Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

Dichtung für Ölwanne??????

Empfohlene Beiträge

eine frage an die "fachmänner & fachfrauen".

ich habe mir bei ebay eine ölwanne mit ablassschraube bestellt. die wurde heute geliefert und siehe da. es ist keine dichtung sondern eine dichtmasse dabei. die muss nach dem auftragen noch 24 stunden aushärten bevor öl rein kommt.

 

nun meine frage. muss ich wirklich 24 stunden warten??? gibt es keine richtigen dichtungen mehr so wie früher. wollte jetzt nicht extra im smartcenter anrufen, denn die haben bei uns eh keinen plan.

 

wäre nett wenn jemand wa sdazu schreiben könnte. ;-)


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, eine Dichtung so wie früher gibt es nicht. Ob Du allerdings 24 Stunden warten must kann ich dir nicht sagen. Aber die meisten Dichtmassen sind nach ein paar Stunden dicht und nach 24 Stunden ausgehärtet.

 

 

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab wegen den Ölwannen-Umbauten beim Schrauber-Treffen nochmal einiges ausprobiert......wir lassen die Kugeln 4-5 Stunden "trocken" stehen, bevor Öl eingefüllt wird.... 8-)

 

Guido, kommst du auch an den Chiemsee.......könntest mir ruhig ein wenig helfen :lol: :lol:

 

Richi

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hab meine Ölwanne vor 14 Tagen gewechselt und nach 3 Stunden wieder befüllt

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher war halt doch alles anders/ besser. Da gabs nämlich neben den Dichtungen auch noch serienmäßig Ölablasschrauben...

 

Aber ich hab Smarty trotzdem lieb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch eine Ölwanne von Ebay eingebaut. Das Dichtungszeug habe ich weggeschmissen und mir bei Smart die Original Dichtmasse besorgt, ca. 1 Stunde trocknen lassen, Öl rauf und los. Ist jetzt 6 Monate her und immer noch trocken. Wenn du die Ölwanne ausbaust besorg dir kleine Holzkeile damit gehts super. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE! für euere antworten. besonders die letzte hat mich inspiriert. werde heute mal in einen autozubehör shop gehen und mich beraten lassen.

 

nochmals danke für eure hilfe!

-----------------

banner.jpg

 

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Ihr könnt sie auch sofort befüllen und losdüsen hatte noch nie probs.

 

greets 8-)


Smart kaufen, über Smart wundern, mit Smart ärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.