Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

BATTERIE... wie lange laden??

Empfohlene Beiträge

die SAISON beginnt jetzt muss ich nur noch batterie laden

 

kann mir jemand sagen wie lange ich die batterie vom smart benziner laden muss wenn sie komplett leer war? ich habe so ein billig ladegerät für 20 euro. habe mal gehört dass mann die batterie auch überladen kann, so dass sie dann kaputt ist.

 

hatte vor sie 24 stunden am gerät zu lassen. ist das zuviel?

 

...ist noch die erstausrüster batterie


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man so nicht sagen, kommt drauf an mit wieviel ampere das gerät lädt, und wieviel amperestunden die batterie hat.

das sicherste ist den ladevorgang zu überwachen.

die batterie ist voll wenn sie warm wird und es innendrin anfängt zu blubbern. das sieht aus als wenn es kochen würde. kleine bläschen steigen zur oberfläche. die schraubverschlüsse sollten beim laden ab sein. dann hat die batterie die sogenannte gasungsspannung erreicht, und der ladevorgang kann beendet werden. teil einfach die angegebenen amperestd. auf der batterie durch die ampere die auf dem ladegerät angegeben sind, dann hast du so ungefähr einen anhaltspunkt. aber überwachen ist immer besser.

 

 

greetz aus düsseldorf

 

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 25.03.2006 um 08:19 Uhr ]


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis sie anfängt zu gasen....

hörste dann am blubbern....aber dann auch schnell abklemmen.

Mußte halt alle Stunde mal hinhören :-D

 

metty war schneller und ausführlicher ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 25.03.2006 um 08:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo danke...

das ging aber schnell.

 

ich war gerade im keller um habe mal die daten abgelesen. auf der batterie steht "44-AH" und auf dem ladegerät "5-AH"

 

wen ich nun nach der rechenformel von euch gehe, müsste der vorgang ja schon fertig sein?? 44:5=8,8 std... aber die batterie ist noch kalt und es steigen auch keine blasen (bläschen) auf.

 

denke werde sie aber lieber abklemmen. hängt nun seit 14 stunden dran.

 

danke nochmals für die infos.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist entweder das gerät schwächer wie die angegebenen 5 ampere, oder es stimmt was nicht :-?

 

 

 

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häng sie einfach s nächste mal so 3-4h dran, damit sollte der Wagen wieder anspringen und den Rest lädste durch nen schönen Sonntagsausflug morgen :-D

Ausserdem gibt's Montag oder so bei Lidl n Ladegerät für 16 Euro mit Anzeige, Überlast- und Verpolungsschutz.

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 25.03.2006 um 08:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade Bleiakkus mit einem geregelten 13,8V Netzgerät, mit diesem kann man Bleiakkus kaum überladen. Es steigen dann auch keine Bläschen auf, da die Gasungsspannung nie erreicht wird, somit nimmt der Bleiakku keinen Schaden. Die Ladespannung ist temperaturabhängig, desto niedriger die Akkutemperatur umso geringer muss die Ladespannung sein. Mit einem "billigen" ungeregelten/ungeglätteten Ladegerät gibt der Bleiakku in der Regel blasen von sich, das ist nicht allzu gut für den Akku.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.