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Standschäden zu erwarten, wenn 42 ein paar Monate steht?

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Hallo,

da ich beruflich möglicherweise ins Ausland gehe und meinen Fortwo nicht mitnehme, mache ich mir etwas "Sorgen" bzgl. möglichen Standschäden.

 

Während des Auslandaufenthaltes werde ich immer mal wieder in der Heimat sein, schätze mal alle 3 Monate. Gehen wir davon aus, das der Fortwo maximal 3 Monate steht.

Können in der Zeit Standschäden (mal von leerer Batterie o.ä. abgesehen) entstehen?

Falls ja, machte es unter Umständen Sinn noch eine Garantieverlängerung abzuschließen? Je nach möglichen Stand-Schäden...?

 

Weiß jemand, was eine Garantieverlängerung für 1 Jahr / für 2 Jahre kostet?

 

Fortwo ist BJ 08/2004, Benziner 698 ccm, knapp 10.000 km.

 

Danke für Tips.

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Grüße, Marc

 

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Grüße, Marc

 

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mach ein Paar günstige Reifen drauf und mach die Batterie ab,

dann ist es schon gut und es ist auch sonnst nix zu erwarten. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Auf alle Fälle furztrocken abstellen, sonst kann die Lichtmaschine festrosten! Ist mir schon mal nach nur 18 Tagen passiert.

Er steht doch in einer Garage, oder?


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was hat das mit den Reifen zu tun?

Ausser Batterie nix zu erwarten? Das wäre dann ja schonmal beruhigend :)

 

Steht leider nicht in einer Garage, da die nur 1,50 Meter hoch ist. Also der Stellplatz von dem 4er-Parker in einer Hebebühne. Momentan ist der Garagenplatz zwar vom Erstauto besetzt, aber wenn ich weggehe, dann kommt das weg... (2 Autos daheim rumstehen haben, während man insgesamt 1-1,5 Jahre weg ist, das muß dann nicht sein)

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Grüße, Marc

 

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Mit den Reifen hat das schon was zu tun, wenn das Auto längere Zeit auf der selben Stelle steht. Die flachen sich nämlich tatsächlich ab, oder man bewegt den Smarty regelmäßig geringfügig (30cm weiterschieben). Das Resultat wären schwer rüttelnde und schlagende Reifen bei Wiederinbetriebnahme. Also weder für Reifen -noch für Smartys Radaufhängung gut.

 

Gruß, Larsen 8-)

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Am allerbesten wäre das vollständige aufbocken. So haste auch was länger von den Radlagern. Die Stehen sich wie die Reifen auf "platt".

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Nur das Drehmoment zählt!

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ich glaube dann macht es doch Sinn, meine Eltern zu "beauftragen", dass sie ab und zu mit dem Auto fahren... ;-)

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Grüße, Marc

 

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Wenn deine Kugel auf der Strasse steht egal ob abgedeckt oder nicht bekommst du auf jeden Fall Probleme mit den Bremsen!

Meiner stand auch 3 Monate auf der Strasse geschützt in einer Ecke und abgedeckt. Aber beim ersten anfahren knackts ganz gut wenn sich die festgerosteten Bremsbeläge von den Scheiben lösen!! auf den ersten 10km hast du starkes schlagen am Lenkrad und man hört es auch, hört sich schrecklich an. Aber ein paar starke Bremsungen und alles ist wieder prima also keine Panik!! :)

Ist übrigens normal da Bremsscheiben aus einfachem Stahtl sind und somit stark rosten, was nur nicht auffällt soweit man täglich fährt!! Beim rosten bildet sich dann ein starker Grat um den Bremsbelag dieser muß erst wieder abgenutzt werden, aber wie gesagt kein Prob.

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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