Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennbiene

Welche Werkstatt soll ich wählen in Berlin?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war ne Weile nicht hier und hatte auch keinerlei Probleme mit dem Kleinen. Leider war aber das Smart Center am Salzufer so unverschämt das letzte Mal das ich da auf keinen Fall wieder hin möchte. Die hatten mir versprochen die Plastikverkleidung des Nummernschildes auf Kulanz zu erneuern--hatte da mal nen Unfallschaden aber danach wurde es auch nicht gemacht--und siehe da...leider erst zu Hause sehe ich das die da doch glatt €5 für haben wollten...oder waren es 10? Jedenfalls fand ich das ne Frechheit. Ist ein Pfennigartikel und solange kann das auch nicht dauern beim Austausch. Meine Scheibenwischer sollten erneuert werden--vergessen. Wurde aber auch nicht berechnet. Von der eingebildeten, männlichen Bedienung mal ganz zu schweigen. Der hat mich so unverschämt behandelt das ich eher bis nach Pforzheim fahre bevor ich da noch mal hingehe.

Mein Hauptfrage ist: Muss ich denn überhaupt ins Smart Center für die Jahresdurchsicht? Die ist immer so scheiße teuer und ich hab mom. nicht viel Geld. Ich möchte aber schon gerne das sich mal einer das Auto ansieht, nicht das was ist und dann wird es hinterher noch teurer. Das Öl habe ich auch lange nicht nachgesehen fällt mir gerade ein.....Gibt es nicht auch gute freie Werkstätten die sich mit Smarts auskennen? Oder darf man sowas hier nicht fragen (schreiben?). Falls ich zum Center muss--zu welchem soll ich gehen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und hoffe das ihr nen guten Tipp habt. Ich wohne übrigens in Charlottenburg.

Vielen Dank im Voraus.

Bienchen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennbiene am 15.03.2006 um 15:18 Uhr ]


live life in peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rennbiene,

also ich war im SC am Salzufer bisher zufrieden - wenn ich mal da war... :lol:

Insbesondere nachdem sie umgezogen sind (jetzt direkt neben Mercedes) herrscht dort eine nette und freundliche Atmosphäre. Man muß natürlich vorher wissen, was man will, dann kriegt man es (meistens) auch und es gibt keine Überraschungen. Man darf sich logischerweise nichts gefallen lassen, aber solche Dinge, wie Du beschrieben hast, passieren auch in anderen Werkstätten. Mein Tip bezüglich Freundlichkeit: Herr R. O.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur15vc.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 99.xxx km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neulich ein paar Teile kaufen im SC Potsdam die waren dort auch ganz nett ;-) aber schrauben tue ich trotzdem lieber selber 8-) das eine oder andere Teil muß man aber direkt beim Sc kaufen .... ;-)

-----------------

Gruß Stefan

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo Rennbiene...

 

also schau doch sonst mal im SC Prinzessinnenstraße rein - ist in Kreuzberg - fiese Gegend....lol

 

Das SC da ist nicht so bekannt und ich hatte da mit der Werkstatt eigentlich immer gute Erfahrungen bisher....

 

Da wird auch nicht so ein "Wichs" gemacht wie am Salzufer....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rennbine,

 

nachdem ich am Salzufer und auch in der Prinzessinenstr nicht wirklich gut bedient wurde nehme ich (Schöneberg) den langen Weg nach Buch (Mercedes/Smart Hammer) in Kauf. Dort wurde mir beim Kauf von H7 Birnen (2x) und beim Kauf neuer Wischer (bisher 1x) für die Montage nie etwas berechnet. Und wer schon mal die Lampen selbst gewechselt hat, fährt lieber auf einen Kaffee in die Werkstatt und läßt sich andere die Finger kaputtmachen.

 

 


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2006 um 21:25 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Da wird auch nicht so ein "Wichs" gemacht wie am Salzufer....

:lol: Dat is wohl war, da kann ich der stählernen Ratte nur zustimmen: Habe auch die Erfahrung gemacht, daß es in Kreuzberg etwas "hemdsärmeliger" zugeht, insbesondere die Annahme ist nicht so klinisch steril, da alles von einer Person gemacht wird.

Mit der Werkstattleistung war ich aber zufrieden. Man kriegt halt auch viel schneller (3-4 Tage) einen Termin als am Salzufer, wenn es mal schnell gehen muß ohne gleich einen "Notfall" zu haben... ;-)

 

Auf die nächsten 100.000 km!

(Man beachte die geänderte Signatur zu gestern! 8-) )

 

Salzfisch

-----------------

signatur15vc.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 100.xxx km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön das sich so viele gleich gemeldet haben.

Wenn ich keinen weiteren Tipp erhalte, werde ich wohl mal die Prinzessinnenst. probieren...ist ja soweit nicht...

danke an alle und ein schönes Wochenende--

 

Und steril ist es am Salzufer wirklich. Da hat man beim reinkommen schon das Gefühl man muß sich schämen das man nicht in Abendgarderobe reinkommt und "nur" einen kleinen, normalen Smart fährt ohne tolle Extras....und nicht auch gleich nen neuen mitnimmt.

Bine

 


live life in peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal

Ich habe erst seit 4 Monaten die Smart-Sucht. Aber irgentwann werde auch ich zur Inspektion müssen, schon wegen der Garantieansprüche.

:) :) :)

Ich habe den Beitrag mit viel Interresse gelesen.

Leider hat keiner unserer Berliner Leidensgenossen das SC in der Rhinstraße beschrieben.

Das hätte mich besonders interressiert, weil wir bisher dort mit dem "A" meiner Frau immer zur Wartung waren.

8-)


mit smartem Lächeln grüßt

 

GEBEU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Leider hat keiner unserer Berliner Leidensgenossen das SC in der Rhinstraße beschrieben.

 

Also icha hab früher da meinen smart zur Inspektion gehabt - meine freundin mußte da in Marzahn arbeiten....

 

ich war zwar nie selber da, aber war immer zufrieden mit den Arbeiten...

 

Ist mir nur zu weit von Frohnau (Reinickendorf)....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.