Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerMicha

MOTORSCHADEN KOTZEN!!!! Was machen?

Empfohlene Beiträge

Tach....

 

Meine 600er Drecksmurmel hats gestern dahingerafft..... bei ca 88000?!km

 

Motorschaden: Ventil, Zündkerzen, Kolbenringe verbrannt, Riefen im Zylinder

 

Fährt jetzt noch, aber sehr bescheiden, Nebengeräusche, rappeln, klappern, keine LEistung....

 

Hat jemand gute Bezugsadressen für AT-Motoren incl. Garantie, oder gute Motorenrestaurateure?!

 

Ich wär für jeden Tip dankbar...

 

ICh war anscheinend zu naiv und optimistisch zu glauben, dass mich die Motorschaden-Nummer nicht heim sucht..

 

Nie mehr Smart!!!

 

:-x


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smarte Service

Mann hört nur gutes :)

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip..

ich wollte versuchen, unter den standart- 1600-1700€ fürn überholten AT-Motor zu bleiben... hab den wagen erst vor nem 3/4 Jahr für 6000 gekauft :evil:


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartprofi (Raum Köln)

 

Aber mal ehrlich, DerMicha - bist du so selten im Forum, dass dieses Thema bislang an dir vorbeigegangen ist? Bei deiner Schimpftirade muss man ja vermuten, du hättest diese Möglichkeit never in Betracht gezogen... :-?

-----------------

 

New_Smart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht sich Gedanken über einen Austauschmotor, wenn der Wagen einwandfrei fährt?!

 

Oder machst du dir Gedanken über Krankengymnastik wenn du kerngesund bist? ne, oder?

 

Ich hielt die Problematik der Motorschäden beim Smart für Einzelfälle....

 

Nur jetzt, ein halbes Jahr nach Kauf des Auto, erzählen sie alle, wie schlecht und anfällig der 600er doch ist... meinste sowas hört man mal wenn man vor dem Kauf dutzende "Experten" fragt?!

 

90tkm Haltbarkeit sind ein witz!!! und ich hatte wohl noch Glück, da viele schon nach 30 oder 40 nen AT bekommen haben!!

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, danke für den Tip Smart-Profi

 

Hab ich eben auch schon von einem SmartCenter Mitarbeiter empfohlen bekommen..

wäre jetzt auf jeden fall die günstigste Alternative

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorschäden beim Smart sind Einzelfälle - auf alle verkauften Kugeln hochgerechnet. Trotzdem ist das Problem gerade hier im Forum sehr präsent.

 

Natürlich mache ich mir über mögliche Probleme auch vorher schon Gedanken. Deshalb klebt auch eine Schutzfolie über dem Display meines PPCs (Kratzer), ich habe Ersatzbirnen im Haus (Durchbrennen), trage die Telefonnummer meines Hausarztes bei mir (Notfälle), mache Altersvorsorge (Rentenloch) - und weiß auch, an wen ich mich zu welchen Kosten wenden werde, falls mein Motor oder Turbo den Geist aufgibt.

 

Im ersten Jahr habe ich wegen der Berichte hier sogar ständig auf den Motor gelauscht, mittlerweile weiß ich, dass man sich nicht verrückt machen darf. Wie sagt der Kölner? Et kütt, wie et kütt! Aber im Fall des Falles bin ich vorbereitet. Und dann wirst du von mir garantiert kein "Zum-Kotzen-Posting" lesen, sondern was in der Art von: "Jetzt hat's ihn erwischt - der Dragonsmart kriegt ein neues Herz!" ;-)

 

Ach ja: Ich fahre einen 6/99er Benziner, mit 39.500 km gebraucht gekauft, jetzt bei 64.000 km.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 23.03.2006 um 21:00 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich für 6000 nen wagen gekauft hat, sich nem Ar-----ch anvertraut hat, der ja doch soviel Erfahrung und Ahnung von smart hat, sich nen Kredit aufgenommen hat, sich in Unkosten stürzte, wochenlang das richtige Auto gesucht hat, und dann nach nem 3/4 Jahr nen Motortotalschaden bei diesem Fahrzeug hat...kann nur kotzen!!!!

 

Mal eben 2000 euro ausm Ärmel schütten, wer rechnet damit und plant sowas ins kaum vorhandene Budget ein?

 

2000Euro für nen neuen Motor zu

1Euro für ne Osram 40Watt Badezimmerleuchte is schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen

 

Ich kenn beim besten Willen niemanden, der sich beim Kauf eines Autos Gedanken über die Preise eines Austauschmotors macht...Service und Unterhaltkosten, Teilekosten bei Verschleiss, aber nicht über Kosten eines neuen Motors?!

 

Macht man sich Gedanken über nen neuen Dachstuhl seines Einfamilienhauses, falls die 20Meter Fichte mal draufstürzt? Könnte ja auch passieren...

 

entschuldigt meine leicht agressive Art... ich könnt z.zt. wie oben erwähnt nur Kotzen...

 

:-x

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispiele waren natürlich keine Preisvergleiche, sondern Hinweise auf verschiedene Arten der Vorsorge!

 

Schau dir mal die Preisliste vom Smartprofi an. Ich komme da nicht auf 2000 Euro.

 

Natürlich ist es mistig, wenn man nach so kurzer Zeit durch einen F(l)achmann so in die Bredouille geritten wird, und da leide ich durchaus mit dir. Aber das kann dir mit jedem Auto passieren, gerade bei gebrauchten.

 

Also viel Glück, dass du möglichst preisgünstig und ohne Neuverschuldung aus der Sache rauskommst!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 23.03.2006 um 21:26 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Incl. Mietwagenkosten und Hintransport..komm ich mit 2000 ganz gut zurecht...

 

Ich werd morgen erstmal mit den Jungs telefonieren, und schaun was ich machen werde...

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derMicha:

 

was ist denn mit den ebay-Angeboten?!

 

Da werden doch für 900 Euro überholte Motoren im Tasuch angeboten - teilweise mit 3 Jahren Garantie /45.000km...

 

Gib mal bei ebay "Smart" + "Motor" ein!

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi.. 900 € is der normale Preis, den ich auch bei RS oder bei SmartProfi bezahle... dann kommt noch der Einbau von knapp 600 euro dazu... würd ich dann auch bei dem Motorenlieferanten machen lassen, wegen der Gewährleistung!!

 

Interessant wären Firmen die meinen Motor mittels Zylinder planen und Übermasskolbenringen, etc. wieder fit machen würden. Nur dafür hab ich noch niemanden gefunden, der vorallem auch den Aus- und Einbau des Motors übernimmt.. und wo ich nicht mit 2wochen Reparaturzeit rechnen muss

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

verstehe...

 

ich hab verstanden, Deine Preise sind die reinen Austauschmotor-Preise - habe mich schon gewundert....

 

Naja, alternativ könnte man höchstens schauen, ob man den jetzigen Smart vertickt (mit Motorschaden)....aber wird wohl auch nicht so einfach sein...

 

Blöde Sache....

 

:(

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEINNEINNEIN ... nicht verticken... da verschenk ich nochmal 3 tausend euro... und hab den megabrassel am hals...

 

Ist mir sowieso alles zuviel.. keine Ahnung, wie und wann ich das alles managen soll... muss ganzen Tag arbéiten, einschliesslich Sa. und So. und auch keine Möglichkeit auf Urlaub...

 

Das is immer das schlimmste an solchen Sachen, wenn man aufs Auto angewiesen ist... neben dem finanziellen Stress...

 

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so:

gibt es im Raum Düsseldorf/Köln/Bonn einen Motoreninstandsetzer, der notfalls meinen CDI wieder flott machen könnte?

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schnäutz. hats dich etwa auch erwischt?

@micha: herzliches beileid auch von mir, könnte man mal mehr über leistung(tuning evt), baujahr, wieviel gefahrene km von dir etc. erfahren? ältere baujahre sind wesentlich anfälliger als die neueren, ist hier wohl das bekannteste wissensgut überhaupt. ich bin hier gelandet und habe gleich das als erstes an den kopf geworfen bekommen, weil ich mir sehr wohl bei so einem "komischen" und vor allem in der motordimension noch nicht lang genug getesteten auto gedanken mache. wer fährt denn noch serienmäßig mit so einem besseren rasenmähermotor rum? keiner. und gerade deswegen hat mich das thema i nteressiert. naja, jetzt geschehen, nicht mehr rückgängig zu machen. anscheinend scheinst du ja noch halbwegs günstig im vergleich dabei wegzukommen, was natürlich nicht die kosten erspart. tröte dich- unser audi a6 den hats gerade dahingerafft,118.000 km... der hat nichtmal nen kompletten motorschaden, da is nur nen kleines teil gebrochen und nun verschwunden. fährt noch prima, reparatur kostet mal gerade 5000€. das ist bei einem zeitwert von weniger als dem doppelten schon kacke. und das bei einer eigentlich zuverlässigen marke wie audi. bist also nicht allein, auch wenns kein großer trost ist.

 

und ps. ich fahre auch so eine blöde 600er möhre, die hält aber noch. hat inzwischen mehr als der audi drauf, alles topfit. km aktuell: 121212(gestern mittag)

-----------------

schwarzweiss33selektweichze1hk.gif

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2006 um 21:53 Uhr hat DerMicha geschrieben:
..... Zylinder planen....

wer hat dir denn so einen Scheiss erzählt? Dem würde ich den Motor schon mal garnicht anvertrauen... :roll:


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@creamstyler

der micha meinte bestimmt, den zylinderkopf plan schleifen damit auch alles wieder gut paßt!!

 

@DerMicha

tut mir leid auch von meiner seite auch.

jedoch nen motor mit garantie, einbau und das für unter 1000,- euro wäre ja mal ne adresse für alle hier.

 

an deiner stelle würde ich wirklich mal nach motorbauern schauen, zylinder dohnen, kopf planen, neue veniele rein und kolben mit übermaß und gut.

ob das dann günstiger als nen AT wird gleube ich allerdings nicht.


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu Smart und Motorschäden ---> KLICK

 

Gemessen an der Zahl der zugelassenen Fahrzeuge und der Zahl die mit weit mehr als 100000 KM noch laufen... Sind es für mich wie in jedem anderen Forum Einzelfälle!

 

Trotzdem mein herzliches Beileid :cry:

-----------------

sign.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zylinder planen war genau das gemeint, was bubis-smart nochmal verdeutlichte!

 

scheint auch zu klappen, der wagen wird heute vom Smart-Profi in Berg.Gladbach abgeholt.. scheinen nen echt vernünftigen und vertauenserweckenden Eindruck zu machen... Dort wird dann geschaut, ob der Motor zu überarbeiten ist, oder obn Tauschmotor mit 3 Jahren Garantie reinkommt...

 

Da der Motor ja zur Zeit noch läuft, also noch nich komplett hinüber ist, kann es möglich sein dass der Zylinder noch zu retten ist... mal schaun

 

2000er Cabrio mit Laufleistung ca. 89000, chiptuning sowie das auto vom Michael Lange ML Tuning :(

 

Ölverbrauch von Anfang an bei 1Liter auf 1000km!

 

ICh halte euch aufm laufenden!

 

MfG


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, tut mir echt leid! Ich hatte mit meinem Golf IV kurz vor Weihnachten Getriebeschaden (ist ein Automatikgetriebe) - hat den Unterboden zerlegt. Getriebe, Anlasser, Differential, Kleinmaterial und Arbeitslohn waren knapp unter 4000 Euro! Und das ist in der Tat in keinen Haushaltsplan berücksichtigt, Schon garnicht kurz vor Weihnachten.

 

Ich drücke Dir die Daumen. Auch wenn immer wieder erwähnt wird, wie sehr doch die tausende von Motorschäden alles Einzelfälle sind, ist es doch erstaunlich, wie viel Firmen Austauschmotoren anbieten. Selbst eBay ist voll davon. Naja, tausende von Einzelfällen stellen auch einen Markt dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

miete Dich bei nem Kumpel in einer Garage ein wenn keine eigene da ist.

Kauf Dir ein paar Torx-Nuesse so 4-5 Stk reichen ..ich weiss die Groessen gerade nicht.

Dann geht´s los:

-Heckpanel und Alutraeger ab

-Auspuff /Kruemmer und Turbo ab

-Ölwanne ab...

-Schlaeuche vom Zylinderkopf/Saugrohr loesen wo noetig und das Saugrohr samt Einsprtzduesen und dem Rummel lösen/Ventildeckel kann dann abgenommen werden

- Ventildeckel sowie Steueradschraube/loesen/ markieren /Riemenscheibe unten auf Markierung stellen

-Nockenwelle und kleinen Schlepphebel rausnehmen und in Dose legen

-Kopfschrauben loesen und aufpassen das die SteuerKette nicht reinfaellt..(mit Draht hochbinden)

-Kopf abnehmen ,das defekte Ventil ersetzen

alle anderen reinigen und neu einschleifen

3-4 Std. sind jetzt um

 

nun kannst Du Dir den betreffenden Zylinder ansehen (Riefen?)

 

-ölwanne abreissen (ist geklebt)

-die 6 Pleuelschrauben loesen und die Kolben

nach oben vorsichtig herausdruecken (auf die Spritzlduesen aufpassen..da bleiben die Pleuel dran haengen)

-ne Flex-hone Bueste beim Instandsetzer leihen und die Zylinder per Flex-hone in langsam drehender Bohrmaschine honen(gleichmaessig auf und ab fahren)

 

-Kolben reinigen und neue Kolbenringe montieren

-alles mit neuen Pleuellagern wieder in umgekehrter Reihenfolge vorsichtig und sauber zusammenbauen.

-neue Kopfdichtung samt Kopf montieren usw.

Anzugsmomente kannst Du im SC erfragen.

-Ölwanne dran Öl rein ..

 

fertig ist Dein Austauschmotor

und damit der nicht wieder kaputt geht,kaufst Du auch noch fuer 5 € ein neues

Teillastentlueftungsventil /Kurbelgehaeuse entlueftung-..

 

10 Std. Arbeit sollten reichen

die Teile werden zusammen max 200€ kosten

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smutz am 24.03.2006 um 14:28 Uhr ]


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smutz

 

du hast ja recht,aber auch nur im prinzip.

so wie ich es rausgelesen habe, hat der arme geschädigte aber keine zeit für so was. und nicht jeder ist nun mal handwerklich so begabt, wie du es ja zu sein scheinst. ist jetzt nichts persöhnliches für irgendjemand, ich selber bin autoschrauber und habe dann meinen techniker nachgemacht, aber ich kenne leute die bringen sich mit einem einfachen schraubenschlüssel schon um.

:lol:

außerdem ists ja so , das erst einmal ein verdacht auf den schaden besteht. da kann dann noch einiges dazu kommen, und als nicht fachmann steht man dann da und schaut traurig in der gegend rum. mann weiss ja nie was es noch erwischt hat. wenn der verdacht auf einen zylinderschaden besteht, sollte zumindest auch die kurbelwelle begutachtet werden usw.denn wenn ein zylinder wegen einem schaden mitgeschleppt wird oder schwerer läuft, kann sich das auch auf die lager auswirken,. im schlimmsten fall kommt es zu einer unwucht der welle im lagerbereich. und so weiter und so weiter.

ne, lass da mal die fachleute drann. die haben da auch die mittel den kopf auf mögliche risse zu untersuchen etc....

 

 

greetz aus düsseldorf

 

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 24.03.2006 um 15:32 Uhr ]


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das das Spielchen erst vor kurzem gemacht. Mit 10 Stunden wirst Du in einer Garage ohne Hebebühne/Grube nicht hinkommen, da die X-Achse, der Turbo, Zündspuhlen etc. erst mal runter müssen bevor du an den Kopf kommst. Ich würde mir ne Woche Urlaub nehemen und vorher alle Teile zusammentragen - ist man dann früher fertig kann man sich noch ein paar Tage ausruhen :-D 8-) Ich habe rund 25 Arbeitsstunden gebraucht (ich habe zwar noch ein paar kl. Änderungen gemacht, aber am smart ist extem wenig Platz).

 

200 Euro für das Material reichen auch nicht. Ich habe rund 300 Euro ohne Kolben bezahlt, aber noch die Lagerschalen getauscht ... ne Dose Schleifpaste und die Dichtungsmasse für die Ölwanne kosten heute schon jeweils 15 Euro :(

 

Ein Ventil kostet nicht ganz 20 Euro + die Kolben -> spart immer noch einige Euros wenn man es selbst macht!

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende noch!

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 24.03.2006 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.