Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

44 bald auch weg ?

Empfohlene Beiträge

Eben gabs eine AdHoc von DaimlerChrysler!

Da werden nun wohl wie beim Roadster auch die Preise purzeln, schade für die Erstkäufer!

 

DaimlerChrysler AG / Sonstiges

 

25.03.2006

 

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

 

Fokussierung auf den smart fortwo

 

- Neuer smart fortwo kommt im Jahr 2007 - Einstellung des Modells smart forfour beabsichtigt, abhängig von Verhandlungen mit Mitsubishi Motors Corporation (MMC) und anderen Partnern - Nachhaltige Profitabilität bestätigt

 

Stuttgart - Die DaimlerChrysler AG plant die Fokussierung auf den smart fortwo, um die Marke smart nachhaltig zukunftssicher zu machen. Dadurch wird die Profitabilität von smart bestätigt, ab dem Jahr 2007 soll die Marke positive Ergebnisse erwirtschaften.

 

Die geplanten Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells von smart umfassen die folgenden Punkte: - Die konsequente Fokussierung auf den smart fortwo; - die beabsichtigte Einstellung des smart forfour; - die Verankerung von smart und insbesondere des smart fortwo als langfristig fester und wichtiger Bestandteil des Produktportfolios von DaimlerChrysler; - sowie die vollständige Integration von smart in die Mercedes Organisation.

 

Insgesamt würden diese Schritte einen Personalabbau in Höhe von 300 Mitarbeitern bei smart in Böblingen zur Folge haben.

 

Produziert wird der smart forfour von MMC bei ihrer 100%igen Tochter Netherlands Car B.V. (Nedcar) in Born, Niederlande. Die Einstellung der forfour Produktion ist noch abhängig von Verhandlungen mit MMC und allen anderen Partnern.

 

Die oben beschriebenen Maßnahmen bedürfen noch der Zustimmung des Vorstandes und des Aufsichtsrates der DaimlerChrysler AG. Die in diesem Zusammenhang erforderlichen Aufwendungen für DaimlerChrysler werden eine Größenordnung von voraussichtlich rund einer Milliarde Euro erreichen.

 

Weitere Informationen von DaimlerChrysler im Internet: www.media.daimlerchrysler.com

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hier.

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist Du beim BND schaefca :-D

 

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Forfour tatsächlich eingestellt wird, wirkt sich das doch sicherlich auch auf die bereits verkauften Forfour aus, oder? Muss ich jetzt mit einem stärkeren Wertverlust meines 44 rechnen als vorher? :-?

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2006 um 19:00 Uhr hat Plata geschrieben:
Wenn der Forfour tatsächlich eingestellt wird, wirkt sich das doch sicherlich auch auf die bereits verkauften Forfour aus, oder? Muss ich jetzt mit einem stärkeren Wertverlust meines 44 rechnen als vorher? :-?



 

 

:-x :oops: :evil: siehe roadster.

 

geht mir ganz genauso wie dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na und?

Dann faehrt man das Auto halt laenger und steckt ein wenig Geld in die Pflege- so schneiden sich die Hersteller ins eigene Fleisch.

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...in mir keimt die Hoffnung, dieses Jahr an nen günstigen 44-Diesel zu kommen, falls das mit dem Werteverfall stimmt. :roll: Nen Diesel könnte ich dann ein paar Jahre länger fahren als meinen jetzigen Benziner (bei 30.000Km im Jahr). Da es für mich zur Zeit kein schöneres Auto als den 44 gibt, ist das für mich ne Überlegung wert, solange der Ersatzteilnachschub gewährleistet ist. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, nen Polo oder Corsa fahren zu müssen :(

Ganz klar, ich geb Smart die Schuld zu wenig Werbung gemacht zu haben!:-x Der 44 war in meinen Augen locker der Konkurrenz von VW, Opel, Ford etc. gewachsen.


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2006 um 11:19 Uhr hat derPrinz geschrieben:
bist Du beim BND schaefca :-D

 

Mit Sicherheit nicht, so lahm wie diese Truppe ist. Ein halbwegs vernünftiges Redaktionssystem spuckt Dir Meldungen recht fix auf den Schirm, je nachdem wie es konfiguriert ist. Die meisten deutschen Journalisten warten auf dpa, da ist man u.U. hinten an... ;-). Gerade im Wirtschaftsbereich setzen Bloomberg und Dow Jones die Geschwindigkeitsmaßstäbe. :-D

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch nur als Spässchen gedacht :-D

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.