Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfan-saar

Saisoneröffnungsfahrt des smart Club Saar am 9.4.06

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag, 9.4.06, eröffnen wir - die saarlandsmarties - die Saison 2006 mit einer Tour durch Saarland, Luxemburg und Frankreich.

 

 

Folgender Programmablauf ist geplant (Änderungen vorbehalten!):

 

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr im Brauhaus in Merzig, Am Yachthafen (Ausfahrt Merzig auf der A6/620)

 

Tourstart ist gegen 11.00 Uhr in Richtung Luxemburg

Bitte beachten, dass wir ca. 75 km fahren bis wir in Luxemburg einen Tankstopp einlegen!

 

Zwischenstopp in den Weinbergen

 

Moselüberquerung - Wir sind in Luxemburg!

In Mondorf-les-Bains legen wir einen Tankstopp ein.

 

Weiterfahrt nach Rodemack (eines der schönsten Dörfchen Frankreichs) - Ankunft gegen 13.00 Uhr; Mittagspause bis ca. 13.45 Uhr

Evtl. kleiner Imbiss mitbringen oder Restaurantbesuch

 

Weiterfahrt über Cattenom nach Manom zum "Chateau de la Grange"

Schloßbesichtigung (Kosten pro Person ca. 6 Euro)

Die bemerkenswerte Einrichtung aus Möbeln des 18. Jahrhunderts, Kunstgegenständen, Keramiken und Gemälden machen den ganzen Reiz dieses im Jahr 1731 erbauten Schlosses aus. Das Schloß wird seit über 250 Jahren von derselben Familie bewohnt. Der Schloßherr selbst führt uns durch das von ihm bewohnte Anwesen.

 

Weiterfahrt nach Thionville

Gelegenheit zum Besuch des Parc Napoléon und Stadtbesichtigung

 

Rückfahrt durch Frankreich ins Saarland

 

Gemeinsames Abendessen in der Altstadt von Saarlouis (Lokalität wird noch ausgesucht - mein Favorit: Schlemmer-Galerie in den Kasematten!)

 

 

All diejenigen, die uns zu dieser (hoffentlich) schönen Tour begleiten möchten, werden gebeten, sich bis spätestens 24.3.06 unter saarlandsmarties@email.de bzw. 0175/1561202 anzumelden.

 

Smarte Grüße

 

Anja

 

 


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Tour

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 30.03.2006 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Saarlandsmarties,

 

ich freue mich schon auf die Tour mit Euch!

Vorher sehen wir uns ja noch - bei unserer Opening-Tour!:-D

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

"Lieber'n Bleifuss als'n Betonkopf!"

 

Fröhliches Kugeln!

 

Willy

 


"Möge der Fahrspaß mit uns sein!"

 

Willy

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das zufällig auch die tour, die ihr für die werksbesichtigung bzw. den tag danach geplant habt??? (termin 28./29.4.)

 

ansonsten - nette tour :-D

 

bei den spritpreisen hätte der thread fast auch "tanktourismus" genannt werden können...

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Nee..gaaaaaaaaaaaaaanz andere Tour..

 

Wir fahren doch nit zweimal den selben Weg..:)

 

Bin auch dabei mit Frau..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Smart noch nicht fit ist, kann ich erst Do oder Fr bescheid geben, aber sonst würd ich gerne mitkommen.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würden uns seeeeeehr freuen Euch aus dem Forum mitzunehmen und begrüssen zu dürfen..

 

VLG Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab den Beitrag nun auch mal gelesen und glatt dabei das Anmeldedatum verpasst! Wird da noch ein Auge zugedrückt, wenn ich mich kurzfristig noch anmelden möchte? Würd mich freuen (zur Sicherheit schicke ich auch offiziell ne Mail an die angegebene E-Mail-Adresse).

 

An die RMS´ler - hatte bei Euch im Forum gesehen, das die, die auch damit fahren, sich irgendwo in der Nähe von Mannheim treffen. Wenn nun alles klappt, dann komm ich auch zu dem Treffpunkt, bitte kurzen Tipp, wo und wann man sich trifft!

 

Freu mich schon - Wetter soll ja sehr gut werden!

 

Gruß

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stream-Green,

 

bisher ist als letzter Treffpunkt "Rasthof Lorsch" auf der A67 in südliche Fahrtrichtung vorgesehen. Also wenn Du von Mannheim die A6/67 nördlich Richtung Darmstadt/Frankfurt über das Viernheimer Dreieck hinaus fährst, dann ist nach ca. 10 km die nächste Ausfahrt "Lorsch". Die Ausfahrt runter und gleich auf der anderen Seite wieder Richtung Süden drauf. Nach wenigen 100m ist hinter der Auffahrt auch schon die Ausfahrt zum Rasthof "Lorsch".

 

An der A6 in Richtung Saarbrücken ist ziemlich lang kein Rastplatz mehr. Der nächste wäre Wattenheim und dieser ist ziemlich "weit" neben dran und die Verkehrsführung ist dort auch ein wenig irreführend. Wobei dieser Rastplatz nur in einer Fahrtrichtung liegt und von der anderen Fahrtrichtung kommend irgendwie über Brücke, Kreisverkehr und ähnlichem Gedöhns zu erreichen ist. Nun weiß ich aber nicht genau in welche Fahrtrichtung dies der Fall ist.

 

Aus diesem Grund haben wir den Rastplatz Lorsch "ausgeguckt", weil dieser für die RMS'ler und uns, von Weinheim kommend, schon einfacher zu erreichen ist.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 05.04.2006 um 23:18 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider muß ich absagen, hab mal wieder nen Termin mit der Familie verpennt :(.

 

Sorry, beim nächten mal dann.

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorsten,

 

funny_flagie hat es ja schon beschrieben wo wir uns treffen.

uhrzeit = 8:15

weiterfahrt ins saarland dann 8:30

 

gruss

dieter

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow..super,dass ihr alle so zahlreich kommt,das ist toll..

 

Wir freuen uns alle sehr..

 

VLG und bis sonntag morgen dann..

 

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freue mich, dass Ihr Euch so zahlreich zur Tour angemeldet habt.

 

Auch wenn der Anmeldeschluss schon verstrichen ist, nehmen wir gerne noch weitere smart-FahrerInnen mit.

 

Bitte jedoch vorher anmelden unter saarlandsmarties@email.de bzw. 0175/1561202.

Unter dieser Handy-Nr. bin ich auch am Eventtag zu erreichen.

 

Solltet Ihr am Abendessen teilnehmen, bitte kurzfristig Bestellung unter der o.a. Email-Adresse aufgeben.

 

Hier ist die Speisekarte der Schlemmer-Galerie in 66740 Saarlouis:

http://www.speisekarte24.de/index_2.php?id=174

 

Bis Sonntag dann.

 

Smarte Grüße

Anja

 

P.S. Für mittags ist entweder ein Imbiss (bitte selbst mitbringen) bzw. ein Restaurantbesuch eingeplant. Nachmittags besteht auch noch die Gelegenheit, in der Altstadt von Thionville irgendwo in einem Café oder Bistro einzukehren.


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@dieter: ja, werde mich dann gegen 8:15Uhr am Sonntag-Morgen am ausgemachten Treffpunkt einfinden und mit Euch gemeinsam Richtung Saarland aufmachen.

 

Freu mich schon und hoffe auf schönes Wetter und viele nette Leute.

 

Bis Sonntag und viele Grüße

Thorsten

 

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also wenn Morgen bei dir Übergabe von meiner neuen Kugel nix schief geht werde ich am Sonntag in das Saarland kommen!

@Inge

ich fahre dann von Ludwigshafen aus los wir können uns dann ja Treffen?


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brumiheizer,

warum nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.04.2006 um 22:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Smart ist zwar noch nicht ganz fit, aber ich komme, wenn es noch geht.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das freut uns dass so viele an der Tour teilnehmen :)

 

Hoffe dass das Wetter morgen auch so super ist wie heute!

Bis morgen früh!!!

 

 

Smarter Gruß Sven


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das ist ja was wenn der Euroliner auch kommt ;-)

 

@Inge

wie heißt den die Ausfahrt von der A65 wo du runter fahren tust? und wenn du mir noch die Urzeit gibst wann du da bist können wir uns ja da treffen, ist zwar ein kleiner Umweg für mich aber das passt schon :-D

 

Gruß Dirk

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

so ich bin wieder zuhause ich konnte zwar nicht bis zum Schluss bleiben aber dafür war es eine sehr schöne Saisoneröffnugsfahrt.

Das Wetter war teilweise echt super gut und ich konnte die ganze offen Fahren :-D

 

Danke noch mal an Anja und an die SaarSmarty´s für die gute Orga.

 

Gruß Brumi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brumiheizer am 09.04.2006 um 20:22 Uhr ]


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.