Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sMartin

Endlich Bilder von den Klammern für die Scheinwerfer-Lampen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte heute mal g´schwind die Abblendlicht-Birne auf der Beifahrerseite wechseln, bin dabei leider aber fast verrückt geworden. Die Drecks-Bedienungsanleitung hat zwar jede Menge wahnsinnig witziger Kapitelüberschriften, leider aber keine Zeichnung von den Drecks-Klammern, mit denen die Glühbirne befestigt ist und die man im Blindflug lösen muss. Nach einer halben Stunde meditativer Selbstversenkung im Versuch, das ganze Geraffel zu ertasten, habe ich aufgegeben und Plan B verfolgt -- Bodypanels abmontieren. Leider habe ich dabei die Antenne abgebrochen, sie liess sich nicht mehr abschrauben.

 

Nur wenige Stunden später war der Lampentausch dann schon beendet.

Fürs nächste Mal und für die Nachwelt habe ich die Klammern fotografiert, damit man sich besser vorstellen kann, was man da im Dunkeln zu fummeln hat.

 

Noch ein Tip: Die Gummi-Manschette ganz von dem Stecker abziehen, auch wenn es sich so anfühlt, als geht es nicht -- sonst kommt man durch den Wartungsschacht überhaupt nicht an die weiter entfernte Klammer ran, weil ständig die Manschette im Weg ist.

 

Während meiner Bastelei sprachen mich mitleidige Passanten an und erzählten, daß es bei Golf/Passat/etc auch so ein Akt ist, die Birnen zu tauschen. Mein amerikanischer Nachbar zeigte mir seinen Ford-Van: Haube auf, zwei Splinte herausziehen, und schon hat man den Scheinwerfer in der Hand und kann machen, was man will. So gehts also auch, Smart!!!

 

Hinweis: Aufgrund des Blickwinkels sieht man nur eine Klammer; das ganze ist aber symmetrisch, so daß die zweite Klammer genaus aussieht und bedient wird, nur spiegelverkehrt.

 

Klammer geöffnet: (evtl. mit Rechsklick -> Bild öffnen anzeigen oder URL in Browser kopieren)

 

?act=a_view&album=2073798&i_pos=1&page=1&ktw=5e169300367de7c5b77d18805e69cdb0

www.pixum.de/members/wohnlich/?act=a_view&album=2073798&i_pos=1&page=1&ktw=5e169300367de7c5b77d18805e69cdb0

 

Klammer geschlossen:

 

?act=a_view&album=2073798&i_pos=2&page=1&ktw=5e169300367de7c5b77d18805e69cdb0

www.pixum.de/members/wohnlich/?act=a_view&album=2073798&i_pos=2&page=1&ktw=5e169300367de7c5b77d18805e69cdb0

 

 

Zweiter Hinweis: Zu besseren Sichtbarkeit und Lichausbeute FEHLT auf diesen Bildern natürlich die eingesetzte Glühbirne.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sMartin am 27.03.2006 um 00:19 Uhr ]

 

Edit: Albumadresse: www.pixum.de/viewalbum/?id=2073798

[ Diese Nachricht wurde editiert von sMartin am 27.03.2006 um 18:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet. :-? :-?

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst das album freigeben ;-)

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zudem funzen pixum-links nur wenige tage - wenns dumm läuft sogar nur 24h...

bitte die adresse des ganzen albums geben - findet man bei "bearbeiten"! ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte nochmals deine Fotos von den Klammern ins Web stellen? Habe gerade versucht die Gluehbirne zu tauschen :o :o und bekam das Ding nicht mehr zusammen :-x :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Album ist nach wie vor gesperrt und der Birnenwechsel geht genauso vonstatten wie bei (fast) jedem Auto mit H7-Beleutungseinheiten. Was ist daran so besonders? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch nen Roman über die Scheiss Klammern schreiben aber mittlerweile hab ichs raus. Aber vorsicht mir ist letztes mal passiert dass ich die Klammer ausgehängt hab. Dass Scheiss Dingens ist ja schon ne Wissenschaft für sich, vor allem wenn mo nix sieht :roll: und nur fummeln kann :-P

 

gruss

 

flo

-----------------

signaturneudy4.jpg

 

Spritmonitor.de

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.