Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

Licht... Fernlicht, Standlicht, Blinker(licht), Rücklicht... etc.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe vor meinem smart als erstes ein "all inclusive" Paket an Licht zu spendieren. Das Abblendlicht habe ich bereits getauscht (Philips BlueVisions). Nun soll noch das Standlicht (auch BVs) und die vorderen und seitlichen Blinker (Philips SilverVisions) dran glauben. Als nächstes kommt dann das komplette Rücklicht weg und wird durch ein neues Gehäuse und Birnen getauscht.

 

Meine Frage an Euch:

(1) Welche BlueVisions kommen als Standlicht in Frage,

(2) welche SilverVisions als Blinker(licht) (nur zur Sicherheit nochmal) und

(3) was könnte ich mit meinem Rücklicht anstellen?

(Zusatzfrage:) Kann man eigentlich auch das Fernlicht tauschen oder läuft es über das Abblendlicht mit?

 

Wurde bisher immer ganz gut beraten und das soll sich nicht ändern. ;-) Also schreibt mir alles in diesen Beitrag was mit meinen Fragen zu tun hat. Ich werd dann sehen, was ich gebrauchen kann und was nicht. ;-)

 

Danke im voraus.

 

Bye,

Philipp


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen hab:

 

Mein smart(ie) Pure+ hat das Baujahr 08/2002 und ist in den Farben PhatRed und Schwarz gehalten.


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi..

 

also die vision teile sind doch immer von philips, soviel ich weiß.. also wenn du blue und silvervision möchtest gibts die nur von philips..

 

das alte rücklicht würde ich bei ebay verkaufen.. und die neuen.. da würde ich osram diadem blinker reinhaun oder silvervision blinker.. mit den diadem blinkern hast du dann ein bläulichen stich im blinker.. wenn du die silvervision reinmachst.. dann ist das halt hinten alles grau.. beide blinken ganz normal gelb/orange..

 

mit dem fernlicht.. kommt drauf an ob du ein cabrio/facelift oder einen oldliner hast.. bei den oldlinern.. ist alles in einer lampe.. bei den cabrio/facelift da ist fernlicht und abblendlicht getrennt.. d.h. du kannst beides einzeln wechseln.. :)

 

für vorne würde ich dir noch empfehlen silvervision blinker zu verbauen.. dann ist da nicht mehr dieser orange stich im blinker.. oder halt wieder osram diadem.. dann hast du einen blaustich ;-)

 

hoffe ich konnte helfen

 

gruß ray0r

 

 

achso.. das standlicht ist im glassockel

seitenblinker weiß ich nicht.. würd ich einfach ausbauen und zu conrad/atu gehen.. und da nachschaun/fragen.. meist liegen auch tabellen vor indenen du nachschauen kannst :)

 

-----------------

smart5mj.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ray0r am 23.03.2006 um 18:11 Uhr ]


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

schau mal da rein - da habe ich meine Erfahrung reingestellt (mit Fotos)...

 

pimp my licht

 

Was willst Du an den Seitenblinkern ändern - da ist doch nix zu sehen...?!

 

Meine Empfehlung für die Blinker: Sivervisions! Schön dezent silbern...

 

Viel Spaß beim Einbau....

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger war mir gewesen, dass mir jemand sagt, was wo rein kommt und ob man in meinem Wagen zusätzliche Fernlichter einbauen kann oder ob diese im Abblendlicht integriert sind. Komme nämlich mit den H4, H1 etc. nicht klar und in der smart-Bedienungsanleitung steht auch nichts drin... :cry:

 

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt wurde - es kommt darauf an WELCHE "augen" dein kleiner hat. alte mandelaugen kommen nur H4 und glassockel standlichter rein - bei den neuen welligen augen gehen nur H7 abblendlichter, H1 fernlichter und auch die glassockel standlichter.

 

haben gerade selbst fast den ganzen satz hier liegen - H7 philips power2night und bluevision standlichter. H1 wissen wir noch nicht ob wir's überhaupt austauschen - soooo oft braucht man das fernlicht ja nicht...

das wichtigste ist und bleibt das abblendlicht und da haben wir uns für das wohl hellste entschieden. ;-)

 

blaue augen-effekt durch osram diadem blinkerlampen im alten modell und ohne streuscheibe im schwarz lackiertem vorderen reflektorteil: :-D

 

kenny03.jpg

 

osram diadem in den neuen augen - auch wieder ohne streuscheibe und mit lackiertem reflektor:

 

shrek12.jpg

 

original-orange-blinker in den neuen klarglasleuchten:

 

heck01.jpg

 

phlips silvervision blinker:

 

shrek15.jpg

 

silvervision als seitenblinker? gibt es die echt? wir haben bis jetzt nur chrombedampfte glassockelblinkerbirnchen beim atu oder ebay gesehen - beide aber nicht von philips. :(

 

also noch mal zusammenfassend:

neue lichter = alle lampen getrennt - alte lichter fern- und abblend in einer lampe - osram diadem für leichten blau-gelb-schimmer - philips silvervision für silber-grau-optik... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Viel wichtiger war mir gewesen, dass mir jemand sagt, was wo rein kommt und ob man in meinem Wagen zusätzliche Fernlichter einbauen kann oder ob diese im Abblendlicht integriert sind. Komme nämlich mit den H4, H1 etc. nicht klar und in der smart-Bedienungsanleitung steht auch nichts drin...

 

...Hmm?! Ich habe doch bei meinem Link nun alle Lampenarten genannt?!?!

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Sorry, war ein Missverständnis. Ich wollte an sich wissen, welche Lampentypen in meinen kleinen smart reinpassen und welche Lampen ihr mir dann welchen Herstellers empfehlen würdet. Das mein kleiner das Facelifting hat stand ja bereits oben geschrieben (Baujahr Ende 2002). Dementsprechend konnte ich mich jetzt schonn anderweitig informieren.

 

Was ich für mich jetzt an Informationen und Material zusammentragen konnte:

 

Abblendlicht: H7 (Philips BlueVision Ultra - bereits eingebaut - ~30€)

Fernlicht: H1 (Philips BlueVision Ultra - bestellt - s. Standlicht)

Standlicht: W5W (Philips BlueVision Ultra - bestellt - im Paket mit Fernlicht: ~20€)

Frontblinker: PY21W (Philips SilverVision - bestellt - ~10€)

 

So komm ich für mein "Frontscheinwerferpaket" auf 60€ insgesamt.

 

Die Seitenblinkergehäuse sollen nun noch gegen schwarz-/anthrazitfarbene Gehäuse und die Rücklichtergehäuse gegen schwarz-/ anthrazitfarbene Klarglasgehäuse getauscht werden. Hat jemand dafür und für die dazugehörigen Lampen 'ne Empfehlung?

 

Thx all.

Philipp


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir sowieso schwarze seitenblinker dranpappen möchtest.. kannst du die standart orangen lämpchen ruhig drinne lassen, weil man die dann nicht mehr sieht(so isses zumindest bei mir ;-)) für hinten würde ich mir noch die silvervision blinker kaufen die du vorne schon verbaut hast. das sieht echt gut aus..

 

an den bremslichtern etc. kannst du nicht mehr viel ändern..

-----------------

smart5mj.jpg

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
an den bremslichtern etc. kannst du nicht mehr viel ändern..

 

sag das nicht - jetzt gibt es sogar "Silvervision"-Bremslicht...

 

ebay

 

Zitat:" LAMPEN BIETEN 50% MEHR REAKTIONSZEIT FÜR DAS NACHFOLGENDE FAHRZEUG DURCH HELLERES UND SCHNELLERES AUFLEUCHTEN!!"

 

Naja, klingt schon etwas nach Verarsche langsam - und ich bremse eh kaum...

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzig "wahre" in der hinsicht wären eh nur led's - die sprechen superschnell an (da kommt keine glühbirne nach :-P) und halten ewig - achja - hell sind sie auch... ;-)

 

nur leider bekommt man die nur bei diversen neuwagen serienmäßig, oder in hässlichen austauschrückleuchten für den smart und da dann auch wieder nicht KONSEQUENT auf led aufgebaut, sondern mit birnen gemischt. :(

 

mal sehn wann tüv und co. endlich ihren dauersegen für led-lösungen geben, denn led's gehört die zukunft. :-D

 

@ tempelhof:

hab zwar in meinem "großen" posting schon alles geschrieben, aber da du es anscheinend nicht RICHTIG gelesen hast, hier noch mal eine zusammenfassung:

 

1 - die mit glassockel (gibt die BV nur mit glas- oder metallsockel)

 

2 - gibt es auch nur eine art von!

 

3 - wie geschrieben wurde gibts auch silvervision oder vision plus (weis nimmer genau welche) als rücklichtlampen - der nutzen ist aber fraglich - außer man liebt es seinen hintermann zu blenden - machen ja die standard-lampen schon bei klarglas

 

zusatzfrage - nochmal auf dein baujahr zurück - er MÜSSTE ja die alten "augen" haben und da gibt es nur die kombination beider lampen in einem H4-Sockel! wenn du also diese tauschst, tauschst du automatisch beides. ab den neuen "augen" wie z.b. beim cabrio oder den 2nd generation's gibt es nur die kombination aus H1 und H7!!!

 

jetzt alle fragen beantwortet oder worauf willst du mit deinem "Hat keiner 'ne Idee?" raus? :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... also geholfen habt ihr mir so oder so schon. von daher darf ich mich gar nicht beschweren. :)

 

@Kevin_Lomax:

Ich hab schon die neuen Klarglar Scheinwerfer in meinem smart. Mein Modell ist schon das Facelifting, allerdings in der Pure+ Version, d.h. mit anderen Rückleuchten, wie Sie in der Pulse oder Passion Version zu finden wären.

Und an sich wollte ich zumindest ab der Mitte des Threads keine aufklärenden Worte mehr, sondern Links zu "im-Netz-versteckten", wirklich gut aussehenden und günstigen Rückleuchtengehäuse haben.

 

Ich werde die Rückleuchtengehäuse wohl im smartcenter tauschen lassen. Mal sehen, wie teuer es wird. Ich berichte dann. :)

 

Ansonsten bin ich für jede weitere Antwort, die mir mit meinem Problemchen helfen könnte, dankbar.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tempelhof85 am 15.04.2006 um 13:07 Uhr ]


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.