Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cherokee

Folien an den vorderen Seitenscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte hier etwas rumgestoebert und bin da, also irgendwo auf Seite 100 auf einen beitrag gestossen, das es nicht erlaubt sei, die Seitenscheiben zu toenen. DAS IST NICHT korrekt!

 

Will man die Seitenscheiben toenen, so muss man nachweisen, das man 120%ige Sehkraft hat. Das bedeutet, man darf das Fahrzeug nur noch alleine fuehren und in die alten Papiere wurde dies auch eingetragen. Auch hier, fuer die Leute die es interessiert.


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, mist,.....hab ich übersehen, dass schon der erste April ist?

oder beziehst du die sehkraft jetzt nicht aufs augenlicht sondern auf die durchsichtigkeit der getönten scheibe, die also im gegensatz zur ungetönten (der ich jetzt mal 100% "sehrkraft" unterstelle) um 20% durchsichtiger sein soll? :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du 150%-ig Recht, iidollarii!

Außerdem ist die Rechnung doch ganz einfach: 80% Sehstärke der Augen + 40% Durchsichtigkeit der Scheiben = 120% Sehkraft. Maximal 200% Sehkraft erreicht man übrigens nur mit Adlerblick und eingeschlagener Scheibe. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 19.03.2006 um 08:00 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool habe 188 % sehkraft, kann die scheiben ja dann tief schwarz machen... :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich, das hier in diesem Forum Leute sind, die mit Sinn und Verstand argumentieren. Wenn Ihr 2 etwas nicht begreift, oder Fragen habt, stellt sie bitte in ORDENTLICHER Form, aber unterlasst deratige, dummerhatfige Kommentare. Ich moechte da mal behaupten, ich weiss wovon ich rede, denn hier ist es nicht so "Ich habe von einem Freund gehoert, dessen sechster Schwippschwager..." sondern es war bei einem MEINER eigenen Wagen so.

 

Ich musste mir und eigentlich muesste das auch den 2 Komikern bekannt sein (ueberigens erschreckend wie Ihr 2 mit "neuen" im Forum umgeht!!!) vom Augenarzt eben 120%ige Sehkraft bescheinigen lassen (das ist die "normale" Sehstaerke), um die Folien (ich glaube es waren die "DARK" von Diamond) an der vorderen Seitenscheibe eintragen zu lassen. Allerdings durfte dadurch nur noch ich selbst den Wagen fahren, Bedingung vom TüV.

 

 

Und nun noch mal zu den zwei Paradekomikern: Ich habe extra drunter geschrieben "wen es interessiert", Euch zwei nicht, aber wie waere es, wenn Ihr Euch dann einfach zurueckhaltet und gar nichts schreibt, anstatt nach einer langen nacht so einen gequierlten Mist zu schreiben?!

 

Also ich weiss nicht wie es die anderen sehen, aber sollte so ein Ton hier bei Euch vorrangig sein, werde ich mich hier gleich entfernen, denn wenn ich auf Kindergechatte stehe, melde ich mich beim YAHOO-Chat an!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cherokee,

 

klingt sehr interessant, weil ich kenn das nur mit dem bedampfen der scheibe. Mal angenommen ich mach das bei mir und lass es auch eintragen, und du meintest ja nur ich dürfte dann noch fragen. Aber wie ist es denn wenn meine Freundin auch eine bescheinigung zum Arzt hat und sie auch 120% hat ????

 

Meinst du man kann das mit jeder Folie machen, wenn nicht dann schick mir doch mal bitte ein link woher du deine Folie hast.

 

Und was hat der spaß bei Tüv gekostet ???

 

Danke !!!

 

Mfg

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wkuehni am 19.03.2006 um 10:31 Uhr ]


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wkuehni:

 

Also, das ganze ist jetzt 5 Jahre her, war dort an meinem Passat und machen lassen habe ich es in Hannover beim DruckPoint; Garbsen.

 

Und klar, also damals ging es noch, wenn man eben 2 Bescheinigungen hate, das eben beide fahren duerfen. Wie gesgat, OB es heute noch geht, kann ich natuelich nicht sagen, aber ich ahbe nichts gegenteiliges gehoert und da die Firma dort immer noch Autos mit der Folie toent, glaube ich auch nicht, das sich dort etwas geaendert hat.

 

Auch mit dem bedampfen hast Du recht, das ist unter gleichen Ramenbedingungen ebenfalls eintragungsfaehig.

 

Ich glaube sogar, der Inhaber des Ladens hatte die dunkelste Toenung, aber meine Freundin wollte das damals nicht, weil sie keinen Leichenwagen fahren wollte!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Cool, danke schon mal für die info, ich werde mich mal am Montag schlau machen und bei der Firma hier fragen die auch bedampfungen machen, und dann beim Tüv, mal schauen was die dazu sagen.

 

Mfg

 

Martin


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Glastone bietet Scheibenlackierungen an, an den Seiten scheiben, sowie auch an den vorderen, einschliesslich Winschutzscheibe.

 

und das ganze mit TÜV, also sollte es schon gehen.

 

 

Link zur Homepage von denen

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht das irgendwo geschrieben wo man das nachlesen kann (amtlich)???

 

weil die sehstärke habe ich... laut augenarzt.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Cherokee

 

zeig doch mal bitte Bilder von der Kugel!!

 

Gruß


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cherokee: Wenn du derart humorlos bist, empfehle ich dir DRINGEND, in den Yahoo-Chat zu wechseln! In diesem Forum geht man locker miteinander um und macht nicht wegen einem Über-100%-Witz gleich so einen Aufstand (siehe auch deinen extra dafür aufgemachten Thread). Du darfst mich in Zukunft auch gern ignorieren. :-P

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was mich immer sehr interessiert, wie ist die sicht am abend oder in der nacht oder bei nicht so guten wetter bedingungen? ich meine, es sieht ja verdammt cool aus, wenn man nicht in smarti sieht... aber meine angst oder bedenken ist, das ich am abend/nacht dann nicht so gut sehe?? liege ich da falsch?

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe cherokee's aufregung auch nicht und einen extra thread aufzumachen, weil er sich irgendwie (wie gesagt mir absolut unverständlich) angegriffen fühlt ist auch mumpets...

 

das mit den 120% höre ich das erste mal!

mein scheibentöner meinte mal, es komme auf die tönung der scheibe an - diese ist (angeblich) bis zu einem gewissen prozentsatz erlaubt - ist aber wie immer eine auslegungssache des jeweiligen tüv's, der dekra oder den leuten in grün - was in der einen stadt durchgeht, kann in der anderen schon wieder zu problemen führen...

ich bin auch ein fan von schwarz und hätte am liebsten ami-like alle scheiben getönt, aber da es eben zu problemen kommen KANN, lasse ich es lieber bleiben.

 

und noch mal @ cherokee:

du bist neu hier und kannst sicher noch nicht so gut mit ironie, schwarzem humor und co. umgehen - mit der zeit verstehst du sicher die smilies usw. RICHTIG zuu deuten. :-D

ich kenne z.b. iidollarii persönlich und glaube kaum, dass er dich in irgendeiner form angreifen wollte. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, cherokee, nu halt ma den ball flach, was meinst du was ich mir hier schon alles anhören musste, wir sind hier im smart forum, und nicht im "todernstseniorenichfahreeinenneuenbenz-forum". also bleib locker, warum meinst du hab ich dich als neuen extra im forumsbereich "werdende smarties" willkommen geheissen?

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens sollte es mal erlaub werden die seitenscheiben bis zu 20 % zu tönen, laut EU-Recht....

 

....jedenfalls gabs da mal so n vorhaben das an EU-Rcht anzugleichen....

 

....obs geklappt hat, keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.