Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobitubbie

tacho beleuchtung

Empfohlene Beiträge

hi,

 

nach langer zeit ohne probleme muss ich mich jetz doch mal wieder melden....hab nen 42 bj. 99 (pulse)...und wenn ich das licht einschalte geht die tacho-beleuchtung nimmer...das kombi-instrument leuchtet, nur die zahlen vom tacho nimmer...

 

heisst das jetz dass die leds kaputt sind, oder kann das au an was anderem liegen?

 

tobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tobi,

 

Was ist denn Deine Definition von Kombi-Instrument? Du meinst bestimmt damit das Display, in dem der eingelegte Gang, die Kühlwassertemperatur und der Tankinhalt angezeigt wird. Normalerweise ist das Kombi-Instrument das gesamte abnehmbare Teil incl. Tachometer. Die Ansteuerung des Abschnitts mit der Kühlwasser/Tankinhaltsanzeige wird ja durch das Steuergerät immer vorgenommen, also auch tagsüber, wenn Du kein Licht eingeschaltet hast. Die Tachometerbeleuchtung leuchtet nur, wenn das Licht eingeschaltet ist. Deshalb gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

 

1. Glühbirnen für Tachometerbeleuchtung durchgebrannt. Dies sind allerdings zwei Stück, daher eher unwahrscheinlich, Wechsel ist hier unter Anleitungen / Lampenwechsel Kombiinstrument sehr gut bebildert beschrieben.

 

2. Lichtschalter defekt. Der Lichtschalter gehört zu den Sollbruchstellen im Smart, Charakteristisch ist meist, daß dann die gesamte Heckbeleuchtung ebenfalls ausgefallen ist, also schnellstens mal nachschauen. Der Lichtschalter sollte im Smart Center kostenlos gewechselt werden, ansonsten probiere es bei einem anderen.

Gib mal Lichtschalter als Suchbegriff ein, dann kannst Du Dich in die Thematik einlesen, um beim SC argumentativ gewappnet zu sein.

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo evelyn,

 

danke für die schnelle antwort. ja, mit kombiinstrument hab ich dieses kleine display gemeint.

dann werde ich bald mal schauen, ob hinten noch alles leuchtet ;-)

 

tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.