Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

"Billig-Reifen" vorne: Sommerreifentest

Empfohlene Beiträge

Da die Diskussion um "billig" in Sachen "Öl" so lebhaft war/ist, möchte ich nun das Thema Reifen aufgreifen, die 2. "große Glaubensfrage".

 

Allerdings werden duese und Bandit67 staunen: nicht das Teuerste landet automatisch auf den vorderen Plätzen... ;-)

 

Jaa, ist aus der AB, Heft 11/06, aber das ist m.E. vertretbar. Sorry für die "Bild"-Größe:

Apropos "Größe": Bitte nicht mich fragen, ob es den oder den Reifen auch für 42 oder 44 gibt, guckt Ihr z.B. hier.

 

 

41lj1.jpg

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 18.03.2006 um 14:36 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
nicht das Teuerste landet automatisch auf den vorderen Plätzen...

 

Wieso? die teuersten sind Continental und Nokian, und beide auf den vordersten Plätzen, während die billigen mit befriedigend und schlechter bewertet wurden.

Oder les ich etwa die Testtabelle falsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2006 um 14:45 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Quote:
nicht das Teuerste landet automatisch auf den vorderen Plätzen...

 

 

 

Wieso? die teuersten sind Continental und Nokian, und beide auf den vordersten Plätzen, während die billigen mit befriedigend und schlechter bewertet wurden.

 

Oder les ich etwa die Testtabelle falsch???


 

...und wer ist ganz vorne? ;-)

 

Edit: Du musst zugeben, Hankook und Marangoni vor Pirelli, Bridgestone, Dunlop, Goodyear, Fulda und Vredestein! Hätte ich nicht so erwartet.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 18.03.2006 um 14:53 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen hast Du schon recht, die tradierten "Qualitätsmarken" hätte ich auch besser eingeschätzt, aber ich habe zuerst nur den Preis angeschaut. Und da fielen mir zuerst die billigen auf den letzten Plätzen auf. Über Hankook hab ich auch noch nichts schlechtes gehört, ne Bekannte fährt diese auf Ihrem roadster und ist davon überzeugt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2006 um 14:35 Uhr hat schaefca geschrieben:
Da die Diskussion um "billig" in Sachen "Öl" so lebhaft war/ist, möchte ich nun das Thema Reifen aufgreifen, die 2. "große Glaubensfrage".

Allerdings werden duese und Bandit67 staunen: nicht das Teuerste landet automatisch auf den vorderen Plätzen... ;-)

 

@Schaefca: Entschuldige, dich enttäuschen zu müssen :lol: aber ich habe im moment Hankook Reifen drauf, und die sind, wie meine Glubschaugen sehen, auf dem ersten Platz :-P :-P :-P

 

Du kannst dich wie beim Öl, wieder mit allerhöchstens dem zweiten Platz zufrieden geben :lol:

 

Und ich hab auch nie gemeint, dass das teuerste auch wirklich das beste ist, ich habe gesagt, dass ich nur das Beste nehme (was mein Geldscheisser hergibt :lol: Reifen würd ich im Gegensatz zu dir keine nehmen, die in der Metro 10 Euro das Stück kosten).

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 19.03.2006 um 12:39 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2006 um 12:31 Uhr hat duese geschrieben:



@Schaefca: Entschuldige, dich enttäuschen zu müssen :lol: aber ich habe im moment Hankook Reifen drauf, und die sind, wie meine Glubschaugen sehen, auf dem ersten Platz

Du kannst dich wie beim Öl, wieder mit allerhöchstens dem zweiten Platz zufrieden geben

Und ich hab auch nie gemeint, dass das teuerste auch wirklich das beste ist, ich habe gesagt, dass ich nur das Beste nehme (was mein Geldscheisser hergibt :lol: Reifen würd ich im Gegensatz zu dir keine nehmen, die in der Metro 10 Euro das Stück kosten).

 

Du verstehst es nicht. Es geht nach wie vor um "preiswertere Alternativen". Beim Öl ist Dir das Teuerste gerade gut genug, bei den Reifen folgst Du meiner Argumentation. Wo entäuscht Du mich? Übrigens: ich fahre selber Hankook, Sommer wie Winter. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie steht der obige Test mal wieder in Kontrast zu dem ADAC-Test:

 

ADAC-Test

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2006 um 15:12 Uhr hat steve55 geschrieben:
Irgendwie steht der obige Test mal wieder in Kontrast zu dem ADAC-Test:



ADAC-Test

-----------------
Grüße

Stefan

 

Was den HANKOOK betrifft: es ist ein anderes Modell getestet worden. Bei der AB der VENTUS Prime K105, beim ADAC der OPTIMO K415.

 

Auch beim CONTINENTAL wurden unterschiedliche Modelle getestet (AB: PremiumContact 2, ADAC: EcoContact 3).

 

Ansonsten finde ich die Abweichungen zwischen den beiden Tests nicht soo groß.

 

Was beim Vergleich von Tests berücksichtigt werden sollte: muss man sich immer das Testumfeld vor Augen führen: Temperatur, Asphaltqualität, Produktionsdatum der Reifen, auf welchen Fahrzeugen wurde getestet und nicht zuletzt Breite und Querschnitt der Reifen bringen schon unterschiedliche Ergebnisse.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.03.2006 um 15:56 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange nach den günstigsten Reifen im Internet gesucht. http://www.reifendirekt.de war schon sehr günstig, aber je nach Modell kann man bei http://www.reifen.com sogar noch etwas günstiger wegkommen.

 

Nein, ich arbeite NICHT bei der Firma und habe auch NICHTS mit dem Betrieb zu tun. Ich kriege auch keine Werbe-Provision oder sonstwas, ich sage nur, dass ich meine Reifen da noch ein paar €uros günstiger gefunden habe.

 

Gruß,

 

Flitzpiepenscheucher

Quote:

Am 18.03.2006 um 14:35 Uhr hat schaefca geschrieben:
Da die Diskussion um "billig" in Sachen "Öl" so lebhaft war/ist, möchte ich nun das Thema Reifen aufgreifen, die 2. "große Glaubensfrage".



Allerdings werden duese und Bandit67 staunen: nicht das Teuerste landet automatisch auf den vorderen Plätzen... ;-)



Jaa, ist aus der AB, Heft 11/06, aber das ist m.E. vertretbar. Sorry für die "Bild"-Größe:

Apropos "Größe": Bitte nicht mich fragen, ob es den oder den Reifen auch für 42 oder 44 gibt, guckt Ihr z.B. hier.





41lj1.jpg



-----------------

I love you all!



25iq.jpg58ow.gif






[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 18.03.2006 um 14:36 Uhr ]


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.