Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MuenchnerSmartie

Motor geht einfach aus..

Empfohlene Beiträge

Kann gut sein das das Steuergerät irgend wie über seine Sollwerte geht und dann führtes wie es sich gehört (um Schäden zu vermeiden ) eine Notabschaltung durch. Hatte so etwas schon bei einem größeren Wagen, da war aber das Steuergerät kaputt. Es kann aber vielleicht am tunning liegen (Software) wie wär´s mit nem Update vom tuner. :)

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Wetter, Hotels und Immobilien

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 25.03.2006 um 22:01 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

71PS fürn CDI sind garnicht gut. :o

Würde mal zu testzwecken die original Software wieder einspielen lassen und schauen obs immernoch so ist.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antworten.

Ich denk ich werd da morgen mal zur Werkstatt schaun...

Eigentlich komisch, der fährt schon seit Jahren mit der Software und auf einmal mag er nicht mehr?

Und Stammtisch hört sich gut an, mal sehn, kenn halt nur gaaar niemand :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohooooo, es gibt was neues...

Hab mir mal den Motor angeschaut...

Also verbessert mich wenns falsch ist, ich hab absolut KEINE Ahnung von sowas, aber da is so ein Propeller über dem Ladeluftkühler (falls das der Ladeluftkühler ist, so ein rechteckiges Gitter mit eben jenem Propeller davor...). Jo also der propellert nicht, wie das jedoch für gewöhnlich von Propellern erwartet wird. Frage: schaltet der sich irgendwann ab einer gewissen Temperatur ein, oder sollte der immer Lüften, wenn ja dann weiß ich ja was es sein könnte... Ihr kennt euch da doch aus :)

 

 

-----------------

mysmart.tdata-solutions.de/?uid=244&cid=1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß es - der schaltet sich erst bei höherer Temp. (weiß jetzt nicht den Schaltpunkt) ein.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno.:cry:

 

Naja hätt ja sein können, also dann morgen in die Werkstatt. Will nich, die zocken einen dann eh nur wieder ab ("Ach das und das musste auch uuuuunbedingt gemacht werden...")

Naja, vielen Dank für die Hilfe!

-----------------

mysmart.tdata-solutions.de/?uid=244&cid=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 26.03.2006 um 18:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Problem auch mal. Bei mir wars dann ein total verdreckter Dieselfilter. Keine Ahnung wieso (vielleicht mal schlechter Sprit-oder jemand hat mir was in den Tank gekippt) aber nach dem Wechsel im SC gings wieder bis heute ohne Probleme.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart_utility_vehicle:

Okay, gutes Argument ;-)

Ingolstadt ist mir ein bisschen zu weit, wohn im Münchner Osten, am Ende geht er mir mitten auf der Autobahn aus... Aber mal sehen.

 

@supersmart: Danke, was hat das denn so ca. gekostet, bin nämlich zur Zeit relativ (total) pleite, drum sollte ich vielleicht erst mal sehen ob ich mir das überhaupt leisten kann... Aber is immernoch besser sowas als ein Motorschaden oder was in der Richtung

 

-----------------

mysmart.tdata-solutions.de/?uid=244&cid=1

 

 

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 27.03.2006 um 16:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.