Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kebap

Die Qual der Wahl...

Empfohlene Beiträge

Cabrio oder Coupé? Ein Cabrio, oder ach ne, vielleicht doch eher das Coupé? So ein bisserl Vernunft muss doch sein, nicht? Und vor allem kann man mehr laden, und noch nen Hund und ne Kiste Wasser mehr einpacken und wenn wir schon dabei sind, auch noch Nachbars Kinder mitnehmen, ... STOP!!! Ich will kein 0815-Gummischaukel für die ganze Familie! Ich bin fertig mit dem Studium, da muss man doch unvernünftig sein! Jetzt kommt endlich Geld, da will ich doch endlich so leben, wie man sich es immer gewünscht hat und nicht mit nem urvernünftigen Kombi Samstags zu Obi und danach den Einkauf für den nächsten Monat einladen... nönönö! So nicht!

Also wär es mal klar, dass ein Smart hermuss! Aber weiter bin ich immer noch nicht, also bleibt die Frage:

Cabrio oder Coupé? Son Coupé, schön mit Glasdach, die Sternchen gucken, die an mir in einer lauen Sommernacht entgegenfunkeln - hm, aber das kann ich doch besser im Cabrio, oder? Aber ich hab ein richtiges Dach, durch das ich den tollen vielen Schnee sehen kann, der meinem Smartie-Coupé ein Häubchen zaubert! Außerdem kann ich die Heckscheibe freimachen und seh nicht nur Wischi-Waschi und schemenhaft bei Frost. Hmmm, vielleicht sollte ich auch einfach nicht soviel grübeln, sondern mehr arbeiten und mir dann beide holen? Ach ne, das Geld ist ja schon verplant für den Caterham Super 7... Also zurück zu der Frage:

Cabrio oder Coupé? Cabrio oder Coupé? Coubrio oder Capé... Verdammt, warum hat Smart nicht so ein Ding, was alle anderen Autohersteller inzwischen im Programm haben mit der Lösung über ein klappbares Stahldach? Ach stimmt ja, Smart ist Smart und nix wie die anderen! Deshalb hab ich mich ja auch in ihn verguckt...

Vielleicht sollte ich auch einfach "ene, mene, miste" machen, damit ich mich nicht selber entscheiden muss...

 

kebap 8-)

-----------------

- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willsmarthaben ...

 


- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal eine knallharte Entscheidungshilfe:

 

Bei Sonnenschein, von Spätfrühling bis Herbst: CABRIO! Ganz große Kopffreiheit und Fahrspaß pur.

 

Bei Kälte und Regen, von Spätherbst bis Frühling: COUPÉ! Tolle Aussicht und heller Innenraum dank Glasdach.

 

Mit anderen Worten: Ich versteh dich so gut! Mein Smart ist ein Coupé, aber manchmal hätte ich so gern ein Cabrio. Manchmal! Wenn ich daran denke, bei geschlossenem Dach "im Dunkeln" zu sitzen und auf den Blick nach oben verzichten zu müssen, wankt mein Entschluss, mein Nächster müsste ein Cabrio sein. Dazu kommen noch der anfällige Verdeckmotor und das irgendwann trübe Plastikfenster. Und dann wird's wieder Sommer und am liebsten würde ich mit der Flex mein Dach abtrennen...

 

Bin mal gespannt, ob Smart sich für den 2007er - wenn er denn kommt - eine innovative Lösung einfallen lässt. Das Schiebedach kommt für mich jedenfalls nicht in Frage: weder Fleisch noch Fisch. Wenn's wenigstens komplett durchsichtig wäre... aber so? Nö.

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall COUPE´! sieht einfach besser aus. überhaupt wenn du ihn schön umbaust.

 

ich habe selber ein cabrio und trauere meinem coupe hinterher. ausserdem gibts viel ärger (teueren) mit dem verdeck. ich habe auch schon ein neues drauf. und das nach 4 jahren. und ich schwörs dir... es war doppelt so teuer wie das von meinem freund seinem 911er!

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umbauen? Nen Reißverschluss draufsetzen? Oder was meinst Du?

Ja, ich war echt überrascht von der Masse der Forumseinträge über defekte Verdecke. Da kanns einem ja anders werden. Wurde vielleicht deshalb der Crossblade entwickelt...

kebap 8-)

-----------------

- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willsmarthaben ...

 


- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Lösung heißt: Glasschiebedach...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz deiner meinung..... das schön Glasdach von Brabus..... im Sommer fast ein Cabrio im Winter ein Coupé !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganze Dach durchsichtig wäre, fände ich die Glasschiebelösung auch super. Wie ich aber gesehen habe, ist lediglich der Schiebeteil aus Glas - und das ist mir dann wieder zu wenig. Ich will Panorama, kein Dachfensterchen!

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, nur der Ausschnitt ist aus Glas. Aber ob hinter deinem Kopf (Bereich Kofferraum) nun Glas ist oder nicht ist ja im Prinzip egal. Einzig das vorne ein kleines Stück fehlt könnte stören.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte jemand ein Bild des Glasschiebedachs posten, auf dem man die Abmessungen erkennt?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2002-coupe-gsd.jpg

 

 

Der andere Link lässt sich nicht als Bild darstellen:

http://images.google.de/images?q=tbn:

Op315EUwuVAwOM:smart-club.de/smart-news/aktuelles/pics/2002-01-31-glasschiebedach.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.03.2006 um 13:46 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.