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supersmart

2. Gang überlisten beim Beschleunigen

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Is mir grad eben so aufgefallen. Aber wahrscheinlich ists schon ein alter Hut.

 

Wenn ich im Automaticmodus mit Vollgas anfahre und und kurz bevor die Automatic in den 2. Gang schaltet, manuel schalte, springt er gleich zum 3. Gang. Spart eine Schaltpause und bringt so einiges beim beschleunigen. Weil der 2. Gang ist ja so kurz. :-D


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Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Dafür dreht er im 3. Gang schwerer hoch als im 2. Gang

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hat ich jetzt nicht so den Eindruck. Musst nur ziemlich weit hoch drehen im 1. Gang. Hab aber leider keinen DZM. Es ging ziemlich flott im 3. Gang weiter. hab n CDI. Vielleicht ist es da anders als beim Benziner.

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Smart schön vorsichtig

 

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3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

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naja wenn ich nicht irre kannst das auch im halbautomatikmodus gut machen ;-)

 

den 1. gang hoch reißen und dann hebelchen 2x schnell nach vorn, dann gehter auch direkt in den 3.

naja und deinen eindruck dass der 2. gang nutzlos is bestätige ich einfach mal beim cdi - kommt mir auch vor, als wär der durchzug für die 20 sachen im 2. so mager dass man damit die zusätzliche schaltpause nie und nimmer rein holt sondern nur "zeit verliert" - aber nen smarti und erst recht nen cdi is ja auch keine rennsemmel ;-)

 

rasende grüße

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Dann halt n Rennkrümmel :-D

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Smart schön vorsichtig

 

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3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

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über 10 kmh im 1. und bei über 20 kmh im 2. dreht er ja schon über 2000... die gänge sind recht witzlos...

 

man kann aber auch mit dem 1 bis 50 fahren und dann in den 5. schalten :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Quote:

kann aber auch mit dem 1 bis 50 fahren und dann in den 5. schalten :-D

 

AUA :lol:

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Quote:

Am 09.03.2006 um 18:27 Uhr hat supersmart geschrieben:
Quote:


kann aber auch mit dem 1 bis 50 fahren und dann in den 5. schalten :-D


 

 

 

AUA :lol:

 

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Smart schön vorsichtig

 

 

 

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das geht bei 40 ist er so bei fast 4000 und bei 50 noch nicht mal bei 5000 :-D


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Aber nicht im Smart :D

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die Rede war vom CDI

und für den sind 5000U/min nix,

oder du machst es nur ein oder zwei mal.

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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die vielen Zwischengänge sind ja eigentlich dafür gedacht, den Motor nicht so hochreißen zu müssen, um ihn länger fahren zu können.

Allerdings nerven die vielen Unterbrechungen beim Beschleunigen.

Selten, aber manchmal laß ich auch einen aus.

den 2. oder auch mal den 4. Gang.

Schalte sowieso zu 80% selbst.

Im Automatik dreht er mir zu weit (gute 3000).

 

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Am 09.03.2006 um 19:05 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
die Rede war vom CDI

und für den sind 5000U/min nix,

oder du machst es nur ein oder zwei mal.

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Smarter Gruß. Michi

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hab nen cdi ohne automatik... bin nur mal um schnell los zu kommen im 1. gang bis 4000 umdrehungen gefahren... aber natürlich erst nach 3 eiern


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Aber nicht im Smart :D

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seh ich auch so, die Gänge 1-4 sind zu kurz.

Wenn er vom 1. in 2. schaltet, ist die Last so gering, und der Drehzahlunterschied so gering, das er gefühlsmäßig garnicht erst auf seinen vollen Ladedruck kommt, weil es einfach zu schnell geht, der Lader kommt garnicht mit, und bei der Riesen Schaltpause verliert er drastisch an Drehzahl :roll:


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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