Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart1912

Schwergängige Lenkung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin mal wieder da, nachdem ich jetzt einen neuen Austauschmotor endlich in meinem Auto habe und denke jetzt ist alles wieder gut kommt das nächste Weh-Wehchen.

 

Bin heute ganz normal gefahren und habe dann in der Kurve auf einmal gemerkt das die Lenkung blockiert wenn ich meinen Kleinen entweder zu stark rechts oder links einschlage. Es ist so als ob da irgendein Wiederstand ist der irgendwie blockiert, man muß dann schon beide Hände nehmen um den Kleinen um die Ecke zu bekommen.

 

Es ist halt ziemlich schwergängig, habe im August aber die Traggelenke auswechseln lassen ( Rückruf ).

 

Könnt ihr mir sagen was das ist, oder hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem???? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Oha! Guckst Du auch hier und lass´den Kleinen lieber stehen bis abgeklärt ist, ob Traggelenke, Federbruch oder Lenkung.

 

Tut sich da ein neues Minenfeld auf??? :evil:

 

Edit: Sorry, noch dicke Augen, Traggelenke hast ja bereits getauscht...

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.03.2006 um 10:03 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich was war, Kreuzgelenk war schwergängig, wurde wieder geschmiert und die

Kugelgelenke an der Vorderachse wurden ausgetauscht. Bekam alles auf Kulanz (91tkm!) .Bezahlte lediglich Lohnarbieten 81 EUR. Bin damit sehr zufrieden. Kan ich doch oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch...

 

 

WAS war das jetz Kulanz bei 91 tsnd??

 

ich durfte den Sch.. jetz voll bezahlen will aber nochmaln bösen Brief schreiben....

 

bei mir wurde nix geschmiert sondern gleich die Lenksäule ausgetauscht.... satte 403,65 Ocken....

 

das Teil hängt aber auch ziemlich fest und selbst der Meister meinte da könne man nix mehr schmiren...nur noch tauschen.... :-?

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quote:

Am 27.03.2006 um 19:30 Uhr hat Bluevision geschrieben:


das Teil hängt aber auch ziemlich fest und selbst der Meister meinte da könne man nix mehr schmiren...nur noch tauschen....



 

Vielleicht weil es ein anderer Schaden war?

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war so wie ich sagte, Teile auf Kulanz.

Dachte mich, ich muss auch mal was positives schreiben, wenn man sonst überwiegend nur negatives über Smart lesen kann.

War auch nicht in einem Smartcenter, sondern bei unseren Mercedeshändler, der auch Smart-service bietet. Kann bisher nur gutes berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugelblitzle, toller Hinweis, ich glaube den gleichen Schaden zu haben, kannst Du mir bitte unbedingt schreiben WO das bei Dir in Kulanz gemacht wurde? Bitte an peter-stoeckl@web.de. Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Forum!

 

Habe mich heute frisch angemeldet, denn so langsam hat mein Smartie leider ein paar Macken.

Wie ich sehe, gibt es hier im Forum aber schon eine Menge nützliche Hinweise (danke für die Tips zum Abdichten der hinteren Seitenscheiben! ;-) )

Kurzinfo: Bj. 99, 47.500 km.

Heute aktuell zur Inspektion gebracht. Lenkung ist schon seit 1,5 Jahren schwergängig, friert im Winter sogar über Nacht ein :o

Hab mich gut dran gewöhnt, aber der Servicemann meinte heute, da muß man was machen. Morgen erfahre ich mehr....Hoffentlich wird es nicht zu teuer :roll: Ein Traggelenk wurde bereits auf Kulanz ersetzt.

So viel dazu.....

Werde mich sicher noch zu weiteren Themen hier melden ;-)

 

Grüße,

Smartie_72


Smart Pure; Bj. 99; 47.500 km; 33 kW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.