Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Motor Dämmen?

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch nen paar bitum matten über (so 16 1/2 ;-)) davon kommen noch nen paar in die türen wenns endlich wieder wärmer wird, heck klappe ist schon gedämmt, aber jetzt überlege ich mir den motor zu dämmen, also an die abdeckung übern motor nen paar maten ran zu machen, ist das empfehlenswert, weil das wirkt ja bestimmt wärme stauend, und bringt es überhaupt was (möchte halt den motor weniger hören im innenraum)

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die Gepäckraumabdeckung die schluckt jede Menge lärm. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon, die ist schon ewig drin (ist vor allem sehr praktisch da man da den sub nicht sieht)

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder vieleicht die gepäckraum abdeckung dämmen

 

sagt man entsteht dadurch nen wärmestau oder ist die nach oben abgegebene wärme so gering das das unbedenklich ist, ich kann ja erstmal testweise ne bitum matte rein legen und gucken obs was bringt


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is net sogar auf der unterseite von der "motorhaube" ne bitumenmatte?

 

Hmm... hatte die erst 4 mal in der hand bin mir also net ganz so sicher.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Erst vier mal nach dem Ölstand geschaut?

 

Da klebt eigendlich so ein komischer Schaumstoff drunter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2006 um 14:46 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Wie jetzt? Erst vier mal nach dem Ölstand geschaut?



Da klebt eigendlich so ein komischer Schaumstoff drunter ;-)

 

genau, das zeug ist auch schwer trocken zu legen wenn es einmal mit bier vollgesaugt ist ;-)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hoeren das Motorgeraeusch recht gerne,- das unterscheidet die Kugel von "normalen" Frontantriebautos..

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

während der fahrt höre ich das geräuch ja im normalfal nicht (siehe sig ;-))

 

aber wenn man mal leiser macht um sich zu unterhalten, oder wenn man den motor im stand laufen lässt und drinne sitz und sich unterhält, ist es schon ein wenig laut

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarttom

die kugel is von 04, war schon 2 mal beim kundendienst und sollte eigentlich kein öl brauchen. warum also nachschaun? wenn was wäre hab ich ja auch noch garantie 8-)

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energie Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die kugel is von 04, war schon 2 mal beim kundendienst und sollte eigentlich kein öl brauchen. warum also nachschaun? wenn was wäre hab ich ja auch noch garantie

...da hast Du dann sicher keine Garantie mehr: wenn Du plötzlich ohne Öl fährst und der Motor verreckt - Pech gehabt!

 

 

 

:o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sach mal, man kann den ohne probs demmen da der motorinnen raum komplet gedaemt ist, (habe nen neuen motor drin deswegen weis ich das) kann man so zu sagen alles was hinter dem sitz ist daemen, das werde ich auch noch machen :)

ma ne frage wie viel m² braucht man um heckund tür zu daemmen mit betummatten?

ich dachte erst so an 5m² aber das is ja schon ordendlich was :)

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PhatStylez: ich habe mir 20 matten bestellt, man brauch so ca. 6 pro tür und 3-4 für die heckklappe, bei mir ist bis jetzt nur die heckklappe gedämmt dann kam mir der bremslichschalter und das wetter in die quere, sobald besser ist werden die türen gedämmt, und halt der motor...

 

also wo dämme ich da am besten zwischen den schaumstoff und dem motor?

 

@Stahlratte: es gibt doch die öl kontrolleuchte, die dürfte doch anzeigen wenn nicht mehr genügend drin ist?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
es gibt doch die öl kontrolleuchte, die dürfte doch anzeigen wenn nicht mehr genügend drin ist

 

Sollte, aber wie jedes elektrische Bauteil kann aber mal auch der Drucksensor ausfallen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2006 um 18:14 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Quote:
es gibt doch die öl kontrolleuchte, die dürfte doch anzeigen wenn nicht mehr genügend drin ist

 

 

 

Sollte, aber wie jedes elektrische Bauteil kann aber mal auch der Drucksensor ausfallen ;-)

 

 


 

mhh... hab noch nie kontrolliert, wurde immer bei den durchsichten gemacht und für i.o. empfunden


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölkontrollleuchte leuchtet aber nicht wenn der Öl stand gering ist, sondern dann wenn bereits der Öldruck abgefallen ist und dann ist es fast schon zu spät ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2006 um 17:28 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
die kugel is von 04, war schon 2 mal beim kundendienst und sollte eigentlich kein öl brauchen. warum also nachschaun? wenn was wäre hab ich ja auch noch garantie

...da hast Du dann sicher keine Garantie mehr: wenn Du plötzlich ohne Öl fährst und der Motor verreckt - Pech gehabt!

:o


 

wieso soll da keine garantie mehr drauf sein??? sicher doch (außer er ist 02/04) bei mir ist auch noch garantie drauf. und ich habe noch NIE nach dem ölstand geschaut. warum auch, dafür is der kundendienst da :roll: ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 12.03.2006 um 19:52 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wieso soll da keine garantie mehr drauf sein??? sicher doch (außer er ist 02/04) bei mir ist auch noch garantie drauf. und ich habe noch NIE nach dem ölstand geschaut. warum auch, dafür is der kundendienst da

 

...ja klar: und wenn mein Tank leer ist, dann rufe ich bei der Smart-Hotline an, hab ja Garantie!!! Kann ja wohl nicht sein, dass nach 600km schon der Tank leer ist !!!

 

Mann, mann...beim Gebrauch eines Pkw´s ist es eigentlich normal, dass man in regelmäßigen Abständen mal die Verbrauchsflüssigkeiten prüft...und da gehört das Öl nunmal dazu...

 

Es ist sogar schriftlich von smart fixiert, dass ein smart eben bis zu 1l/1000km verbrauchen kann (!!!)....

 

Und wenn ein neuer smart Benziner nur 02,l auf 1000km verbraucht - dann kann man sich ja ausrechnen, wieviel Öl da beim 15.000km-Service noch drin ist!!!!

 

Die Welt ist rosa und überall fliegen Tweeties rum.....

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rici

wie groß sind die matten von dir?

und wo hast du die gekauft?

weil die sind doch unterschiedlich groß oder?

und wie dick sind die matten?

 

fragen ueber fragen :)

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2006 um 20:49 Uhr hat PhatStylez geschrieben:
@Rici

wie groß sind die matten von dir?

und wo hast du die gekauft?

weil die sind doch unterschiedlich groß oder?

und wie dick sind die matten?



fragen ueber fragen :)

-----------------
smart8.jpg



 

 

klick mir ;-)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 12.03.2006 um 20:16 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
wieso soll da keine garantie mehr drauf sein??? sicher doch (außer er ist 02/04) bei mir ist auch noch garantie drauf. und ich habe noch NIE nach dem ölstand geschaut. warum auch, dafür is der kundendienst da

 

 

 

...ja klar: und wenn mein Tank leer ist, dann rufe ich bei der Smart-Hotline an, hab ja Garantie!!! Kann ja wohl nicht sein, dass nach 600km schon der Tank leer ist !!!

 

 

 

Mann, mann...beim Gebrauch eines Pkw´s ist es eigentlich normal, dass man in regelmäßigen Abständen mal die Verbrauchsflüssigkeiten prüft...und da gehört das Öl nunmal dazu...

 

 

 

Es ist sogar schriftlich von smart fixiert, dass ein smart eben bis zu 1l/1000km verbrauchen kann (!!!)....

 

 

 

Und wenn ein neuer smart Benziner nur 02,l auf 1000km verbraucht - dann kann man sich ja ausrechnen, wieviel Öl da beim 15.000km-Service noch drin ist!!!!

 

 

 

Die Welt ist rosa und überall fliegen Tweeties rum.....


 

tja, ich mußte bei keinem meiner autos jemals öl nachschauen und es haben alle überlebt. unverschämt oder? wenn smart sagt spring, dann springst du auch oder??? :roll: man kann sich auch in die hos` machen.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 13.03.2006 um 00:05 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rici: stinken die matten?

Bist mit der Dicke zufrieden?

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
tja, ich mußte bei keinem meiner autos jemals öl nachschauen und es haben alle überlebt. unverschämt oder? wenn smart sagt spring, dann springst du auch oder??? man kann sich auch in die hos` machen.....

 

...tolle Logik! Und das mit dem Öl nachschauen hat hier nix mit "in die Hose machen" zu tun: aber es lesen auch andere hier im Forum - und wenn die sich vielleicht an Deinen tollen Ratschlag halten, dann haben die den Stress und die Kosten...

 

Aber finde ich schon gut: man kauft sich ein Auto und muß sich um nix kümmern: kein Öl nachsehen, Reifendruck egal usw...darauf kann sich wohl nur M.Schumacher verlassen, wo der Wagen vor jedem Start nen Service hat...

 

Ich brech mir jedenfalls nicht ne Zacken aus der Krone, so 2-3 mal im Jahr nach dem Öl zuschauen! Und beim letzten Smart war nämlich der Ölstab bei mir plötzlich trocken...und ich Dummer hab dann fast nen Liter Öl nachfüllen müssen- obwohl ich die Anschlußgarantie hatte ...

 

Zudem bin ich selbst im Verkauf - und mich nervt es langsam, wenn Kunden bewußt irgendwelche Produkte unsachgemäß behandeln und dann immer keifen :" Aber ich hab doch noch Garantie?!"...

 

:o

 

 

@Timsmart99:

 

Ich habe die Matten von Sinuslive 50x20cm hier: die stinken nicht, sind gut zu verarbeiten und haben eine Stärke von 2,5mm...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 13.03.2006 um 08:49 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2006 um 08:25 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ich brech mir jedenfalls nicht ne Zacken aus der Krone, so 2-3 mal im Jahr nach dem Öl zuschauen!

 

Kleine Rechnung:

Kugel is von 04, 30000km

 

2 mal hat das SC schon Öl gewechselt -also auch die richtige Menge eingefüllt (ja, ich habe ein fähiges SC auf das ich mich verlasse)

 

dann hab ich selbst schon 3 oder 4 mal nach dem Öl geschaut...

 

so, die kugel is jetzt also 1 1/2 Jahr alt. Es wurde insgesamt 5 mal nach öl geschaut (ca. alle 6000km)

und wenn mir die Kugel wegen zu wenig Öl verreckt dann ganz bestimmt nicht weil ich unsachgemäß damit umgegangen bin.

 

------

 

Aber war das Thema des Topics net was anderes?

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energie Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2006 um 05:03 Uhr hat Tim_smart99 geschrieben:
@Rici: stinken die matten?

Bist mit der Dicke zufrieden?

-----------------
Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21



Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service





 

die wurden mir hier im forum epfohlen, stinken nicht und die dicke ist auch gut, das nummernschild klappert schonmal nicht mehr...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.