Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jucom

Automobilsalon Genf

Empfohlene Beiträge

Bericht aus Genf!

Nichts Neues auf dem Smart Gelände: Benziner, CDI und Cabrio. Alle Leute dort sehr nett. Ein hellbläulich schimmerndes Cabrio mit blau/hellbeigem Leder. Sieht gut aus und kann ersteigert werden. Preis liegt wohl schon bei DM 50'000.--!

Jetzt aber zu BRABUS! Man kennt mich da ja schon, weshalb ich auch auf die Ausstellung durfte. Dort steht ein sackstarker V12 mit 585 PS für über DM 500'000.--! Da gibt's viele, viele bunte Smarties für.....

Und Einer (CDI) stand schon da - ganz in schwarz, für über DM 40'000.--! Front- und Seitenspoiler (ca. DM 1'200.--), Doppelrohrauspuff mit Blende (ca. DM 1'750.--), 195er Bereifung (ca. DM 2'400.--), Spezialleder für Sitze, Türen und Armaturenbrett (ca. DM 5'500.--), Tuning und Tacho bis 180km/h (ca. DM 2'000.--), Ledersportlenkrad mit F1-Lenkradschaltung (ca. DM 2'350.--), elektrisches Faltdach!!! (Glasdach wird ausgetauscht, leider noch kein Preis bekannt, aber teuer), DVD/TV/Video und zwei Navigationsscreens (kein Preis, aber Herr Fleck meinte, dass es allein dafür einen neuen Smart gibt! Ein TFT-Screen fährt aus dem Armaturenbrett hinter der Uhr und dem Drehzahlmesser raus, der Andere ist am Dach beim Spiegel angebracht!). Und viele, viele kleine Anbauteile aus Farbe, Leder und Chrom!

Und wer jetzt auch noch nach Genf fährt und all die anderen automobilen Träume nicht nur sehen, sondern da auch reinsitzen will, macht folgendes: dunkler Anzug, weisses Hemd, schicke Kravatte, blitzblanke Schuhe, ein charmantes Lächeln und immer ein paar freundliche Worte für die Damen, die die Eingangstore bedienen auf den Lippen. Stoische Ruhe, Zielsicherheit und so tun, als könne man die Kleinigkeiten aus der Portokasse zahlen. Und: KEINE KAMERA ODER PLASTIKTÜTE VON 0815 AUTOS IN DER HAND! Der Smart Schlüssel in der Hand kommt aber immer gut an.

Wir haben in allen Topgeräten gesessen: Brabus Smart und Mercedes V12 für über 500'000.--, Porsche Turbo Tiptronic, Ferrari 360 F1, Maserati 3200 GT, Lamborghini Diablo mit 550 PS und Allrad, Jaguar, Mercedes Pullman für 600'000.--, Bentley Arnage, Rolls Cabrio (sehr viel Chrom), Aston Martin, Bugatti und Italdesign, nur Audi und BMW waren äusserst arrogant - schlechte, desinteressierte Bedienung und kein RS4, kein Z8. Beste Bedienung für einmal bei Mercedes! Wir haben uns bewusst ungeschickt angestellt, so dass uns eine sehr hübsche, kompetente, junge Dame alle Fahrzeuge gezeigt hat und wir durften nebst vielen anderen sogar im Pullman 600 sitzen! Weil wir den Smartschlüssel zeigten! Überall gab's Getränke (Champagner, Wein und Säfte) und Snacks - im verlängerten Rolls Royce Silver Seraph hinten drin sogar mit DVD Surround Berieselung und Champagner! Das war die coole Mega-Show....

Allen viel Spass und smarte Träume, René.

[Diese Nachricht wurde von jucom am 10. März 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.