Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manneundheike

leistungsverlust und max. 100 km/h

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen.

Mein Fortow ist Bj. 05/2000 und hat 61000 km.

es ist ein Benziner mit 43 PS.

 

Heute auf dem Weg zur Arbeit merkte ich ,das er im 6. Gang fast nicht auf 100 km/h kommt und nicht mehr richtig "flott" abzog.Er hat genügen Öl und der Luftfilter wurde letztes Jahr auch gewechselt.Ich hab das Auto von einem Händler vor knapp einem Jahr gekauft ( kein Smarthändler )

 

Ich hoffe das es nicht der Turbolader ist,bzw. ob ich den Händler evtl.zu Garantieleistungen bringen kann.

 

Kann ich die Reperatrur selber machen ( Hebebühne vorhanden ) ?

 

Danke im voraus für eure Antworten.

 

PS : Wie ist das SC in Augsburg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist von hier schlecht zu sagen,

kann einfach nur ein Schlauch ab sein,

oder einfach nur ein Notlauf,

kann aber auch der Turbo sein,

oder sogar ein Motorschaden,

was ich aber wenn du sagst das du keinen Öl Verlust hast,

einfach mal auschließe. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, will keine Panik verbreiten... aber bei mir wars gestern abend genauso... zusätzlich ging die Motorwarnleuchte an... und was jetzt ist, sieht man im Thread MOTORSCHADEN KOTZEN

 

:(


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du vor knapp einem jahr gekauft hast haste ja garantie....

 

2. hatte ich das auch schon und bei mmir wurde gesagt dass es das mischgehäuse is...

hab aber nen cdi aus 04


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ODB-Diagnoseleuchte nicht angegangen ist würde ich sagen ist es hoffentlich kein Motorschaden. Notlauf eigentlich auch nicht, dann sollte die Lampe auch angehen...

 

Bleibt noch Turboschaden oder auch nur ein gerissener Schlauch. Mein smart hatte sowas vor ein paar Monaten auch, wollte beschleunigen um auf der Autobahn zu überholen, plötzlich wars aus und schneller als knapp 100 gings nicht mehr. Vom Rastplatz (wo ich einen ersten Check gemacht hatte) kam ich kaum noch auf die Autobahn weil die Beschleunigung echt zäääh war.

 

Hatte schon einen Laderschaden befürchtet, der Wagen wurde am nächsten Tag vom SC Köln-Süd durchgecheckt und es war nur ein Schlauch, der Unterdruckschlauch, welcher gerissen war.. Ersetzt und nun läuft er wieder.

Also am besten bringst du ihn ins smartCenter. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.03.2006 um 20:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Erstmal Danke für die Tipps.

Heute hab ich mich mal unter meinen Smart gelegt und so richtung Auspuff geschaut, und da ist mir doch gleich eine Steuerstange aufgefallen die in den Turbo geht und nicht auf Ihrem Hebel befestigt war.Ich tippe das es der Ladeluftregler ist .Jedenfalls die Stange wieder draufgesteckt und gesichert.

Die Anschließende Probefahrt war ein voller Erfolg. Mein Smartie geht wieder wie eine eins.

 

 

Danke nochmals an alle und vielleicht kann ich damit jemanden anderem mit ähnlichem Problem helfen.

 

Gruß

Manfred :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist wie sich die stange lösen kann oder?

soweit ich weiß ist die doch fest eingeschraubt

-----------------

cimg29801sm.jpg

www.fastforwardpaintball.de

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stange ist nur auf den Hebel draufgesteckt und mit einer Sicherungsscheibe befestigt.Diese Scheibe hat sich halt gelöst und dann ist die Stange runtergerutscht. :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal richtig Glück gehabt,

das es sonnst nix ist,

viel Spaß mit deinem Smart. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.