monat gedauert,

dann kommt ein Brief das ich den Artikel bitte beim Post Zollamt abholen soll. :-x

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nicht.

Habe heute in der Firma umgekehrt Ware aus der Schweiz nach Deutschland bekommen.

Die liegt jetzt auch noch beim Zoll, die haben uns aber direkt nen Brief geschickt wann und wo wir die Sachen abholen können.

 

Wenn es sich nur um Kleinkram handelt musst du eh nix an Zoll zahlen.

 

Weiss nicht wie das beim Schweizer Zoll ist, aber beim Deutschen Zoll ist es so das Waren unter einem Wert von 22 Euro frei sind. Das heisst, das man nur die Einfuhr Umsatzsteuer zahlen muss. Bei uns in Germany sind das 16%.

 

Sollte der Zoll sich bei dir nich gemeldet haben, dann frag den Verkäufer mal mit welchem Lieferanten er es verschickt hat und frag da mal nach.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o 1 Monat? 1 Monat ohne Anlage? :cry:

Ok, dann ist halt warten angesagt. Vielen Dank für die Antworten. :)

spirit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfuhrumsatzsteuer und Zölle werden generell nur auf Waren erhoben, die zur gewerblichen Nutzung bestimmt sind. In diesem Falle ist der Sendung eine sogenannte "Proforma-Rechnung" oder "Rechnung für Zollzwecke" mitzugeben, um u.a. dem Zoll den genauen Warenwert anzugeben.

 

Sendungen, die ausschließlich von Privat an Privat versendet werden, sind generell einfuhrumastzsteuer- und zollfrei, wenn es sich um handelsübliche Mengen handelt. (Ist ja bei 1 Radioblende eindeutig der Fall, bei 100 Stück würde der Zoll dann schon etwas ins Grübeln kommen).

 

Und damit der Zoll auch weiß, das es sich um eine private Senung handelt, einfach ein Schriftstück (vielleicht in Form einer Rechnung) mitgeben. Folgende Angaben sollten da drauf: Absender, Empfänger, Art und Wert der Ware (z.B. 1 Radioblende Wert 10.-- EUR) und dann der schöne Satz "GESCHENKSENDUNG, KEINE HANDELSWARE".

 

Und schon dürfte es keine Probleme beim Zoll mehr geben, und die Sendung müßte schnellstens ihren Empfänger erreichen.

 

Diese Prozedur ist allerdings nur noch bei Sendungen von und nach Nicht-EU-Ländern erforderlich (Schweiz und Norwegen), Sendungen von/nach EU-Staaten werden zolltechnisch wie innerdeutsche Sendungen angesehen.

 

 

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 30.03.2006 um 12:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 30.03.2006 um 12:07 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@harni

 

so ist das nicht ganz richtig. generell sind alle einfuhren EUSt- und Zollpflichtig und nicht generell nicht pflichtig.

Die Ausnahme besteht eben dann für tats. Geschenksendungen, wobei ein Kauf gerade KEINE Geschenksendung darstellt, weil ein Kauf nunmal keine Schenkung ist. Deshalb wird darauf grundsätzlich EUSt und Zoll erhoben. Was anderes wäre es, wenn dir dein vater aus der schweiz zu weihnachten ne schweizer schoki schickt, denn das wäre wirklich ein geschenk. nur der kauf ist es nunmal nicht, da dieser immer eine leistung und eine gegenleistung beinhaltet...

 

greetz franky


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war scheinbar, das der Zoll das Packetchen wieder zurückgeschickt hatte :cry:

Mal schauen ob das noch was wird. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ;o) kenn ich das problem. als ich meine federn bestell habe ging das fast 7 wochen. 2 mal retour geschikt wegen falschen oder unzureichenden papieren einmal vom packet service vergessen worden. etc. und leider ist der schweizerzoll manchmal seeeeeehr langsam. aber das beste ist noch als wir mal ne heckschürze bestellten. kostenpunkt 120.- chf zollgebüren. 3 wochenspäter kommt ein kunde will die gleiche. also wird bestellt. kommt mit einer rechnung 240.- chf zoll. genau gleiches bauteil nur über einen anderen zoll. und du hast dem kunden einen preis gemacht verdienst warscheinlich noch 60.- bis 80.-chf. super du legst drauf. leider ist es so. haben schon 3 monate auf bauteile aus holland gewartet. tja was solls nicht verzweifeln und einfach hoffen das es doch mal noch ankommt 8-)

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.