Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xeni

SMART kaufen oder nicht???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

 

Ich habe zur Zeit einen alten Ford Fiesta, der im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht über den TÜV kommt (starker Rost, einige andere Mängel...). Da noch Geld reinzustecken wird sich nicht mehr lohnen, leider. Ich bin Studentin und bin auf ein Auto angewiesen, da die Uni 40km von meinem Wohnort entfernt ist, ich zwar mit dem Zug hinfahre, aber erstmal eine weite Strecke zum Bahnhof zurücklegen muss, da ich etwas außerhalb (ländlich) wohne. Der öffentliche Nahverkehr bei uns ist leider ein Graus, sonst würde ich mir gar kein Auto mehr kaufen.

Jetzt habe ich mir überlegt, einen SMART zu kaufen, da er eigentlich meinen Anforderungen (einfach von A nach B kommen, geringer Spritverbrauch, wenig Steuern, wenig PS, denn da lege ich nicht viel Wert drauf ;-) .....) entspricht.

Jetzt habe ich nur schon öfters gehört und auch hier gelesen, dass es vor allem bei ältern Modellen vor 2002 oft zu Motorschäden etc. kommt. Da ich Studentin bin und nicht viel Geld habe, bliebe mir nun nichts anderes übrig als solch ein älteres Modell zu kaufen. Lohnt sich das überhaupt für mich?

Irgendwie hab ich mich schon etwas verguckt in den SMART :-D

Ich würde viel in der Stadt und ab und an über die Autobahn (zur Uni) fahren.

Gäbe es auch andere Fahrzeuge, die im monatlichen Unterhalt günstig sind? Ich kenne mich mit Autos leider nicht so gut aus :( ....

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

 

VG Xeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XENIA,

 

schau mal hier nach

Smart Club Kaufberatung

 

hier gibt es schon einige Tipps.

 

Andere gute günstige Autos sind

 

VW Lupo, Nissan Micra, Opel Corsa C.

 

Letztendlich entscheidet der Kassensturz.

 

 

Viele Grüße

 

Frank

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 23.03.2006 um 20:33 Uhr ]


Viele Grüße