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chrisdo4

Mitsubishi i mit Allrad

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Da ja der Benzinmotor des Mitsubishi i die technische Basis der neuen Kugel darstellen wird -- vielleicht interessant: Den scheints auch mit Allrad zu geben. Den smart dann womöglich auch, das wär ja echt krass... halt ich wohl eher für sehr sehr unwahrscheinlich ;-) Mitsbishi i

 

 


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Nicht nur scheint, den gibts mit 4WD. Europa ist aber noch offen.

 

So ähnlich hätte ein 44 aussehen sollen, da wäre der Charakter von Smart geblieben und Smart hätte sich eine zweite Plattform erspart.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Welchen Vorteil hätte denn Allradantrieb im Stadtverkehr (wofür der Smart ja eigentlich gedacht ist)?

Aus meiner Sicht macht Allradantrieb beim Mitsubishi i oder Smart genau so viel Sinn wie Heckantrieb beim Geländewagen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 13.03.2006 um 23:24 Uhr ]

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Viele Smarties fahren ja nicht NUR in der Stadt herum. Gewisse Vorteile würde ich mir evtl. im Winter erhoffen...

Aber sparsamer würde das Wägelchen so natürlich nicht gerade. :(


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"Gewisse Vorteile" ist gut :-D

 

Nicht nur im Winter sondern auch bei regennasser Fahrbahn, beim Anfahren an der Ampel und wenn man ab und zu mal einen Anhänger ziehen will gibt es nichts besseres.

 

Hinzu kommt ein sehr neutraler Grenzbereich und die absolut narrensicheren Fahreigenschaften.

 

Mit meinem Winterjusty bin ich noch nie in irgendeine irgendwie unkontrollierbare Fahrsituation gekommen und ich scheu mich auch nicht davor, mal ne grössere Kolonne auf total verschneiter Strasse zu überholen, wenn gunug Platz da ist denn es fährt sich echt wie auf Schienen, bisher passierten die Unfälle erst, wenn ich die Tür aufmache und ausrutschte :-D

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Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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na, dann wär's ja echt super!! :-D

Kann mich übrigens Alexander nur anschließen --> so ähnlich (bis auf die hässlichen Rückleuchten) hätte der 44 aussehen sollen!!! mitsubishi 44 ;-) :lol:


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Am 13.03.2006 um 23:22 Uhr hat Torbi172002 geschrieben:
Welchen Vorteil hätte denn Allradantrieb im Stadtverkehr (wofür der Smart ja eigentlich gedacht ist)?

Aus meiner Sicht macht Allradantrieb beim Mitsubishi i oder Smart genau so viel Sinn wie Heckantrieb beim Geländewagen.


font>

 

Ah, Du warst noch nie in Japan? In Japan gibt es fast jede Seifenkiste als 4WD. Zwar ist der Winter in Tokyo nicht soo richtig übel, aber wenn Du nur mal 20 km rausfährst, würde ein 2WD regelrecht verk*cken. Man spricht nicht umsonst von den "Japanischen Alpen".

 

MITSUBISHI hat eine Allradtradition von 72 Jahren. Bereits 1934 wurde erstmalig ein Allrad-PKW, der "Mitsubishi PX33" vorgestellt.

 

 

Edit: Hier noch ein paar Bilder.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.03.2006 um 12:24 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

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Ok, die Fahreigenschaften sind bei Allradantrieb besser. Aber ist das überhaupt für ein Stadtauto wichtig?

quattro, 4motion und so weiter sind schon feine Sachen, aber braucht man das im normalen Stadtverkehr bei normaler Fahrweise?

Beim Anfahren an der Ampel???

Nachteile wären: mehr Gewicht --> mehr Spritverbrauch, höherer Preis, mehr Verschleiß. Und das passt irgendwie nicht zu einem Auto, bei dem eines der Haupt-Kaufargumente der günstige Unterhalt ist.

Ich habe nichts dagegen, wenn's den Smart auch optional mit Allradantrieb gibt, aber es widerspricht aus meiner Sicht völlig dem smarten Konzept (reduce to the max).

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Quote:

Am 14.03.2006 um 22:47 Uhr hat Torbi172002 geschrieben:
Ok, die Fahreigenschaften sind bei Allradantrieb besser. Aber ist das überhaupt für ein Stadtauto wichtig?

quattro, 4motion und so weiter sind schon feine Sachen, aber braucht man das im normalen Stadtverkehr bei normaler Fahrweise?

Beim Anfahren an der Ampel???

Nachteile wären: mehr Gewicht --> mehr Spritverbrauch, höherer Preis, mehr Verschleiß. Und das passt irgendwie nicht zu einem Auto, bei dem eines der Haupt-Kaufargumente der günstige Unterhalt ist.

Ich habe nichts dagegen, wenn's den Smart auch optional mit Allradantrieb gibt, aber es widerspricht aus meiner Sicht völlig dem smarten Konzept (reduce to the max).

 

Ooh, ich kenne da dutzende Kugeltreiber, die in diesem Winter sicher gerne 4WD gehabt hätten.

Aber was brauchst Du: Klima, ABS, ESP, EFH? Ist doch jedem selbst überlassen...

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Ooh, ich kenne da dutzende Kugeltreiber, die in diesem Winter sicher gerne 4WD gehabt hätten.

Das glaub ich. Aber dann kann man nicht mehr driften :-D Wäre ein Frontantrieb nicht ein vernünftiger Kompromiss aus Wintereigenschaften und Unterhaltskosten?

 

 

Quote:

Aber was brauchst Du: Klima, ABS, ESP, EFH? Ist doch jedem selbst überlassen...

Klar kann das jeder selber entscheiden. Aus meiner Sicht macht 4WD bei einem Smart keinen Sinn.

Quote:

Ich habe nichts dagegen, wenn's den Smart auch optional mit Allradantrieb gibt, aber es widerspricht aus meiner Sicht völlig dem smarten Konzept (reduce to the max).

;-)

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@Torbi172002

 

Wie stellst du dir den Frontantrieb bei einem Smart vor? Da die Einbaulage des Motors im Heck ist bräuchte, man an der Vorderachse ein Differential. Das ist konstruktiv kaum zu realisieren und sicher nicht wirtschaftlich. Ich denke nicht das DC Entwicklungsgelder dafür locker macht, wiederspricht der Philosophie des Smart. Der Smart ist als Stadtauto konzipiert und nicht als Lastesel oder Rallyfahrzeug. Und auch mit Allradantreib würden sich die Fahreigenschaften des Smarts nicht wesentlich ändern!

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die Front sieht doch mal sowas von zum Kotzen aus!

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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Am 15.03.2006 um 11:22 Uhr hat Marks004 geschrieben:
@Torbi172002



Wie stellst du dir den Frontantrieb bei einem Smart vor? Da die Einbaulage des Motors im Heck ist bräuchte, man an der Vorderachse ein Differential. Das ist konstruktiv kaum zu realisieren und sicher nicht wirtschaftlich. Ich denke nicht das DC Entwicklungsgelder dafür locker macht, wiederspricht der Philosophie des Smart. Der Smart ist als Stadtauto konzipiert und nicht als Lastesel oder Rallyfahrzeug. Und auch mit Allradantreib würden sich die Fahreigenschaften des Smarts nicht wesentlich ändern!

 

Ich glaube, Torbi172002 ist der Letzte, der 4WD im SMART will - er sprach sich eher dagegen aus.

Der Thread startete ja mit der Feststellung, dass der "große Bruder" MITSUBISHI-i in Japan als 4WD angeboten wird. Wie oben beschrieben, hat in Japan fast jeder Kinderwagen 4WD, weil es außerhalb der Großstädte im Winter eher sibirisch ist.

 

Der i ist noch in der Zeit der Kooperation zwischen DC und M. entstanden, somit sind die Gelder für den 4WD längst ausgegeben. Warum sollte es im SMART nicht machbar sein? Und sicherlich würden sich die Fahreigenschaften der Kugel drastisch verbessern, wer mal einen 4WD-Fahrzeug auf Matsch und Eis gefahren ist, weiß wovon ich rede.

 

Die einzige "Philosophie" die DC in Sachen Smart noch hat, lautet:

"Ist das Pferd nicht bis Ende des Jahres gesund, dann schiesser6tp.gifSMART!"

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.03.2006 um 13:34 Uhr ]


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Wie stellst du dir den Frontantrieb bei einem Smart vor? Da die Einbaulage des Motors im Heck ist bräuchte, man an der Vorderachse ein Differential. Das ist konstruktiv kaum zu realisieren und sicher nicht wirtschaftlich.

Ich weiß, dass das technisch aufwändig ist und dass es teuer ist, der Smart hat ja nicht ohne Grund Heckantrieb.

Dann sollte 4WD doch noch schwerer zu realisieren und noch unwirtschaftlicher sein als Frontantrieb.

 

Quote:
Ich denke nicht das DC Entwicklungsgelder dafür locker macht, wiederspricht der Philosophie des Smart. Der Smart ist als Stadtauto konzipiert und nicht als Lastesel oder Rallyfahrzeug. Und auch mit Allradantreib würden sich die Fahreigenschaften des Smarts nicht wesentlich ändern!

Sag ich doch :-D

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Ich weiß, dass das technisch aufwändig ist und dass es teuer ist, der Smart hat ja nicht ohne Grund Heckantrieb.
Dann sollte 4WD doch noch schwerer zu realisieren und noch unwirtschaftlicher sein als Frontantrieb.

 

Guck mal über Deiner letzten Antwort.

 

1. Ist die Konstruktion schon fertig, und

 

2. geht es um Mobilität und Sicherheit in Gegenden mit extremen Wetterverhältnissen. Bewegung ist wirtschaftlicher als steckenbleiben oder vor die Lateng zu rutschen.

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