Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moulton

suppe versalzen, inspektionskosten im raum limburg

Empfohlene Beiträge

hallo liebe smart gemeinde !!

letzten oktober habe ich mir einen neuen pure42cdi gekauft und bisher 13tkm gefahren. keine probleme, trotz winter, und viel spass gehabt. verbrauch liegt so bei 3,8l bei tempo 110km/h. hochgerechnet also 600€ diesel für 12tkm. nun war ich zur inspektion, 190€ !! ich mein, ich hab es ja vorher gewusst mit den inspektionsintervallen, aber weh tut es mir nun doch. schade das smart für vielfahrer keinen optimierten wartungsplan anbietet. rein ökonomisch gesehen rechnet sich der smart nicht. sehe ich deswegen morgens bei dem weg zur arbeit keine anderen smart auf der autobahn?

weiss jemand eine preiswertere werkstatt für den smart im raum limburg/taunus als hochglanz-mercedes, die pro liter öl 20€ berechnen ??

lg

peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier im Rhein Main Gebiet sehe ich morgens etliche 42 auf der AB.

 

Immer Volldampf auf der Linken Seite !!


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber alle 12000km ?

und das war ja jetzt noch die kleine inspektion !

190€ für einen ölwechsel und 4 seiten kreuzchen machen finde ich teuer.

gruss

peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 26.03.2006 um 20:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke das es sicherlich kein Sonderangebot ist (DC eben).

 

Man sieht den Smart immer als kleine KNUTSCHKUGEL.

 

Er ist aber eben ein Auto, klein aber sehr komplex in seiner Smarten Art.

 

Etwas besonderes zu Fahren war halt immer etwas teurer.

 

Gruß

 

Frank


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 190 EUR für einen Service finde ich nicht übertrieben viel.

Manchmal verstehe ich die Ansicht nicht, der smart müsste mit seiner komlexen Technik billiger in der Wartung sein als jedes andere Auto. Auch wenn er nur halb so lang ist, er hat trotzdem die Technik eines "großen".

Abgesehen davon habe ich bei meinen vorigen Autos noch nie weniger als 200 EUR für einen Kundendienst bezahlt. Für den letzten müsste ich bei Mazda glatte 500 € hinblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei meinem a170cdi 20000 inspektion bei DC 107€ ohne Öl bezahlt, dagegen bei meinem BMW c1 Roller für die 1000 er 113€ :cry: leider kann ich bei Smart noch nichts sagen, da ich ihn erst im Mai bekomme.

Allzeit Gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2006 um 19:48 Uhr hat fw geschrieben:

hier im Rhein Main Gebiet sehe ich morgens etliche 42 auf der AB.

Immer Volldampf auf der Linken Seite !!

So geht es mir auch. Insbesondere als Schnee lag, war ich einer der Wenigen, die sich auf die linke Spur getraut haben...

 

Wir sind ein gutes Team, mein ESP und ich! ;-)

 

Gruß

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte für meinen CDI bei der ersten Inspektion über 300€!!!!!!! hinlegen, bei 190€ würd ich nix sagen und mich freuen.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gleich zur ersten Inspektion. Ich werde mal berichten, wieviel ich tatsächlich hinblättern muss.

Mir wurde von 120 Euronen berichtet, wenn ich das Öl selbst mitbringe. Sonst 160.

 

Gruß

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2006 um 18:59 Uhr hat moulton geschrieben:
hallo liebe smart gemeinde !!

letzten oktober habe ich mir einen neuen pure42cdi gekauft und bisher 13tkm gefahren. keine probleme, trotz winter, und viel spass gehabt. verbrauch liegt so bei 3,8l bei tempo 110km/h. hochgerechnet also 600€ diesel für 12tkm. nun war ich zur inspektion, 190€ !! ich mein, ich hab es ja vorher gewusst mit den inspektionsintervallen,

 

Das sind- so finde ich- gute Daten.

VW waere da um einiges teuerer.

(Uebrigens ist in Wetzlar und Giessen je ein SC, das ueber die B49 leicht erreichbar ist: Hermannstein, Abf. Wetzlar-Mitte)

Quote:

aber weh tut es mir nun doch. schade das smart für vielfahrer keinen optimierten wartungsplan anbietet. rein ökonomisch gesehen rechnet sich der smart nicht. sehe ich deswegen morgens bei dem weg zur arbeit keine anderen smart auf der autobahn?

 

Jede Menge von diesen Dingern brummen herum, soviel, dass keiner mehr grueßt..

Du hat ein absolutes Mini-Auto gekauft- da gehoert auch eine gewisse Portion Understatement dazu und Mut.

Quote:


weiss jemand eine preiswertere werkstatt für den smart im raum limburg/taunus als hochglanz-mercedes, die pro liter öl 20€ berechnen ??

lg

peter

Gehe mal zu Audi oder Bmw oder Volvo- gerade in Limburg- da muss man den Verkaeufer schon mit Pralinen locken und sollte den Sonntagsanzug angezogen haben, sonst wird man nicht mal bedient...

 

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem viersitzer, ein vw lupo, habe ich bei der ersten inspektion beim vw-händler nach 2 jahren/25tkm inklusive öl + bremsflüssigkeit auch nur 190€ gelatzt.

--

vielen dank für eure beiträge,

bin vorhin mit dem smart ein bisschen unterwegs gewesen und mein ärger ist wieder verraucht. auf jeden fall werde ich bei der nächsten inspektion eigenes öl mitbringen.

liquimoly MB229.5 oW30 5l 35€.

 

schönen gruss

peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe für die Inspektion rund 120 Euronen hingeblättert (exkl. Öl, das habe ich selbst mitgebracht). Das ist, denke ich, durchaus in Ordnung.

 

Gruß

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2006 um 16:21 Uhr hat moulton geschrieben:
bei meinem viersitzer, ein vw lupo, habe ich bei der ersten inspektion beim vw-händler nach 2 jahren/25tkm inklusive öl + bremsflüssigkeit auch nur 190€ gelatzt.

--

vielen dank für eure beiträge,

bin vorhin mit dem smart ein bisschen unterwegs gewesen und mein ärger ist wieder verraucht. auf jeden fall werde ich bei der nächsten inspektion eigenes öl mitbringen.

liquimoly MB229.5 oW30 5l 35€.



schönen gruss

peter





Hmpf!

4 Sitze sollten also mehr kosten als 2 Sitze bei der Inspektion!?

Eine interessante Interpretation- wenn man bedenkt, dass der VW gegen den smart fast mit dem Steinbeil repariert werden kann..

(Uebrigens habe ich vor ca 10 Jahren bei VW fuer den Golf (einfaches Modell) schon 750DM fuer die große Inspektion bezahlt- das wird wohl eher kaum billiger, sondern eher teuerer geworden sein...

 

 

Gut, dass ich keine Werkstatt betreiben muss- wenn Leute sogar schon das Oel mitbringen!

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 29.03.2006 um 09:07 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wohne in Selters (Taunus) und lasse meine Inspektionen bei ATU in Limburg machen. Wenn die Garantie eh abgelaufen ist kannst Du auf das SC vezichten. Der Inspektionsstempel von ATU im Servicebuch wird von Smart bei evtl. Gulanzfällen anerkannt. Die Preise sind bei ATU zum aushalten. Voranmeldung ist zu Empfehlen da Smartteile (Öi/Luftfilter, Keilriemen ect.) nicht immer vorrätig sind. Ich bin mit dem Service voll zufrieden!

 

Gruß aus der Pragagarage im Taunus von Jürgen :-D


Gruß aus dem Taunus, Jürgen

 

O4411.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haben die bei dir in Limburg mehr Ahnung aber hier in Wiesbaden geb ich meinen Smart nicht ab, dann mache ich es lieber selber - ist sicherer.

War letztens wieder da wegen Reifenkauf und da haben sie den Smart noch nicht einmal zum Starten gekriegt :roll: Sie wollten aber nicht, dass eine Frau das Auto zu der Hebebühne fährt... tstststs

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso, was ist gegen die in wiesbaden zu sagen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste weg ist sein eigenes Öl mitzubringen. Da kann man gut und gerne 50% am Olpreis (je nach Sorte) sparen.

Das die Inspektion so teuer ist liegt daran da recht umfangreiche Überprüfungsarbeiten hat.

Ich habe für meine letzte A- Inspektion 133€ (Brutto) inkl Material gezahlt, wobei das Öl Netto knappe 39€ gekostet hat. Der Ölfilter hat dann nachmals knappe 5€ (Netto) gekostet. Somit bleibt die Inspektion bei rund 70€ (Netto). Für diesen Preis habe ich dann noch ein gewaschenes und ausgesaugtes Auto bekommen.

Ich finde den Preis in Ordnung.

Grüsse Florian :)

-----------------

Wichtige Events:

 

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.