Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Ampel wird nicht grün...darf ich fahren?!

Empfohlene Beiträge

Hatte heute an einer Ampel (ohne dieser Induktionsschleife) 15min Rotphase, so das ich letztendlich umgedreht habe und anders gefahren bin...hätte ich über Rot fahren dürfen???

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht wirklich 15 Minuten an der Ampel gewartet oder?

Spätestens nach 5 Minuten hätte ich geschaut ob irgendwo was grün/silbernes zu sehen ist und wäre dann gefahren.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf die grünen an und fahr rüber wenn alles frei ist hab ich auchmal so gemacht und 15min hätte ich bestimmt nicht gewartet :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt ernst gemeint :o

jetzt mal ganz ehrlich...15..fünfzehn F-Ü-H-N-F-Z-E-H-N minuten???? :o

 

 

muahahaha... :-D wo wohnst du denn???


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ampel ohne Induktion, die NICHT umschaltet? Gibts nicht, wenn die keine Schleifen hat schaltet die nach 'nem festen Takt und der dauert nirgends 15min.

 

Bin als Motorradfahrer selber oft davon betroffen, dass ich nicht exakt auf den Schleifen steh (sieht man manchmal an leichten Bitumen-Streifen aufm Boden). Also erstmal 'n bissle hin und her, vor und zurück fahren.

 

Sollte sich dann trotzdem nix tun, gibts glaub die Regel, dass man bei entweder 5min oder bei Ampeln mit mehr als 2 Anlagen mind. 2 Phasen (in denen man selber nicht drankommt) warten muss, dann darf man davon ausgehen, dass das Teil defekt ist.

 

Oder halt einfach warten, bis es ungefährlich ist und drüber. Bei manchen Ampeln denk ich eh, dass die indirekt unterstellen, dass man selber zu blöd zum kucken is :-D

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine zumutbare zeit musst du warten...

dies handelt sich so um 3-5 minuten.

danach kannste vorsichtig die ampel überqueren.

 

GANZ VORSICHTIG !!!

 

es gab vor ca 2 jahren darüber mal ein urteil.

dort hatte ein mann 5 minuten gewartet und danach die ampel bei rot überquert... das sah die rennleitung und er wurde angezeigt.

 

der richter gab dem mann recht, da es ja auch hätte sein können das die ampel kaputt ist...


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frage mit der Zumutbaren Zeit ist, wie weise ich der Rennleitung oder den obersten Kommisaren nach das ich da wirklich 5 Minuten Gestanden habe?????

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2006 um 20:47 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Die Frage mit der zumutbaren Zeit ist, wie weise ich der Rennleitung oder den obersten Kommissaren nach, daß ich da wirklich fünf Minuten gestanden habe?????

ab dem moment, in dem mir die (dauer der) rotphase spanisch vorkommt, läuft bei mir die digicam. Dann warte ich noch max. drei minuten und dann geht's vorsichtig drüber.

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 19.03.2006 um 22:16 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versehentliches doppelposting gelöscht

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 19.03.2006 um 22:15 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es waren wirkliche chronologische 15minuten...nachdem der Querverkehr (der permanent grün hatte) 4 spurig und stark frequentiert war, bin ich eben nicht über rot drüber, sondern habe umgedreht...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn es 4 spurig gewesen ist und wirklich stark frequentiert, dann hätte ich auch umgedreht. bei einer normalen kleinen strasse, ok warten und dann drüber. aber 4 spuren und ne menge verkehr?????wenn es ne andere möglichkeit gibt, sage ich mal geht mir die sicherheit vor.

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das einfach immernoch nicht glauben... schuldige... :-D

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
eine zumutbare zeit musst du warten...
dies handelt sich so um 3-5 minuten.
danach kannste vorsichtig die ampel überqueren.

GANZ VORSICHTIG !!!

 

 

Solange es keine Ampel vor dieser Brücke hier ist:

 

70le.jpg

 

Bildquelle

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.03.2006 um 21:42 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.