Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

netter Alltagsbericht aus ciao.de

Empfohlene Beiträge

hab da gerade einen netten bericht in ciao.de gefunden, kleiner auszug: "Dann stießen wir auf ein weiteres Problem, hin und wieder ist es uns nicht möglich das Auto zu starten. Beim Umdrehen des Schlüssels erscheint auf dem Display im Tacho ein Schlüsselsymbol. Dies scheint aber kein Fahrzeugspezifisches Problem zu sein, denn schaut man mal ins innere der Fahrersonnenblende, kann man lesen wie das Fahrzeug in dieser Situation wieder zu starten ist. Also, WICHTIG niemals die Aufkleber aus dem Fahrzeug entfernen. Sollten sie bei einem Gebrauchtkauf schon entfernt worden sein, sofort zum Smartcenter in ihrer Nähe fahren und sich neue geben lassen."

grins....ich hoffe der gute hat nach und nach die geheimnisse eines smarts aufdecken können.....

hier gibts den ganzen bericht: klick

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei kurze Auszüge:

 

"Der Kofferraum ist mit seinen 150 Litern sehr klein und macht den Slogan „ PERFEKTES STADTAUTO“ beinahe unlogisch. Wenn man Glück hat bekommt man gerade so einen Kasten Wasser in den Kofferraum. Da frage ich mich was will ich in der Stadt, wenn ich nicht einkaufen kann?"

 

"Ideal für Ausfahrten im Sommer oder für kleinere Einkäufe, ist es andernfalls allerhöchstens als zweit- oder Werbewagen zu gebrauchen. Nach einiger Zeit vergeht einem echten Autoliebhaber selbst der Spaß am Fahren mit diesem Auto. Also, mein Fall ist es jedenfalls nicht!!"

 

Hm... Alles in allem klingt der Bericht öfters so, als hätte der Autor ihn nach einem Tag Smartfahrt verfasst. Ich frage mich, wie er ausgefallen wäre, wenn derjenige mal dieses Forum hier besucht hätte.

 

Eins steht jedenfalls fest: Der Autor ist ein typischer Schnellkäufer, der sich nicht nicht vorher informiert hat und jetzt über Offensichtliches jammert.

 

Zum Schluss noch ein Zitat - seine Gesamtwertung:

 

Pro: Keine Parkplatzprobleme

Kontra: Nicht alltagstauglich

Empfehlenswert? ja

 

Das sagt's wohl aus... :-D

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 14.03.2006 um 02:19 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL - CIAO - da hab ich vor eeeeewigkeiten damals auch meinen ersten bericht dort geschrieben....... ;-)

denke mein bericht zeigt etwas mehr die realität. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das man nicht direkt auf Anhieb 6 Kästen Wasser in den Kofferraum bekommt kann ich ja noch verstehen... aber gerade mal einen? Wie muss der sich angestellt haben??

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug:

 

"kommt somit in den ersten Gang, fährt mit dem Gaspedal los und schaltet auch so hoch und runter".

 

Ich kann mich irren, aber ich meine doch, man fährt bei den meisten Autos mit dem Gaspedal los. :lol:

Aber vielleicht ist das bei einem Golf 3 GTI anders.

Und gibt es das Wort Komfortabilität wirklich???

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin_Lomax

 

Ja, den Bericht hatte ich damals kurz nach meinem Smart-Kauf auch gelesen; hat mich in meiner Entscheidung bestätigt. Süß ist ja dieser Kommentar:

 

"Echt cooler bericht von dir. Aber ich haße diesen Wagen. Eigentlich darf man das Teil garnicht mehr Auto nennen. Gruß Metrostars" :-D

 

Wäre nicht bald wieder ein Update fällig?

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - jetzt kann ich ja nen neuen bericht schreiben da es sich nicht mehr ums selbe modell handelt... ;-)

 

mal sehn wann ich die zeit dafür finde. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besonders cool ist auch die passage wo er schreibt, dass manchmal - aus welchen gründen auch immer - eine null erscheint, wenn man in der rückwärtsgang schalten will, mann müsse dann erst mal den ersten einlegen, etwas vorfahren, und dann ginge es....was aber solle man machen, wenn man direkt vor ner wand steht :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Bei ciao.de hat Kevin_Lomax geschrieben:
Der Kofferraum reicht eigentlich für einen zwei Personen / zwei Wochenurlaub! Für mich als Single (wieder...) ist der Platz sogar mehr als genug, weshalb bald Soundtuning angesagt ist. Ein kleiner Subwoofer muss da schon rein......

 

:o :roll: :-D :lol:

 

Wie die Zeit vergeht ... :roll:


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem passen vier kisten in den kofferraum: eine woofer-kiste, einmal wasser. einmal bier und einmal limo

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, es passen 6 Kisten in den Kofferraum:

Smart_klein.JPG

 

(hier sind es nur 5 weil eine Bierkiste dabei ist, es würden aber 6 Wasserkisten reinpassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo ist der woofer?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich da noch nicht.

Mit Sub passen noch 4 Wasserkisten in den Kofferraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na also - sagt iidollarii ja doch! ;-)

bei mir dürften es dann auch wieder vier kästen sein, wenn das neue gehäuse gebaut ist - aber da wir eh fast nur noch das lidl-wasser kaufen, isses eh egal. :-D

 

und für die zweifler gibt es ja noch dieses bild, auf dem aber einer der möglichen kästen fehlt - stand so jahrelang in unserem sC - als beweismittel... :-P

 

kasten.jpg

 

@ duese:

jepp! :-D

und heute fahren wir mit shrek + esel, damit unser "kleines" zelt mitkann... ;-)

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.03.2006 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo wir gerade dabei sind so schön..hier noch ein bild aus dem sc bielefeld wo ganze 6 kisten drin sind.

206hs1.jpg

 

und wenn ich mich mal anstrenge dann finde ich auch das bild, wo ich 7 kisten din habe, aufgrund der kindersitzeinstellung bei mir am fahrersitz.. :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen schon, warum die leer sind...wenn die voll wären, würde die zugelassene Last überschritten werden.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Perfektes Stadtauto?

Erfahrungsbericht von GTIMASTER2000 über MCC Smart Cabrio"

 

Das sagt doch schon alles oder????

 

 

-----------------

bahnhofsmart.jpgbahnhofsmart2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Autobahn und Landstraße ist er imho wegen der Konstruktion nur sehr bedingt zu gebrauchen...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definiere "sehr bedingt"! Auf der Landstraße fühle ich mich im Smart pudelwohl, und auf der Autobahn können dich eigentlich nur das Tempo und evt. noch der Geräuschpegel stören. Fahren kann ich auch da, sogar längere Strecken (bisher längste: ca. 4 Std.).

Oder meinst du, dass andere Verkehrsteilnehmer den Smart auf Landstraßen und ABs gern mal als "Freiwild" und Hindernis sehen? Das ist dann deren Problem und nicht meines oder das des Smart.

-----------------

 

New_Smart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2006 um 14:41 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Für Autobahn und Landstraße ist er imho wegen der Konstruktion nur sehr bedingt zu gebrauchen...

meine standardstrecke ist M>FR. Im extremfall auch schon mal zehn mal in einem monat. Mein maßstab für brauchbarkeit sind meine bandscheiben. Und die sagen bisher, daß kein anderes auto sie besser von a nach b bringt.

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.