Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andib_1

zerkratzte Windschutzscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte hier auch mal einen Beitrag leisten

 

Soweit ich das verstanden habe sollte einen "normale" Windschutzscheibe mit "normaler" Glasqualität durchaus in der Lage sein einem "normalen", handelsüblichen Plastikeiskratzer standzuhalten ohne anschließend mit tiefen Kratzern versehen zu sein.

 

Ich habe bei meinem nagelneue 42 genau das Problem. Plastikkratzer und Smart beide 4 Monate alt, Windschutzscheibe total zerkratzt.

 

Kann das sein? Habt Ihr Erfahrungen damit und was sagen andere SmartCenter dazu?

 

Hildesheim sagte "Fremdeinwirkung und weiches Glas gibt es nicht!!!"

 

Selber schuld sozusagen wieso kratze ich denn auch Eis tztztz.

 

Ich habe schon einiges an Fahrzeugen anderer Marken gefahren und so etwas bisher noch nicht erlebt. Selbst mein alter Omega hat, obwohl er fast jeden Wintertag freigekratzt wurde keine Kratzer in der Windschutzscheibe.

 

Gruß

Andib_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ist beim Smart sobald du einen Eiskratzer benutzt haste Kratzer in der Windschutzscheibe deswegen am besten nur Enteiserspray benutzen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich hatte sogar Kratzer drin, weil ich mit nem Gummirakel Eis auf der Scheibe weggmacht habe...

 

Mir wurde mal erklärt: je gewölbter eine Frotscheibe, desto weicher ist das Glas...

 

Also: immer abdecken im Winter...scheibe sauber halten....mach ich bei meinem Neuem auch....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal bei mir schauen, ob auch welche drin sind. Aber bisher habe ich mit den Eiskratzern von Tupper gute Erfahrungen gemacht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaubs ja wieder mal nicht :(

darf doch nicht wahr sein :(

 

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon erstaunt,

 

Auf der einen Seite machen hier viele Smart die Hölle heiß wegen Kulanz und Garantie.

 

Auf der anderen Seite zuck ihr mit den Schultern wenn die Scheiben so weich sind das man sie möglichst nur noch mit Enteiserspray vom Eis befreien sollte oder besser noch garnicht.

 

Hat denn hier noch niemand ernsthaft mit Smart über dieses Thema geredet?

 

Also ich tue das jetzt, bei anderen Herstellern hat es diese Fälle auch gegeben und dort sind Windschutzscheiben auf Garantie getauscht worden. Es gibt definitiv zu weiches Glas und die Wölbung der Frontscheibe als Ursache anzuführen ist ja nett ändert aber nichts an der Tatsache das ggf. eine zu Charge mit zu weichen Glas verbaut wurde.

 

Gruß

Andib_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andib_1:

 

und was erwartest Du da als Antwort?

 

Wenn die Scheibe vereist ist und man kratzt, wird die Scheibe immer leiden: die ist ja nie richtig sauber, und wenn DU dann da Dreck oder sogar feinen Split drauf hast - wars das!

 

Die Scheibe eines Kollegen (Golf) sieht da auch nicht anders aus...

 

Und ne fehlerhafte Charge kann es ja nicht sein, wenn es in allen Baujahren auftritt..

 

Meiner war von 2001 - 2002 habe ich ne neue Scheibe über Carglass bekommen - war nix anderes...

 

Einfach Scheibe abdecken und mit Eisspray arbeiten - keine Kratzer!!

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit dem Abdecken und Eisfrei stimmt leider nicht ganz. Ich hab ne Defa Heizung drin, d.h. garantiert Eisfrei, nur hat bei mir alleine schon die leichte Auflage des Scheibenwischers einen halbkreis förmigen Kratzer jetzt über den Winter gezogen. Du kannst das nie ganz vermeiden, außer versuchst im Winter mal nicht zu wischen! :lol:

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen...

 

Ich habe auch den Tupper-Eiskratzer und kann mich nicht über Kratzer beklagen.

Bei extremen Vereisungen wird erst mit Enteiserspray vorgearbeitet und den Rest erledigt dann der Tupper-Kratzer. Den benutze ich schon seit paar Jahren und es ist der einzige Eiskratzer, der noch nicht zerbrochen ist!

 

Gruß, Christian

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tag zusammen,

 

das gleiche problem habe ich auch.

 

44 modelljahr 2004, 2 wochen alt und schon 3 dolle kratzer auf der scheibe (vom eiskratzen).

 

aber ich finde die sieht man nur, wenn die sonne tief steht und direkt auf die scheibe scheint.

 

hat schon wer mit smart darüber gequatscht?

 

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich fürchte auch, es ist der Staub und Sand der sich auf den Scheiben absetzt. Je flacher und gewölbter die Scheibe ist, umso mehr kann sich ablagern. Sowohl beim Eiskratzen als auch durch die Arbeit der Scheibenwischer wird dann der Schleifprozeß gestartet.

Den Eiskratzer könnte man ja noch durch reichlich Enteisungsspray ersetzen. Echte Smartianert sind sicher auch bereit, die Scheibe durch auflegen der Handflächen frei zu tauen.

Aber die Scheibenwischer? Leider gibt es bei kaum einem Auto heute mehr die Möglichkeit, mit der Scheibenwaschanlage die Scheibe zunächst richtig zu wässern und dann die Scheibenwischer zu starten. Nein, die Wischer legen sofort los und die ersten Wischer sind Schleifer. Hier könnte man aber mit einem extra Schalter leicht Abhilfe schaffen.

Oder eine andere Lösung: Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gähn,

 

Na lasst mal sein, hab's schon verstanden.

 

Also ich werde mit Smart darüber reden und Euch von Erfolg oder Misserfolg berichten.

 

So long.

andib_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch 4 kratzer drin und könnte n Besen fressen selbst mein alter golf (10 Jahre) hat gerade mal 7 kratzer gehabt

echt mieße quali werde auch mal im sc nachfragen ob das dem sinn entspricht


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andib_1:

 

Okay, dann erzähl mal, was bei rauskommt....

 

Wir machen dann nen Sammelaustausch der Windschutzscheiben....

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damit keine Probleme.

 

Ich verwende einen relativ grossen Kratzer aus vergleichsweise weichem Kunststoff und habe mir noch keine neuen Kratzer eingefangen (Ausser denen die schon drin waren als ich den Wagen gekauft habe.)

 

So einen in der Art

Aber nich genau der. Wenn man den nich am Stiel, sondern weiter Vorne anfasst, kann man auch genug Druck aufbauen um auch eine Harte Eisschicht zu entrernen.

 

Schlechte Erfahrungen habe ich dagegen mit solchen Dingerngemacht. Die sind vom Kunststoff her zu hart und zerkratzen daher die scheibe schneller.

 

Von Kratzern mit Metallklingen brauche ich ja gar nicht erst zu reden. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 23.03.2006 um 19:49 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Gerade habe ich Antwort von DC bekommen wegen meiner zerkratzten Frontscheibe.

 

Ich solle doch bitte mal in das nächste Smart Center fahren damit die sich dei Scheibe noch einmal sehr genau ansehen damit dann VorOrt noch einmal über Kulanz bzw, Garantie entschieden werden kann.

 

Also es geht doch, nicht einfach abwimmeln und fertig.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

 

Gruß

Andib_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also es geht doch, nicht einfach abwimmeln und fertig.

 

...hmm? Die haben lediglich geschrieben, dass Du ins SC fahren sollst zur Begutachtung! Wäre ja unglaubwürdig, wenn die was ablehnen, ohne es vorher zu sehen.

 

Ich kann mir schon denken, was da dann passiert...

 

:-D :-D :-D

 

Aber halte uns auf dem Laufenden....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte, gehörst Du eigentlich zu den anonymen Pessimisten? :-D :-D :-D

 

Ich seh das einfach optimistischer, das SC wollte sich das Auto garnicht erst ansehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje wenn ich das alles so lese, da hab ich ja noch Glück gehabt, ich hab den ganzen Winter über einen von den harten Eiskratzern benutzt und immer ordentlich fest und schnell weil ich grundsätzlich nicht aus dem Bett komme ;-)

Is aber noch kein einziger Kratzer in der Scheibe....

So einer in etwa...i8.ebayimg.com/02/i/05/dc/ab/76_1_b.JPG

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@Stahlratte, gehörst Du eigentlich zu den anonymen Pessimisten?

 

Nee...ja....vielliecht! Aber ich habe so meine Erfahrung mit SC´s nach 6 Jahren smartfahren und 2 Smarts....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

Quote:

Am 31.03.2006 um 17:59 Uhr hat andib_1 geschrieben:

Ich halte Euch auf dem Laufenden :)


wie sieht es denn mittlerweile aus?

Es sind ja über 2 Monate vergangen und noch kein Bericht :(

 

Würde mich mal interessieren, da meine Scheibe auch nach einem Winter extrem verkratzt ist, trotz Standheizung und Eisspray :-x

 

cu

Frank

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

 


spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist die wirklich so weich, oder ist die bei meinem schon "abgehärtet" ? :-P

 

habe nie probleme damit gehabt, kenne das problem aber von früher, beim golf hatte meine oma einen diamant ring an und hat damit beim kratzen die scheibe nett verkratzt im sichtfeld :-P

 

anders kann ich mir sowas auchnicht vorstellen, normal ist das glas doch hart genug für sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir isses das gleiche...hab auch Kratzer vom Eiskratzer in der Scheibe.

 

Is ja eigentlich schon ne Frechheit, dass man sowas nicht vor Serienstart prüft...


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andib_1:

 

was ist denn nun eigentlich rausgekommen bei Deiner Reklamation ??

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.