Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kebap

Smartdichte

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass die Absatzzahlen für Smart derart niedrig sind, wenn ich hier in Gießen einfach mal ne viertel Stunde in die Stadt gehe. Wie heute zum Beispiel als ich unterwegs war, sind mir 7 Stück übern Weg gerollt.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass Gießen die höchste Studentendichte Deutschlands hat und deshalb mehr Kleinwagen als Mittelklasse- oder Oberklassefahrzeuge unterwegs sind. Aber ich schätze den Smart immer noch nicht als reine Studentenkiste ein. Meine Polomöhre passt eher in dieses Bild hinein => Alt, kantig, günstig im Kauf, man kann viel selber machen, Abo beim Schrottplatz...

Gut, aus Stuttgart kenne ich es, die Masse der Smarts zu sehen. Aber ich bin schon überrascht, wie viele doch hier unterwegs sind.

Wie ist das so bei Euch in der Ecke? Mehr große unterwegs, oder auch so viele 42s?

 

kebap 8-)

 

PS: Um noch einen Bezug auf den Thread "Winken sich Smartfahrer zu" zu nehmen: Ich glaube, es würde schon beinahe anstrengend werden, die ganzen Smarties zu grüßen - auch wenn ich diesen Brauch sehr schön finde, wenn ich auf meiner Vespa unterwegs bin. (Einem Polofahrer hab ich höchstens mal die Faust gezeigt...)

 

-----------------

- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willsmarthaben ...

 


- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also im Rheinland würde grüßen auch anstrengend werden ;-)

 

Und zu den Absatzzahlen:

 

Eine Marke, die so schlechte Presse bekommt wegen des Verkaufs (Stichwort Wertverlust) hat es immer schwer.

 

Dann noch die Preise von ca. 12-14Teuro für einen gut ausgestatteten Smart Passion lassen viele sich woanders umsehen.

 

Was für eine Vespa fährst du denn? Small- oder Largeframe?

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne süße PK 50 XL, Baujahr 1987. Hab sie aber noch nicht angemeldet für das neue Jahr. Erstmal solls ein bissel wärmer werden :roll:

 

Hast schon recht mit den etwas hohen Preisen. Das ist nicht unbedingt dienlich der schnellen Verbreitung. Denn wenn man sich einfach mal nur das Preis-/Leistungsverhältnis bei Smart und zum Beispiel Skoda anschaut, gewinnt ganz klar Skoda (fahren übrigens auch ne ganze Menge hier rum...) vor Smart. Man bekommt etwa einen Fabia für knapp 11500 Euro mit einer wirklich guten Ausstattung. Also muss man schon irgendwie einen Knacks haben, soviel Geld für so ein kleines Auto wie den Smart auszugeben.

Natürlich entspringt Smart einem vollkommen anderen Konzept, und kann nur auf Basis des reinen Auto-seins verglichen werden. In allem anderen trennen die beiden Fahrzeuge Welten voneinander. Ich bin mir auch nicht sicher, was nun den größten Ausschlag gibt, sich einen Smart zu kaufen, für mich ist es denke ich der günstigere Unterhalt und das freche Design.

 

kebap 8-)

 

PS: Ich freue mich über jeden Smart, der hier rumfährt. :-D 8-)

-----------------

- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willsmarthaben ...

 


- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hier im raum wörth/karlsruhe sind eigentlich auch ziemlich viele smart´s unterwegs. sowohl 42´s als auch mittlerweile 44´s. allerdings darf man nicht unerwähnt lassen, daß in wörth ja ein dc-werk steht, so daß viele mitarbeiter hier aus der gegend günstiger an den smart rankommen als otto normalverbraucher. wobei das auch relativ ist.

 

aber grundsätzlich ist die smartdichte hier nicht zu klein :)

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solltet nicht den anteil von gebrauchten vergessen.

bei den neupreisen kaufen die wenigsten neu!

 

damit DC gute zahlen hat geht es um neuwagen, die gebrauchten rechnet DC nicht, da der gebrauchtwagen an und verkauf reine SC-sache ist!!!

 

grüße

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kebap:

 

Hier mal etwas Statistik über die Möglichkeit, wann Du wen wie oft erblicken kannst:

 

Zulassungszahlen PKW in Deutschland 2003 - 2005

 

Gesamt-PKW-Bestand nach Herstellern :-D

 

Ein Fahrzeug von SMART also schlappe ca. 283.881 mal.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 16.03.2006 um 15:43 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In München ist die Smartdichte eigentlich recht hoch.

Neulich stand ich einer Ampel und aus der Querstraße kamen in meiner Wartezeit fünf 42!

Leider sind die wenigsten Organisiert oder kommen zum Stammtisch oder auf ein Event.

:(

-----------------

Wichtige Events:

PIMP MY SMART

Das Größte Smartevent des Jahres 2006

 

dscn23399rg.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen: Dichte im Süden recht hoch.

Im Norden geringer. Liegt sehr wahrscheinlich (zumindest im Großraum Stuttgart) am Firmensitz vom MB.


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Rheinmaingebiet gibt es in den Ballungscentren einige Smarts.

 

Der 42 hat kaum Wertverlust (sehe ich so als versuchter Gebrauchtwagenkäufer).

 

Ein Studenten Flitzer wird er grunddessen wohl nicht werden (Polos kosten das gleiche).

 

Nach meiner Meinung kauft man einen Smart aus Spass daran, nicht um zu sparen !


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze beides: Spass und Sparsamkeit. Wenn ich sehe, was meine Frau mit ihrem langweiligen Opel Astra im Monat so an Spritkosten und Versicherung bezahlt, fühle ich mich im Spart als Sparschweinchen. 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2006 um 00:24 Uhr hat kebap geschrieben:
Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass die Absatzzahlen für Smart derart niedrig sind, wenn ich hier in Gießen einfach mal ne viertel Stunde in die Stadt gehe. Wie heute zum Beispiel als ich unterwegs war, sind mir 7 Stück übern Weg gerollt.
snip

 

Da wirst Du uns vermutlich auch des oefteren gesehen haben -

es fahren recht viele in der Region Giessen/Wetzlar/Limburg/Weilburg herum- aber nur ganz ganz wenige grueßen.

 

... und noch viel weniger waeren auch nur evtl. bereit sich mit anderen Smartisti zu treffen.

:(

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns fahren auch viele rum... :)

 

vielleicht liegt das ja dran, dass ich auch in gießen wohne... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.