Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hdrosi

Bremslicht defekt

Empfohlene Beiträge

Nachdem die netten Autofahrer mich öfters auf das defekte Bremslicht der linken Seite hingewiesen haben, wollte ich heute mal die Birne wechseln ;-) Aber Pustekuchen, die ist nicht defekt :o habe anschliesend die Glühlampen von rechts nach links gewechselt auch dann ging die linke Seite nicht. Anschließend die kompletten Fassungen getauscht und siehe da :roll: in der Lampenfassung liegt der Hase begraben :( Kann aber keinen Leiterbruch oder verrottet Pole/Stecker feststellen :evil:

Kennt jemand mein Problem :-? muss ich mir jetzt tatsächlich ein neues Hinterteil vom Rücklicht kaufen :-?

 

-----------------

Gruß Stefan

smartie5ty.th.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 23.03.2006 um 17:35 Uhr ]


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein Lötkolben vorhanden ist, würde ich mal an Deiner Stelle einfach alle Lötpunkte nachlöten. Eventuell hat die Platine eine "kalte" Lötstelle.

 

EDIT: Ich muss zugeben, ich hatte die Leuchte noch nicht offen...hat das Teil überhaupt Lötpunkte??

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 23.03.2006 um 17:45 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher den Fußkontakt etwas nach oben zu biegen. Vielleicht hat die Birne dort nicht richtig Kontakt gehabt.

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip, habe ich aber schon versucht ;-)

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint wohl kein übliches Problem zu sein :-? sonst hatte sich doch sicherlich mal jemand zu geäußert ... 8-)

-----------------

Gruß Stefan

smartie5ty.th.jpg

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's letztes Jahr dasselbe - plötzlich ging die rechte Rückleuchte nicht mehr. Nach dem Wechsel der Birne immer noch nix. Hab den Smart dann zur Überprüfung der Verkabelung beim Smartprofi abgegeben, aber nur eine Stunde später kam der Anruf: Es lag lediglich am Kontakt der Birnenfassung! Hat mich nicht mal was gekostet.

 

-----------------

 

New_Smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 24.03.2006 um 10:06 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Elektrik kann es ja nicht liegen, denn wenn ich die Fassung tausche von rechts nach links, dann geht ja die linke Seite 8-) Werde mir heute Mittag nochmal den Kontakt Birne/Platine ansehen :roll:

-----------------

Gruß Stefan

smartie5ty.th.jpg

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hdrosi,

 

falls Du mit einem Spannungsmesser (Voltmeter) umgehen kannst, solltest Du mal an der Sockel-Platine sowie am Stecker messen, ob bei getretener Bremse dort ca. 12 Volt anliegen. Ist das nicht der Fall, scheint der Kabelbaum irgendwo defekt zu sein (durchgescheuert, Marderbiss).

Ich habe leider gerade nicht die Bedienungsanleitung zur Hand, aber evtl. sind die Bremslichter für links und rechts einzeln abgesichert (beim smart ist ja manches anders).

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steiff,

danke für deine intensive Bemühung, aber ich muss mich noch mal wiederholen ...

Also an der Elektrik kann es ja nicht liegen, denn wenn ich die Fassung tausche von rechts nach links, dann geht ja die linke Seite also kan es nichts am Kabelbaum etc. sein ...;-)

 

 

-----------------

Gruß Stefan

smartie5ty.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 24.03.2006 um 19:08 Uhr ]


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist ein Kontakt im Stecker verbogen. Folge: Mal gehts, mal nicht. Besonders, wenn man was umsteckt.

Wenn alles auf der richtigen Seite ist, liegen dann die 12V Spannung an der Fassung an? Achte auf den richtigen Kontakt, in der Birne sind Rücklicht und Bremslicht.

 

Ich möchte nur helfen, nichts "besserwissen".

Im Übrigen heiße ich wie fast alle in diesem Thread auch Stefan.

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich möchte nur helfen, nichts "besserwissen".

Um Gottes Willen, das habe ich auch nicht behauptet, wollte nur noch mal darauf hinweisen, das man die Elektrik ausschließen kann ;-)

 

Quote:
Im Übrigen heiße ich wie fast alle in diesem Thread auch Stefan.

 

Warum schreibst Du dann immer "Bis dann, Steiff "

:-? deshalb ging ich davon aus, das es sich um deinen Namen handelt :roll:

 

Lange Rede kurzer Sinn, habe die Ursache gestern Abend endlich entdeckt :o kaum vorstellbar, die neue Doppelfadenbirne war defekt und die zweite "neue" (habe ja drei ausprobiert) hatte zwei Runde anstelle ovale Kontakte und somit gingen sämtliche Überlegungen und Versuche nach hinten los

:-x darauf soll man erstmal kommen :oops:

-----------------

Gruß Stefan

smartie5ty.th.jpg

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.