Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fw

Sparen mit dem Smart kaum möglich !

Empfohlene Beiträge

Tja so ist das,

 

da käuft Man(Frau) sich ein Auto um zu sparen

und dann wird nix draus !

 

Gestern habe ich mit meiner Tochter einfach mal eine Runde gedreht, am Ende waren es 200 KM durchs Rheintal !

 

Kommende Woche wird mir der Smart schon von meiner Frau streitig gemacht (Sie will damit auf die Arbeit fahren!!??).

 

Komisch, Sie mochte doch nie kleine Autos ...

(wir sollten wohl eine Regelung für die Nutzung finden)

 

Sieht also so aus, das wir nunmehr öfters unterwegs sein werden wie zuvor eben mal kurz ne Runde drehen ...

 

(war wohl nix mit Sparen).

 

Unser großer wird wohl jetzt öfters stehen bleiben !!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 26.03.2006 um 16:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 26.03.2006 um 16:46 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2006 um 16:42 Uhr hat fw geschrieben:
(war wohl nix mit Sparen).

Unser großer wird wohl jetzt öfters stehen bleiben !!

 

Damit sparst du doch genug :)

 

Außerdem hat man dich nicht im Forum und im smartCenter vor dem smart-Virus gewarnt... einmal angefangen kann und will man nicht mehr aufhören, egal wie hoch die Benzinkosten noch steigen :o

 

Alles in allem also ein sehr unökologisches Auto

Man braucht zwar nur 3 (cdi) bzw. 5-6 (Benziner) Liter, fährt aber doppelt soviel

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.03.2006 um 18:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparen? Ihr gewinnt doch jede Menge!

 

F a h r s p a ß - ohne Ende! :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an, ich spare momentan nicht wirklich damit, aber dafür hab ich ne menge spass. wenn man einmal anfängt daran rumzubasteln wirds teuer und nimmt irgendwie auch keine ende :-D aber egal, man gönnt sich ja sonst nix. durch mein tuning braucht mein kleiner nu auch super+, der verbrauch bleibt aber so bei 5,8 liter. wenn einem das rumkugeln aufgrund der ansteckung mir dem smart-virus auch noch ne menge spass macht, is nix mit sparen :-D

 

knitterfreies kugeln,

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gehts hier vielen, fahren einfach sinnlos durch die gegend nur um zu fahren... :-D geht mir genauso.. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie geschrieben völlig normal.

Hier siehst du den Grund.

Das ist die Molekühlkette des Smartbakteriums die den Smartvirus auslöst. ;-)

 

chlorophyll24ln.jpg

 

-----------------

Wichtige Events:

PIMP MY SMART

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

 

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mir gehts genauso. Ursprünglich habe ich durchgerechnet ob ich nen cdi oder benziner kaufe. dabei fiel die entscheidung für den benziner. nun hab ich ihn ein halbes jahr und es sind schon 12.000 km mehr drauf. der cdi hätte sich also sehrwohl gerechnet, aber es ist gut so und ich bin glücklich mit meiner kugel :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem viel Fahren stimmt leider, v.a. weil die kurzen Intervalle zur Inspektion im direkten Gegenstaz dazu stehen... :roll:

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sparen stimmt aber: Du sparst Dir das elendige Rumkurven in völlig langweiligen Kisten, wenn Du mit der Kugel scheinbar sinnlos durch die Gegend schwebst..... 8-)

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der völlig sinnlos durch die Gegend kugelt.

Hab das Auto seit August 05 und bin seitdem knapp 18.000 km gefahren. Mein Grosser steht seitdem mit wenigen Unterbrechungen in der Garage :)

Zum Glück habe ich den Diesel, da halten sich die Kosten für die Extrarunden in Grenzen :roll:


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, seit Oktober 2003 verschleissen bei meinem "Großen" seltsamerweise die Bremsscheiben eher durch Rost als durch Abrieb, während die des smarts immer schön blank sind......

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns erst garkeinen Großen angeschafft- dieser steht nun in zigfacher Ausfuehrung fuer uns beim....

Autovermieter bereit!

(Die Nachbarn brauchen wir nicht zu beeindrucken- und was die Verwandten ueber unser "Auto" denken ist uns sowas von egal..)

Fun pur ist "angesagt"- und basta.

:-D :lol:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo "mikkes"... wieso brauchst du durch tuning "super+"?

 

ich habe mein chip tuning schon fast 6 jahre drauf und noch nie super+ getankt.

 

ist auch noch nie was kaputt gegangen. :-?

 

oder hast du "EXTREM" tuning?


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi pitbull,

 

Soweit ich weiß, empfehlen alle Tuner Super+, da die Tunings für 98 Oktan geschrieben sind. Hast also in den 6 Jahren noch nie die volle Power gehabt, da wird's aber mal Zeit..... :-D

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.