Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Verrueckt oder toll?

Empfohlene Beiträge

Auf meinen Streifzuegen durchs www ist mir folgender Artikel aufgefallen, der eine Alternative zu Wohnanhaenger und Hotel ist:

 

mit smart campen?!

:lol: :-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich dieses Zelt meiner Frau gezeigt:-

Wir beide sind vor langen Jahren vom Campen abgekommen und das vermutlich weniger wegen den Umstaenden des Packens oder so. Der Wohnwagen und der Spritverbrauch wird daran schuld gewesen sein.

Dabei gibt es so viele Ecken, die man mit Zelt besser und leichter bereisen kann....

 

Beim smart passt das Zelt exakt hinter den Beifahrersitz, hochkant (30x70cm!), da ist vom Sitz noch 10cm Richtung Mitte uebrig, wenns an der rechten Aussenwand steht.

 

Irgendwie verlockend- und guenstig ist es auch- wenn da nur nicht die inzwischen eingetretene Abneigung gegen Urlaube waere.

 

(Vermutlich haben wir zu viele und zu oft hintereinander gemacht- wir sind seit den 60igern mit den Eltern bereits in Kontinuitaet und haupts. in den Sueden gefahren- manchmal 2x im Jahr zwischen 2 und 4 Wochen)

 

Deshalb habe ich -irgendwo- mal die Tipps gepostet:

Der Bodensee und Gargano, aber auch Clemont-Ferrand in Frankreichs Mitte und Stechelberg im Berner Oberland sind echte Kenneradressen.

 

 

 

 

 

 

8-)

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 19.03.2006 um 10:20 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja süß.. :-D mein kleiner darf beim campen ja auch mit ins tzelt, finde aber leider de bilder nicht mehr vom wöee 2004, sah auch lustig aus.. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje oje- wiewiele Wenns und Abers meine Frau gefunden hat:

Anmelden oder reservieren, das typische abgedraengt werden,wenn man mit kleinerem Equipment anreist und sich Breitwaenzte noch breiter machen bis zu Luftmatratzen, Schlafsaecke, Stuehle, Tische, Bestecke und viele Klamotten- da koennte man einen 3,5to Laster gebrauchen...

 

Ohne Witz gibts auch noch die Alternative des Leih-Zeltes, das fix und fertig mit allem Inventar zu mieten ist.

Da haette man sich den ganze Kram und das ganze Eingepacke gespart.

Aber:

Wer macht die Waesche?!

(Die haelt das Gerubbel nicht lange durch, die Maschinen auf den Campingplaetzen sind meist belegt)

:-D :-D :o :-P

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 19.03.2006 um 11:45 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Dänemark steht vom Frühjahr bis zum Herbst auch immer meiner Eltern Wohnwagen samt riesigem Vorzelt (so ein halbrundes, ca. 3,50m x 5.70m großes). Dort parke ich meinen Kleinen auch oft im Vorzelt, wenn ich zu faul bin, das Verdeck über Nacht zu schließen. Die anderen Leute amüsieren sich immer darüber, aber so fällt man wenigstens auf... :-D

 

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars so, ich hatte das größte zelt, war aber als einzigste alleine. bis auf mein auti eben.. :-D :roll: aber das war geil, abends einfach licht an und die bude war hell, man konnte alles drin einschließen damit nix weg kommt, nix wurde feucht dadrin.. :lol:

 

 

schrat beim campen

 

08waldschrat2de.jpg

 

 

:-D :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, aber ob ich mich - zumindest mit einem Benziner - in ein Zelt legen würde?

Auch wenn gute Lüftung versprochen wird, Benzol ist ne fiese Sache, und wer weiß, wie dicht eine Kugel wirklich ist... :-?

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott.schaefca. das ist nicht ernst oder? er stand da die ganze zeit. WENN ich den gestartet hab, dann wenn wir weggefahren sind. also nicht mehr gefahr als wenn du an der ampel mit offenem fenster stehst.

 

des weiteren rieche ich( ohne mich hier jetzt strafbar zu machen oder irgendwelche images an den hals zu laden) den geruch von benzol gerne. benzol, übrigens mein lieblings cyclischer kohlenwasserstoff, schädigt nur hirn, niere und leber. und das erst in wesentlich höheren konzentrationen.selbst das wäre mir egal. aber du hast recht- ich habe enorm viel benzole eingeatmet. und zwar hatte ich auf der fahrt zurück einen kanister mit, der etwas undicht war. ich saß also 14 stunden in diesem wirklich extremen gestank und habe teilweise mit offenem fenster fahren müssen...irgendwann gings selbst mir auf den sack der geruch :lol: :lol: :lol: aber ich bin asthmatiker. irgendwomit muss ich meine lunge ja durchpusten :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2006 um 14:36 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
oh gott.schaefca. das ist nicht ernst oder? er stand da die ganze zeit. WENN ich den gestartet hab, dann wenn wir weggefahren sind. also nicht mehr gefahr als wenn du an der ampel mit offenem fenster stehst.



des weiteren rieche ich( ohne mich hier jetzt strafbar zu machen oder irgendwelche images an den hals zu laden) den geruch von benzol gerne. benzol, übrigens mein lieblings cyclischer kohlenwasserstoff, schädigt nur hirn, niere und leber. und das erst in wesentlich höheren konzentrationen.selbst das wäre mir egal. aber du hast recht- ich habe enorm viel benzole eingeatmet. und zwar hatte ich auf der fahrt zurück einen kanister mit, der etwas undicht war. ich saß also 14 stunden in diesem wirklich extremen gestank und habe teilweise mit offenem fenster fahren müssen...irgendwann gings selbst mir auf den sack der geruch :lol: :lol: :lol: aber ich bin asthmatiker. irgendwomit muss ich meine lunge ja durchpusten :-D

 

Ist mein voller Ernst.

 

Dazu ein kleiner Buchauszug:

 

Leichtflüchtige organische Verbindungen

 

Unter leichtflüchtigen org. Verbindungen (volatile organic compounds VOC) werden Substanzen in einem Siedepunktsbereich zwischen ca. 50°C und 200°C zusammengefaßt. Zu dieser Gruppe der Kohlenwasserstoffe werden unter anderem organische Lösungsmittel und Lösungsvermittler gerechnet. Als Lösemittel werden allgemein Flüssigkeiten bezeichnet, welche die Eigenschaften haben, andere feste, flüssige oder gasförmige Stoffe zu lösen. Dabei änderet sich weder die chemische Struktur des gelösten Stoffes noch die des Lösungsmittels.

 

Benzol ist in Deutschland als Lösungsmittel verboten. Hauptquelle für das krebserregende Benzol ist der Straßenverkehr. Im Benzin ist bis zu 5% Benzol enthalten, das dann durch unvollständige Verbrennung und Neubildung in die Autoabgase gelangt.

 

Probleme treten bei Häusern mit integrierter Garage auf. Benzol und andere Benzinbestandteile verdampfen aus den Kfz-Tanks. Sie dringen durch Decken und Wände und führen zu erheblichen Schadstoffkonzentrationen in den angrenzenden Wohnungen.

 

In geschlossenen Räumen (m.E. auch im Zelt) sind VOCs übler als an der Ampel, weil der Luftaustausch u.U. schlechter ist...

 

Den Kanister hätte ich gekegelt. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@benzole: hör mir auf, ich hab vor 3 stunden erst noch eine klausur über lösungsmittel geschrieben. könnte dem noch zufügen dass die abgabegrenze für benzol bei 0,1% pro zubereitung liegen darf und dass der rest nach chemikalienverbotsordnung verboten ist.

was die sache im zelt aber nicht weiter schlimm macht, denn all das wusste ich auch vorher und es ist mir reichlich egal. wenn jeder wüsste was er täglich einatmet was alles kanzerogen und ZNS-schädigend ist würd uns allen schlecht werden.

 

 

uuund wo wir grade dabei sind: mir fällt ein, dass ich nichtmal in dem zelt geschlafen habe, nicht eine nacht. weil es nämlich am nachmittag gestürmt hatte, meine fenster hochgeklappt sind und der anschließende regen meine komplette kabine befeuchtet hat ums gelinde auszudrücken. :-D brauchts dir also keine sorgen machen. und der kanister...hmm..ne dafür war er zu teuer. :roll: :-D :lol: ich möchte ihn für den preis wenigstens noch hierbehalten und ab und an gegentreten können :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2006 um 14:36 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
... gings selbst mir auf den sack ...

Dir ? :-D :-? 8-)

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.