Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_kleine_Handwerker

Smarter Service?????

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hoff mir kann hier jemand helfen da hier auch gewisse Verrtreter von Smart-Centern und sonstigem vorhanden sind.

Zunächst mal die Vorgeschichte:

Mein Smart CD'I pulse wurde 2001 gebaut und nach Spanien verfrachtet. Dort wollt ihn keiner haben da er keine klima hat, also kam er über nen Reimporteur wieder nach Deutschland.

Insgesamt stand das gute Stück 3 jahre bei irgendwelchen Autohändlern rum bis ich ihn dann im August 2004 gekauft hab (recht günstig wie ich bemerken darf).

Das Auto hatte noch nie zuvor eine Zulassung oder ähnliches...

Voriges jahr ist mir der Lichtschalter verreckt (bekanntes Problem), als ich dann bei meinem örtlichen Smarthändler einen neuen haben wollt, schaut der in seinen Computer und sagt mir daß Smart in Berlin die Garantie ablehnt weil wegen irgendwas... :(:(:(:(

ich hab dann aber freundlicherweise doch einen neuen bekommen, aus ner Serie die eigentlich verschrottet werden sollte. Dank an den netten Mitarbeiter. :):):)

Jetzt ist mir das Scheibenwischergestänge zu Bruch gegangen und die in Berlin machen wieder dumm rum, zuerst wollten sie eine Kopie vom Fahrzeugbrief habn, obwohl im Schein ja auch amtlich der Tag der ersten Zulassung drin steht, aber ok.

Die haben wir denen gefaxt und nu wollen sie aber das Serviceheft haben!

Ich frag mich ernsthaft, was die wollen - sich einfach um die Kosten drücken vermut ich mal!!! :-x :-x :-x

 

Nun zu meiner Frage, hat irgendwer nen Tipp damit die Ruhe geben und das begleichen????

 

Ich mein das ist doch allerhand, immer gibt es Ärger mit den Re-Importen, damit die Leute möglichst keine kaufen sollten, aber warum frag ich mich sind Autos im Ausland so viel günstiger als hier????

Dürften (könnten) die deutschen Händler zum selben Preis anbieten hätte sich das ganz prob von selbst erledigt!

Ich bin langsam schon etwas arg stinkig auf MCC Smart.

Und eins ist sicher, nochmal werd ich mir keinen kaufen, so leid es mir tut, auch wenn der Verbrauch von knapp unter 4 Litern echt ein Argument ist. :-x


ForTwo CDI Bj`01 aber erst im August `04 neu zugelassen....

 

Mit Alpine 9833

Hertz HV 130

Hertz HT 250

Rodek R480 FRD

Rodek R480 i

Sub SW 200 in 16 l geschlossen

(und selbst laminiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da scheint es anscheinend am sc zu liegen wie das mit den lichtschaltern geregelt wird, bei uns wird jeder scheiß schalter ausgetauscht auch wenn er garnicht kaputt ist. ich bin nichtmal von den lichtschalterproblemjahrgang betroffen UND er war nicht kaputt und wurde auch ausgetauscht. ebenso bei einer kollegin deren smart ich hibbrachte, 15 min. und das teil war anstandslos getauscht. da wird im regelfall nichts mit kulanz etc. gemacht,kein großes angefrage, da es eine offizielle rückrufaktion gab.

zum wischergestänge und dem terz, bis das ausgetauscht wird:keine ahnung was die da alles haben wollen, das ist wirklich lächerlich. sicher wolln die sich da rausreden..is meistens so. da kann man dir leider nicht viel helfen.sieh es als trost dass du wenighstens das auto ansich günstig bekommen hast.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Fuer das gesparte Geld bei der Anschaffung kann man sich aber einige Lichtschalter kaufen..

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der_kleine_Handwerker

 

Wieheißt denn das werte SC welches so herumzickt :o -äh welches man meiden sollte 8-)

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Wetter, Hotels und Immobilien

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 19.03.2006 um 14:19 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja richtig richtig fix... :))))

 

Aber mom, nicht das Sc zickt, sondern Smart selber. Die dafür zuständigen hocken wohl in Berlin.

Das Sc bemüht sich redlich, wie gesagt die haben mir auch nen Lichtschalter gegeben.

 

Übrigens das ist hier in Balingen.

 

P.S.hab mal an Smart.de ne mail geschrieben, was der Blödsinn soll, mal sehen ob die sich melden...


ForTwo CDI Bj`01 aber erst im August `04 neu zugelassen....

 

Mit Alpine 9833

Hertz HV 130

Hertz HT 250

Rodek R480 FRD

Rodek R480 i

Sub SW 200 in 16 l geschlossen

(und selbst laminiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2006 um 15:14 Uhr hat der_kleine_Handwerker geschrieben:


P.S.hab mal an Smart.de ne mail geschrieben, was der Blödsinn soll, mal sehen ob die sich melden...

 

 

Pfft, die Antwort kenne ich:

 

Smart.de schrieb am xx.xx.2005:

 

"Sehr geehrter Herr X!

 

Wir verkaufen Autos? Aha, interessant - aber da muss ich erstmal nachfragen..."

 

gez.

 

I. Nkompetenz

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn irgendeine Karre 3 Jahre zwischen allerlei Haendlern hin- und hergeschoben wird, waere ich als Hersteller auch irgendwann zurueckhaltend was irgendwelche "Garantie"leistungen angeht, egal ob mit oder ohne Zulassung. Als Neuwagen kann dir der Wagen ja wohl kaum verkauft worden sein, also waere der Ansprechpartner erstmal der Verkaeufer, umd nicht mehr smart.

 

Du schreibst ja selbst: der Wagen wurde "recht guenstig" abgegeben, also warum verlangst du die selben Leistungen wie bei einem Neufahrzeug zum vollen Preis? Schon mal was davon gehoert, das Geiz nicht mehr wirklich geil ist?

 

Das dein Wischergestaenge gebrochen ist, ist mit Sicherheit eine Folge von 3 Jahren stillem, unbewegtem und ungeschmiertem vor sich Hinkorrodierens, und hat mal garnix mit Garantie zu tun.

 

Wegen des Lichtschalters hat es eine offizielle Rueckrufaktion uebers KBA gegeben, da sieht es etwas anders aus.

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch einmal betonen, daß diese offizielle Rückrufaktion auf bestimmte Baureihen und Modelle beschränkt war! War auch das erste, das ich bei meinem Defekt zu hören bekam: Ihrer war nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Erst mit dem Wissen um diese Sollbruchstelle durch das Forum bekam ich ihn dann trotzdem kostenlos.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, hab jetzt ne Antwort von smart bekommen.

Zitat:

Wir bedauern, dass Sie Anlaß zur Kritik an den Serviceleistungen des smart center Balingen haben.

Mit denen hab ich kein Grund zur Kritik, nette Leute.

 

Für alle unsere smart Fahrzeuge gewähren wir neben der gesetzlich geregelten Gewährleistung als zusätzliche freiwillige Leistung die smart Herstellergarantie.

 

Garantieansprüche können nur bei einem smart center geltend gemacht werden und sind dort unter Vorlage des Serviceheftes anzumelden. Grundlage für die Gewährung einer Garantieleistung ist deshalb das smart Serviceheft. Dieses wird all unseren Fahrzeugen ab Werk zusammen mit der Bedienungsanleitung beigelegt bzw. bei der ersten Auslieferung des Fahrzeugs ausgehändigt. Im smart Serviceheft wird die Erstinspektion sowie die lückenlose Einhaltung der vorgeschriebenen Serviceintervalle dokumentiert. Die detaillierten Angaben zur smart Herstellergarantie finden Sie ebenfalls im smart Serviceheft.

 

Wesentlich in Ihrem Fall ist folgender Sachverhalt:

 

Maßgeblich für den Beginn der Garantiefristen ist das Auslieferungsdatum oder der Tag der ersten Zulassung des Fahrzeugs (es gilt das frühere Datum). Ihr Fahrzeug wurde laut der Eintragungen in unserer Datenbank bereits am 16.07.2001 vom smart center Malaga erstmalig ausgeliefert und im späteren Verlauf nach Deutschland reimportiert. Nach unseren Garantiebedingungen begann die smart Herstellergarantie deshalb bereits am 17.07.2001 und nicht erst mit der Zulassung in Deutschland am 30.07.2004. Ein Garantieanspruch besteht - soweit wir dies anhand unserer Datenbankeintragungen beurteilen können - somit nicht mehr.

 

Unabhängig hiervon besteht gegebenenfalls ein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer (Händler, bei dem Sie Ihr Fahrzeug erworben haben).

 

Für die sorgfältige Überprüfung des o.g. Sachverhalts hat das smart center Balingen deshalb eine Kopie des Fahrzeugbriefes sowie eine Kopie des Serviceheftes bei Ihnen angefordert.

 

In Anbetracht der Umstände halten wir die Vorgehensweise des smart center Balingen an dieser Stelle für berechtigt und durchaus serviceorientiert.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr smart infocenter Team

 

Aha, also ein amtliches Dokument wird nicht anerkannt, als nächstes fragen die wohl noch ob ich überhaupt nen führerschein hab, oder wie????

Also für mich steht fest, Smart - Service - wäre schön gewesen. ich weiß ja, Smart hat kein Geld und muß sparen....

 

Deutschland ist hier und da doch ne Servicewüste.

 

Wobei die netten Herren vom SC hier in Balingen wirklich alles versuchen, freundliche hilfsbereite Leute, Lob.

 


ForTwo CDI Bj`01 aber erst im August `04 neu zugelassen....

 

Mit Alpine 9833

Hertz HV 130

Hertz HT 250

Rodek R480 FRD

Rodek R480 i

Sub SW 200 in 16 l geschlossen

(und selbst laminiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gab es doch eine Zulassung in Spananien?

Oder besagen die Smart-AGBs etwa "Garantiebeginn mit AuslandsAUSLIEFERUNG"?

Das finde ich unklar... :-?

 

Aber Respekt, so eine lange Antwort vom Infocenter, boah, da bin ich anderes gewöhnt:

"Rußfilter? Ja, äh, soll doch im Frühjahr kommen."

Ich: "Wir haben Frühling".

Infocenter: "Ja, stimmt - weiß hier trotzdem keiner."

Ich: "Danke".

Infocenter: "Rufen Sie nächste Woche nochmal an".

Ich: "Mache ich, JEDE Woche". :evil:

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.03.2006 um 22:20 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Begründung von Smart einleuchtend.

Ein Hersteller gibt ab dem Tag des Verkaufs bzw. beim Auto ab dem Tag der ersten Zulassung eine Garantie für einen bestimmten Zeitraum bzw. eine bestimmte Laufleistung, da das Fahrzeug nicht nur durch Benutzung anfälliger für Schäden wird sondern auch durch das Alter.

Ob das Auto nun in Spanien oder in Deutschland zugelassen wurde, spielt doch keine Rolle.

Problematisch wird es, wenn der Verkäufer dich nicht über diese Zulassung informiert hat. Das musst du dann mit dem Verkäufer regeln, das hat nichts mit Smart zu tun.

Wenn du über die Zulassung in Spanien wusstest, sollte doch schon vor dem Kauf klar gewesen sein, dass die Smart-Garantie bereits abgelaufen ist. Da kann man Smart keinen schlechten Service vorwerfen.

Leider haben günstige Angebote häufig einen Haken... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.