Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barracuda

Suche Ganzjahresreifen. Welche sind gut?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich such für meinen 42 Ganzjahresreifen. Sind noch die Original Contis drauf.

Bitte keine Diskussionen über Winter/Sommer und schlechte Ganzjahresreifen.

Wer fährt mit Ganzjahresreifen und ist mit seinen zufrieden?

Ich hab gelesen das Goodyear Vector 5 gut sein sollen. Erfahrungsberichte?

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn du es nicht hören willst:

 

der smart ist allgemein schonmal kein wunder in sachen fahrwerk, alleine schon durch den kurzen radstand, heckantrieb und motor hinten... du selbst sitzt dann ja auch ziemlich mit dem arsch auf der hinterachse.... da kommts dann darauf an wenigstens an den reifen das optimum raus zu holen....

 

also überleg dir ob du nicht doch irgendwie mit 2 radsätzen jonglieren kannst - schon im interesse der eigenen sicherheit! ein ganzjahresreifen ist praktisch IMMER einem guten sommer- bzw. winterreifen unterlegen.

 

runde grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Goodyear Vector5 seit 2 Monaten drauf rundum 175er auf Rial.

 

Ich muß sagen allererste Sahne im Schnee, bei Regen optimal und auf der Autobahn keine Seitenwinempfindlichkeit mehr. Das Kurvenverhalten hat sich deutlich verbessert, und die Schlaglöcher überfahre ich jetzt viel entspannter als mit den Contis.

 

Für mich zumindest in Mittel,-oder Norddeutschland der beste Reifen für den 42.

 

Grüße 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, eventl. mal direkt beim Hersteller nachhören. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2006 um 14:21 Uhr hat Barracuda geschrieben:
Hallo!

Ich such für meinen 42 Ganzjahresreifen. Sind noch die Original Contis drauf.

Bitte keine Diskussionen über Winter/Sommer und schlechte Ganzjahresreifen.

Wer fährt mit Ganzjahresreifen und ist mit seinen zufrieden?

Ich hab gelesen das Goodyear Vector 5 gut sein sollen. Erfahrungsberichte?

Danke im vorraus

 

Ich muss Vampilein völlig recht geben. Wenn Du Dir mal das - im Vergleich - schlechtere Leistungsspektrum anschaust, sage ich: Warum Ganzjahresreifen? Ein Satz VECTOR kostet Dich sogar mehr als ein Satz Sommer + ein Satz Winterpellen zusammen, schon wegen der Laufleistung.

 

Beispiel: Ein Satz VECTOR hält ca. 40.000 km wenn Du noch etwas Wintertauglichkeit haben willst, ist also in ca. 2,6 Jahren weggeschrubbt (bei 15.000 km/p.a.).

 

Ein Satz Sommerreifen hält ca. 50.000 km, wird aber nur in der Sommersaison gefahren, im Wechsel mit den Winterreifen, hält also ca. 6,7 Jahre. In 6,7 Jahren also 1 Satz Sommer + 1 Satz Winterreifen weg, in der gleichen Zeit ca. 2,6 Sätze Ganzjahresreifen.

Zudem erhälst Du mit So.- u. Wi.-Reifen jeweils das Optimum, ein Ganzjahresreifen ist immer nur ein Kompromiss. In Schweden stehen sie nach schweren Unfällen angeblich sogar vor dem Verbot.

 

Es ist m.E. davor zu warnen, die Fahreigenschaften des Ganzjahresreifen zu überschätzen, da die Haftung bei Schnee und Eis nicht an die Eigenschaften echter Winterreifen herankommt. Im Sommer sind ein höherer Abrieb von Ganzjahresreifen und zudem ein höherer Kraftstoffverbrauch zu erwarten.

Gut, das Umstecken ist jeweils ein wenig Arbeit, aber Bewegung schadet ja bekanntlich nie.

 

Nur mal so nebenbei bemerkt... ;-)

 

Edit: Gerade mal überschlägig gerechnet mit 175ern. Preisvorteil zu GJR: ca. € 220.-, plus mehr Sicherheit. Die Felgen für die Winterpellen verrechnen sich mit dem Mehrverbrauch durch die GJR.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.03.2006 um 16:30 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ER schrieb doch KEINE Diskussionen oder schlecht machen der Ganzjahresreifen, aber nein da muss sich wieder so ein Besserwisser melden der überhaupt keine Erfahrung hat.

 

Scheiß auf die ganzen Tests, die meisten sind eh gekauft wie naiv bist Du eigentlich.

 

Woher nimmst Du dein Wissen, bist Du den Reifen gefahren ??? Wenn nein halte Dich einfach raus und schreibe, wenn Dir lanweilig ist in einer anderen Rubrik. das wirst Du doch schaffen , oder ? :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch nur so nebenbei bemerkt, hat der Goodyeaer Vector 5 besseren Grip auf Schnee als die Winter-Contis, und ich spreche hier auch aus Erfahrung da wir dies testeten. Reale Erfahrungen sind das und keine Schreiberlinge die nur schauen wo die Kohle herkommt.

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal reicht es schon alleine ein wenig fachwissen über werkstoffeigenschaften etc zu haben um in etwa zu wissen was zu erwarten ist und dass testergebnisse nicht nur gekauft sind.

 

und hey es melden sich 2 besserwisser ohne jede erfahrung (woher du sowas auch wissen willst... nunja...) - dummerweise nur 2 besserwisser die darauf hinweisen bevor sich hier jemand aus unwissenheit noch den arsch abfährt - nicht dass das unser problem sein sollte, aber man ist halt nett miteinander - auch wenn dies für dich unverständlich sein mag...

 

@schaefca: deine rechnung hat allerdings einen pferdefuß was die haltbarkeit angeht!

nach etwa 5 jahren sind großteile der weichmacher aus reifen verdunstet, der reifen ist dann relativ ausgehärtet und verliert enorm an grip. dazu neigt das gummi dann gerne zu porösität. heißt: wenn ein reifen älter als 5 jahre wird sollte man ihn ebenfalls der eigenen sicherheit zu liebe (und wenn nicht dieser dann der der anderen verkehrsteilnehmer...angehörigen, des pabstes sonst wem) wechseln. unabhängig von der restprofiltiefe.

 

 

ach und @zigan nochmal:

wer hier öffentlich eine diskussion zu einem thema beginnt muss nunmal damit rechnen dazu auch seiten noch genannt zu bekommen die er selbst nicht hören will und die er vielleicht ablehnt überhaupt gesagt zu bekommen. ist dann schicksal!

wer eine reine expertenmeinung ohne persönliche note und drumherum will soll ins SC zum reifendealer seines vertrauens oder sonst wo hin gehen, aber keine breite masse befragen.

denn NOCH steht es jedem frei auch ungebeten seine meinung kund zu tun und mit seinem wissen zu protzen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2006 um 16:27 Uhr hat zigan geschrieben:
ER schrieb doch KEINE Diskussionen oder schlecht machen der Ganzjahresreifen, aber nein da muss sich wieder so ein Besserwisser melden der überhaupt keine Erfahrung hat.



Scheiß auf die ganzen Tests, die meisten sind eh gekauft wie naiv bist Du eigentlich.



Woher nimmst Du dein Wissen, bist Du den Reifen gefahren ??? Wenn nein halte Dich einfach raus und schreibe, wenn Dir lanweilig ist in einer anderen Rubrik. das wirst Du doch schaffen , oder ? :-x :-x

 

Oooch, wenn mich ein Thema interessiert, schreibe ich schon mal etwas dazu, das bedarf auch keiner Naivität. Ja, ich bin schon Vector 5 gefahren und er konnte mich nicht überzeugen. Brauchst mein Posting auch nicht zu lesen, ist keine Pflicht. Außerdem unterstütze ich ja nur Vampilein, was mischt Du Dich da denn ein?

 

Übrigens: der VECTOR 5 hat definitiv KEINE Notlaufeigenschaften, das Goodyear-eigene Runfalt-System EMT wird nur für wenige Profile angeboten.

 

Mal ganz unter uns: Dass uns Journalisten (ja ich bin auch einer) immer wieder Klugscheißerei und Käuflichkeit vorgeworfen wird kratzt mich wenig. Merke: der Verbraucher entscheidet, zur Zeit mehrheitlich gegen Deine tollen Ganzjahresreifen.

;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



@schaefca: deine rechnung hat allerdings einen pferdefuß was die haltbarkeit angeht!

nach etwa 5 jahren sind großteile der weichmacher aus reifen verdunstet, der reifen ist dann relativ ausgehärtet und verliert enorm an grip. dazu neigt das gummi dann gerne zu porösität. heißt: wenn ein reifen älter als 5 jahre wird sollte man ihn ebenfalls der eigenen sicherheit zu liebe (und wenn nicht dieser dann der der anderen verkehrsteilnehmer...angehörigen, des pabstes sonst wem) wechseln. unabhängig von der restprofiltiefe.

 

Aber nur ein kleiner Pferdefuß, denn die Weichmacher werden auch immer besser im Zeitalter der Silica-Laufflächenmischungen. Winterreifen haben heutzutage eine thermoelastische Silica-Gummimischung, die bis minus 40 Grad Celsius ihre Elastizität und Griffigkeit behält. Vor allem der Nassgriff ließ sich durch den Einsatz des kieselsäurebasierten Silica in den letzten Jahren erheblich verbessern. Die obere, etwas elastische Lauffläche ist für optimale Haftung bei winterlichen Temperaturen ausgelegt. Die untere Mischung eines Winterreifens ist härter und verbessert Geschwindigkeitseigenschaften, Handling und Lenkreaktion.

Mit optimaler Sommer-Lagerung (kühl, trocken, dunkel) schaffen moderne Winterreifen 6-7 Jahre Lebensdauer. ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.03.2006 um 17:36 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich zurück und stelle fest das es doch Diskussionen gibt.

Scheint wohl immernoch ein heisses Thema zu sein :)

Also, ich möchte nicht zw Winter- und Sommerreifen wechseln.

Bin diesen Winter mit Sommerreifen gefahren (Berlin-Brandenburg). Das ging auch.

Für jemand der in Bayern etc. wohnt sieht das natürlich anders aus.

Zurück zum Thema.

Scheint wohl nur Goodyear Vector 5 empfehlenswert zu sein.

Weiss jemand ob die für die kommende Regelung (angepasste Bereifung der Jahreszeit entsprechend) gültig sind?

M+S Symbol bzw so ein 'Schneeberg'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2006 um 16:31 Uhr hat zigan geschrieben:
Und noch nur so nebenbei bemerkt, hat der Goodyeaer Vector 5 besseren Grip auf Schnee als die Winter-Contis, und ich spreche hier auch aus Erfahrung da wir dies testeten. Reale Erfahrungen sind das und keine Schreiberlinge die nur schauen wo die Kohle herkommt.

:o

 

DAS kannst Du getrost Deinen gesammelten Großeltern erzählen. :lol: :lol: :lol: :lol:

So gut kann die Konkurrenz gar nicht zahlen, dass es immer wieder heißt "Vector - schwach auf Schnee".

 

Z.B.:

 

Reifentest - ADAC 2004/2003:

 

Vector 5 (Ganzjahresreifen): Bestnote auf nasser Fahrbahn, gut auf trockener Fahrbahn, Leiser Reifen- Schlechteste Note auf Schnee (führt zur Abwertung), Schwach auf Eis und im Verschleiß

 

Gib´selber mal "Vector + Schnee + schwach" in den Google ein, hoppala... :o

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auch auf Ganzjahresreifen gewechselt. Laut der Gesetzeslage ist man damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

 

Ich habe hinten (175er) den Vector-5 und vorne (145er) den Vredestein Quatrac-2.

 

Absolut normales Fahrverhalten.

 

Mir ist bewusst dass die Reifen schlechter sind als die besten der jeweiligen Sommer- oder Winterreifen. Den Kompromiss gehe ich ein.

 

Man muss allerdings vor Produkten warnen, die zwar eine M+S Kennung haben, jedoch reine Sommerreifen ohne Wintereigenschaften sind. Hier hat der Gesetzgeber richtig gepennt.

Solche Produkte gibt es von chinesischen Herstellern (Wanli), aber auch von Gt-Radial und ner Tochter von Dunlop.

Einen Reifen mit Wintereigenschaften erkennt man sicher an der Schneeflocke auf dem Bergzeichen. Das bedeutet dass er um einen bestimmten Referenzwert beim Grip besser als Sommerreifen abschneidet.

 

Der Vector-5 hat dieses Zeichen, auch wenn er schlechter ist als richtige Winterreifen.

 

----

Edit: und ich wollte noch Schleichwerbung machen: bei pro-tyre.de gibt es die 145er Quatrac gerade für 43 Euro - ich hab sie mir geholt. Meine hatten Dot 0104, darüber war ich zwar ein bißchen enttäuscht, ist aber letztendlich egal.

Übrigens darf ein Reifenhändler einen Reifen bis zu fünf Jahren als Neureifen verkaufen, hab ich nun gelernt, da bin ich froh dass meine erst 2 Jahre alt waren

[ Diese Nachricht wurde editiert von count am 22.03.2006 um 12:58 Uhr ]


42 cdi 7/02 - no tuning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaefca: Dann glaubst Du bestimmt auch das ein Winterreifen im Winter auf trockener oder nasser Fahrbahn besseren Grip hat als ein Sommerreifen oder ?

 

Und auf einmal bist Du den Vector gefahren, komisch nur das in Deinem ersten Posting davon keine Rede war. Also wenn in einem Beitrag nach Erfahrungen gefragt wird und Du deine nicht mitteilst kommt mir das sehr spanisch vor.

Und das Du Journalist bist, da kann ich auch nix für :lol: :lol:

 

 

Mal ehrlich, ich glaube Dir kein Wort.

 

 

Und nochmal für die, die Lesen können, in dem Beitrag steht schwarz auf weiss ( müsste Schaefca eigentlich verstehen ) es wurden Leute gesucht die diesen Reifen fahren und somit Erfahrung damit haben, und nicht nach Kommentaren die keiner braucht ! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle Disskutierwütigen,

 

ich wollte das auch tun und mir hat mein Versicherungsberater abgeraten.

Es wird wohl in Kürze da etwas geben in Richtung ein Ganzjahresreifen ist kein Winterreifen und somit wird im Schadensfall da zu deinen Ungunsten entschieden.

 

 

-----------------

smarte Grüße Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von TJK am 22.03.2006 um 17:41 Uhr ]


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2006 um 16:40 Uhr hat zigan geschrieben:
Schaefca: Dann glaubst Du bestimmt auch das ein Winterreifen im Winter auf trockener oder nasser Fahrbahn besseren Grip hat als ein Sommerreifen oder ?



Und auf einmal bist Du den Vector gefahren, komisch nur das in Deinem ersten Posting davon keine Rede war. Also wenn in einem Beitrag nach Erfahrungen gefragt wird und Du deine nicht mitteilst kommt mir das sehr spanisch vor.

Und das Du Journalist bist, da kann ich auch nix für :lol: :lol:





Mal ehrlich, ich glaube Dir kein Wort.





Und nochmal für die, die Lesen können, in dem Beitrag steht schwarz auf weiss ( müsste Schaefca eigentlich verstehen ) es wurden Leute gesucht die diesen Reifen fahren und somit Erfahrung damit haben, und nicht nach Kommentaren die keiner braucht ! :-D

 

Lieber Zigan, was hat denn jetzt die "Nässe-Frage" mit dem "Grip auf Schnee" zu tun? Damit hast DU doch versucht anzugegeben!?

Wenn so etwas Deine geschönte Erfahrung ist, halte ich das für bedenklich und sie nutzt niemandem.

 

Warum sollte ich keine Erfahrung mit dem VECTOR 5 haben - bloß weil ich nicht schon im ersten Posting davon gesprochen habe? Bist Du Sherlock Holmes? Geile Logik! Wenn Du lesen kannst siehst Du, dass es in dem Posting nicht um Erfahrung sondern um eine Kosten-Nutzen-Rechnung geht - wer die brauchen kann, kann jeder selbst entscheiden, oder bist Du hier neuerdings der Moderator?

 

"Glauben" kannst Du in der Kirche, hier geht es um Wissen - und da sieht es mit Deiner Grip-Aussage auf Schnee echt schlecht aus. Wat bin ich übrigens froh, dass Du nix für meine Berufswahl kannst, sonst wäre ich wohl schon in Therapie.

 

Falls Du jetzt noch Fakten zum Thema Ganzjahresreifen hättest - bitte, darum ging´s hier wohl mal... :-P :-P

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.03.2006 um 19:56 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann sagen das die Vector 5 tatsächlich derzeit die besten Ganzjahresreifen sind, die man für Geld bekommt.

 

Meine Frau fahrt diese seit ca. 1.5 Jahren auf Ihrem Nissan Mikrich... Ähm... Micra und die sind wirklich klasse.

 

Denn och werde ich mir für den nächsten Winter "echte" Winterreifen zulegen, da das Fahrverhalten der Kugel ja doch weitaus diffizieler ist als beim Micra.

 

Aber wenn es denn unbedingt und gegen besseren Rat Ganzjahresreifen sein sollen, dann nimm die Vector 5

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

36000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladen

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2006 um 16:40 Uhr hat zigan geschrieben:
Schaefca: Dann glaubst Du bestimmt auch das ein Winterreifen im Winter auf trockener oder nasser Fahrbahn besseren Grip hat als ein Sommerreifen oder ?

 

also ich bin zwar nicht schaefca, aber ich WEIß dass genau dies der fall ist.

schon aus einem einfachen grund: gummimischungen haben einen gewissen temperaturarbeitsbereich, in dem sie besonders gut funktionieren. in diesen kannst im winter bei minusgraden einen sommerreifen fast nicht bringen und wenn doch dann hast vorher eine nette schlitterpartie hinter dich gebracht.

der winterreifen ist von vorn herein auf diese temperaturen ausgelegt was seine mischung angeht.

 

schaust formel 1 ? dort kannst das grundprinzip auch sehen, wenn du weißt dass ein winterreifen bei selber temperatur um einiges weicher ist als ein sommerreifen.

dort werden wirklich schnelle runden auch auf weicheren mischungen gefahren, halt auf kosten der haltbarkeit.

so verhält es sich im winter auch :-P

und bevor nu kommt "und warum fährt man dann im sommer nicht auf winterreifen wenn die doch sooo nen geilen grip haben" das ist ganz einfach: da überhitzen winterreifen dann einfach sehr schnell und beginnen zu schmieren, außerdem ist der verschleiß unverhältnismäßig hoch.

 

ein winterreifen ist nunmal mehr als ein grobstolliges profil - zumindest in der heutigen zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne im Flachland und fahre meinen Smart (Cabrio) gerade mal ca. 3.000km pro Jahr.

 

Trotzdem aber dann auch mal gerne an den Grenzen der Fahrphysik und hin und wieder auch mal jenseits :lol: .

 

Mein "Hauptauto" bekommt ordentlich Sommer- und Winterräder gewechselt.

 

Genug der Einleitung:

 

Ich habe auf dem Smart nun den zweiten Winter (und Sommer) Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac II 175 vorne und 195 hinten. Auf meiner völlig ungeräumten Seitenstraße und meine sehr steile und ebenfalls ungeräumte Garageneinfahrt bereiten diesen Reifen keine Probleme.

Ich fahre sie sommers wie winters immer mit einem guten Gefühl und dieses wurde beisher auch nicht enttäuscht.

 

Um die Ausgangsfrage zu beantworten, empfehle ich daher

Vredestein Quatrac II


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

wohne auch in berlin und bin letzten winter noch mit sommerreifen rumgerutscht.. diesen winter habe ich mir dann die quatrac2 von vredestein geholt.. und ich muss sagen das ich bis jetzt null probleme mit den reifen hatte..

also für einen winter in berlin sind sie absolut zu empfehlen!!

 

 

-----------------

smart5mj.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ray0r am 23.03.2006 um 14:03 Uhr ]


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Geldverpulvern-mit Ganzjahresreifen. Anscheinen denkt ihr das so einer längere Laufeigenschaften hat wie nur Sommer oder Winterreifen.Im Normalfall fährt man einen Satz Reifen, egal Sommer oder Winter, bei ca. 20-30tkm in 3Jahren runter beim smart. Also es kommt aufsgleiche raus ob ich mir gleich Winter+Sommerschlappen zu lege oder einfach wenn die Ganzjahresreifen runter sind mir dann wieder solch zulege.Einfach mal nachdenken was teurer ist.!+Sicherer.

Ach und wenn du mit den Winter contis nicht zufrieden bist nehm doch einfach mal als Winterreifen die Maxxis, Hankoks oder die Champiro`WT55. :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Wetter, Hotels und Immobilien

 

 

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir beide empfohlenen Ganzjahresreifen nochmal genauer ansehen.

Auf jeden Fall bleibts dabei, Ganzjahresreifen kommen rauf.

Gab ja doch Diskussionen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Barracuda am 23.03.2006 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2006 um 18:18 Uhr hat andorra geschrieben:
Viel Spaß beim Geldverpulvern-mit Ganzjahresreifen. (...)

 

Sag´ ich doch... :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2006 um 17:35 Uhr hat schaefca geschrieben:
So gut kann die Konkurrenz gar nicht zahlen, dass es immer wieder heißt "Vector - schwach auf Schnee".
Z.B.:
Reifentest - ADAC 2004/2003:
Vector 5 (Ganzjahresreifen): Bestnote auf nasser Fahrbahn, gut auf trockener Fahrbahn, Leiser Reifen- Schlechteste Note auf Schnee (führt zur Abwertung), Schwach auf Eis und im Verschleiß

Gerade um als Journalist glaubwürdig zu bleiben, sollte man ausgewogen zitieren und nicht nur die Zitate herauspicken, die einem in die eigene Meinung passen.

 

Darum hole ich das mal hier nach:

nochmal ADAC

....und nochmal


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.