Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Bremsenproblem !!!!!!!!!!!1

Empfohlene Beiträge

Moin MOin!

 

Gestern hatte ich fürchterliches Erlebnis. Ich fahre mit meinem smartie los und will an der Kreuzung bremsen. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass nur die Hinterräder bremsten bzw. komplett blockierten und das HEck etwas rutschte. Die Vorderradbremse verzögerte überhaupt nicht!

 

Ich bremste bei langsamer fahrt 30 km/h noch drei bis viermal sehr stark, wonach dann auch wieder eine größere Verzögerung zu spüren war.

 

Das war doch schon ganz schön erschreckend, wenn du auf die Bremse tritts, aber kaum eine Bremswirkung zu merken ist...

 

So ein scheiße... hatte das schonmal jemand von euch? Der Flugrost kann doch nicht so stark sein, dass die Bremsen so stark versagen!?!? (Falls das Wetter in irgendeiner Beziehung hiermit stehen sollte; 6 Grad, hohe Lüftfeuchtigkeit und ab und zu Regenschauer)

 

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

- www.smarts-on-tour.de -

- Jahresübersicht SMART Events -

- Das bin ich -

P1010005_kk.jpglogo_kl.jpglogo_klein.jpg

- www.smart-club-sh.de -

- www.smart-club-mv.de -

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch , flugrost und regen wirken wie schmierseife. deßhalb direkt beim losfahren vorsichtig ein paar mal an und trockenbremsen.

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich unvorstellbar mit ABS!

 

War die ABS Kontrollleuchte an?

 

Übrigens:

Schumacher hat sowas in Silverstone in der (Stowekurve) erlebt, nur war es da die Hinterachse die streikte (ein Entlüftungsventil war undicht) und er war etwas schneller dran. 8-)


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist direkt nach dem Losfahren noch kein Bremsdruck im Bremskraftverstärker.

Merk ich jeden Morgen bei unserer Einfahrt die ich runterfahre. Muß erst einmal so pumpen und dann beim 2. Bremstritt wird ordentlich verzögert.

Wenn der 1. Bremstritt erst an der 1. Ampel erfolgt, kanns gefährlich werden.

Aber keine Angst, kaputt ist bei dir nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig gelochte Bremsscheiben mit Serienbelägen montiert??? :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsentechnisch ist bei meiner Kugel alles Original. Ich finde es trotzdem sehr erschreckend... man stelle sich nur mal vor, man fährt mal etwas schneller an die erste Kreuzung... naja.... Prost-Mahlzeit

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

- www.smarts-on-tour.de -

- Jahresübersicht SMART Events -

- Das bin ich -

P1010005_kk.jpglogo_kl.jpglogo_klein.jpg

- www.smart-club-sh.de -

- www.smart-club-mv.de -

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zudem ist direkt nach dem Losfahren noch kein Bremsdruck im Bremskraftverstärker.

Wenn das so wäre, würde es täglich unzählige Male auf Deutschlans Strassen und Einfahrten krachen!

Sobald der Motor läuft, muß auch der volle Unterdruck für den Bremskraftverstärker zur Verfügung stehen. Beim Benziner wird dieser dem Ansaugtrakt entnommen, beim Diesel ist eine zusätzliche Servopumpe vorhanden.

Dieser Unterdruck steht sofort und nicht erst mit Verzögerung zur Verfügung!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht man aber nicht sondern sorgt vorm losfahren dafür dass ALLES am fahrzeug einwandfrei funktioniert ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau

ich hab deswegen mit nem golf 1 schon mal mit der leidplanke bekantschaft gemacht ...

 

also lieber ins smartcenter fahren und ueberpruefen lassen wen man es nicht selber machen kann den die bremse ist mit einer der wichdigsten sachen an nem auto, was bringten 1000ps wen man keine bremsen hat im strasenverker?

deste wegen das auto ueberpruefen lassen

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.