Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Da_bin_ich

Verbrauch beim Diesel realistisch?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage an die Diesel-Fahrer. Ist die Werbeaussage von 3,8 Litern Verbrauch (kombinierter Wert) realistisch? Oder geht das nur mit einer Fahrweise, die einen zum Verkehrshindernis werden läßt? :roll:

 

Vorab schon vielen Dank.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man ganz normal fährt ist der Verbrauch realistisch ... Am Anfang braucht es aber ein bisschen mehr. Ist ja auch normal.

 

Nach einem viertel Jahr sollte sich schon ein Verbrauch von 3,8 bis 4,0 einstellen.

 

gruss

Patricia

 

 

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnittverbrauch liegt aber irgendwo bei 4,5Litern. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von Deinem Gasfuß ab.

 

Guckst Du hier.

 

Zur Zeit 335 Diesel in der Liste, Schnitt 4,28 Liter/100km.

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre aktuell recht viel Autobahn, liege um die 4,3l/100km...wie schon gesagt, hängt sicherlich sehr vom Gasfuß ab.

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo wenn du die Leute schon verschrecken willst dann sag bitte das du ein chiptuning drauf hast ....

 

 

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Verbrauch von 3,6 Litern. Gemütliche Fahrweise, aber als Verkehrshindernis würde ich mich nicht bezeichnen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu... mein cdi verbrauch jetzt war 3,7l/ 100km...

 

und das meist über land mit durchschnittsgeschw. zw 80-100kmh

 

:)


huhuuu ihr lieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuammen,

 

Viele Dank für Eure Infos

 

@patricia

Du meinst nach drei Monaten kann man besser das Gaspedal dosieren? Oder besser unerkannt von der Tankstelle abhauen?

 

@alle anderen

 

Super toll. wie hier einem Interessierten Fragen beantwortet werden. Aber die Verkäuferinnen im SC (ich hoffe das heißt Smartcenter) haben doch die tieferen Dekoltees.

 

Nochmals Daaanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2006 um 13:27 Uhr hat patricia geschrieben:
Timo wenn du die Leute schon verschrecken willst dann sag bitte das du ein chiptuning drauf hast ....

 

Danach isser sogar noch gesunken ob du es glauben willst oder nicht:-D :-D :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der vebrauch meines kleinen liegt auch bei 3,5 liter. wobei jetzt wo es so kalt ist mit zuheizer nimmt er schon etwas mehr :( aber ist echt realisierbar

-----------------

www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo, als Ergänzung noch, daß du Digis im Sommer fährst, mit breiter als 195 hinten? :-P

 

Man kann auch den Smart Diesel saufen lassen, so wie jeden anderen.

Bei meinem Auto stell ich fest, daß der Verbrauch sehr von der Strecke variiert. Das heißt, auf der Bahn fängt er ab 130 an zu saufen, auf der Landstraße brauch er fast nix und im Stadtverkehr ist es human.

Alles in allem hab ich nun einen Gesamtschnitt von 5,6 l/100km, auf der Bahn bei 180 Sachen sind's 6,3l und auf der Landstraße mit Stadtverkehr hatte ich neulich den sensationellen Rekord von 4,4 litern, ohne andere auszubremsen. Und das mit nem 1,5Tonnen schweren Kompakten. ^^

 

Demnach folgere ich, daß der Smart das mindestens hinbekommt. ^^ Bei Pat seh ich ja auch, daß 3,5 Liter gut drin sind. Wer viel Autobahn fährt hat natürlich mit mehr zu rechnen, wer Schlappen fährt auch und wer den Fuss nit stillhalten kann sowieso.

 

Ach. Und warmfahren scheint sich zu lohnen. Der Verbrauch is beim Losfahren mit kaltem Motor immer grausam hoch, pendelt sich dann aber ein. Kurzstrecken sind also für den Verbrauch wie für alles andere wenig förderlich.

 

Gruß,

Baschti

 

-----------------

 

sig.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 17.03.2006 um 13:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 17.03.2006 um 13:50 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@da-bin-ich: Wenn du das erste mal smart fährst bzw smart diesel, dann kann es sein das du einen höheren Verbrauch hast weil du nicht richtig mit dem gas umgehen kannst....

 

Nach einem viertel Jahr ist mir auch erst aufgefallen, dass man mit dem Gaspedal das schalten der Automatik kontrollieren kann.

 

Oder das ziemlich schnelle abbremsen beim ausrollen ausnutzen kann und somit keine Energie durch bremsen verschwendet... *g*

 

Die Verbauchswerte die immer in den Prospekten angezeigt werden sind meißtens nicht immer realistisch, aber beim smart sind diese Werte wirklich ohne das man den Verkehr behindert zu schaffen. Mann muss nur wissen wie man mit dem Auto umgehen muss...

 

gruss

Patricia

 

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich auch meine Erfahrung posten.

 

Hab zwar erst seit zwei Tagen meinen Smart, muss aber sagen, wenn man auf der BAB max 100-110km/std. fährt verbraucht meiner 3,9.

Werde mit der nächsten Füllung mal nur 110 fahren und alles berichten.

 

hab die Halbautomatik...muss noch selber schalten aber das finde ich eh besser.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oelsn am 17.03.2006 um 15:16 Uhr ]


05.2006, 27687km

12.2006, 48050km

03.2007, 55500km

04.2007, 59800km

06.2007, 66666km

05.2008, 87000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

fahr seit 5 j- cdi, verbrauch fast bei jeder tankfüllung 3,8 l !

 

70 % landstraße, bergig, mittelstrecke, 30 % kurzstrecke/stadt

 

auf strecke überland mit gleitender fahrweise =immer 80 km/h im 6.gang, egal wo ;-) 2,8 l!!


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, 3,8 auch, aber mit ein Kanadische cdi (andere motorsteurung-karte). Der neue cdi mit partikelfilter hat ein schlechter verbrauch als der modell ohne filter.

-----------------

Mike T, Kanada

spritmonitor.de

 


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.