Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Petra1962

Geräusch/Grängen bei starkem Lenkeinschlag? Hilfe??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei starkem Lenkeinschlag und gleichzeitigem Überfahren eines Bordsteins bzw. einer Bodenunebenheit gibt mein SMART Four Two ein grängendes Geräusch von sich.

Das Geräusch ist zeimlich laut.

Was kann dies sein?

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen lass mal die federn der vorderachse prüfen, klingt nach gebrochener feder.

 

mfg renegade


smartfortwocabrio6ey.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Petra1962,

 

1451403.png

 

bevor irgendwelche vermutungen in richtung gebrochene vordere federbeinfeder gehn (kann

möglich sein), wäre es gut zu wissen was du

denn überhaupt für eine kugel fährst ??

 

gib bitte mal nähere angaben zu deinem

schätzchen.

 

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du schon vordere federbeine und

die gefahr des federbruches ist nicht von der

hand zu weisen, im moment häufen sich hier

im forum solche fehlermeldungen bei den

baujahren !!.

 

würde das mal schnellstens von einer werkstatt prüfen lassen.

 

weitere fehlerquellen könnten verschlissene

federbeinlager, traggelenke oder stabistangen

sein.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... danke für die Antwort.

 

Kann ich bei diesen angenommenen Schäden bis zu einem Werkstatttermin weiterfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar kannste damit weiter bis zu werkstatt, aber wenn es geht nur noch dahin.

 

mfg renegade


smartfortwocabrio6ey.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da schnellstens eine

werkstatt aufsuchen, um die vorderen federn

prüfen zu lassen.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Was isses? Bei mir knackst nämlich auch ganz laut beim richtigen einschlagen...

Cabrio 02/02

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Bulbus. wenn du wisssen willst ob es bei dir die federn sind kannste ganz einfach testen, gehe zu deiner kugel schlag die lenkung ein und wackel an den federn wenn sie sich richtig doll hin und her bewegen läst ist oben ein kleines stück der ersten windung gebrochen wenn das nicht hilft, in die nächste werkstatt die können auf der bühne es genauer sehen.

 

mfg renegade :o


smartfortwocabrio6ey.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir knackt es schon seit mehreren Wochen so komisch bei starkem Lenkeinschlag bis zum Anschlag (CDI, Bj 02/02, aber noch der alte). Aber ansonsten konnte ich noch keine Beeinträchtigungen feststellen. Bin seither auch sicher schon wieder ein paar tausend Kilometer gefahren, da ich mein Auto täglich für die 100 km zur Arbeit brauche. Jetzt habt ihr mir schon einen Schreck eingejagt mit eurem Hinweis, bloß nicht mehr weiter als bis zur Werkstatt zu fahren. Bin jeden Tag mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs. Was meint ihr denn, was passieren kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also bei mir hat sich die Sache erledigt. Heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren...kein Geräusch...absolut ruhig...

Als ich dann heute abend wieder in die Garage fuhr wusste ich auch warum...da lag fast eine Windung Feder auf dem Boden....durchgerostet und abgebrochen.

:-x

 

Für einen 02/02 er mit 60ktm etwas auffällig. Ich geh morgen früh gleich zum SC und nörgel. :-D

 

Bin mal gespannt was die dazu sagen....

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o einfach abgefallen!?!

 

Ich hatte auch mal so ein Knacken allerdings beim Fahren, dass hatte nichts mit Volleinschlag zu tun.

 

Ende vom Lied war ein ausgeschlagenes Radlager :(

 

Aber Schwamm drüber....er ist wieder heile und kugelt munter vor sich hin :)

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meinen SMART beim SC wieder abgeholt. Es war ein Federbruch. Beide Federn und anscheinend die Dämpferbeine (? - bin kein Techniker) wurden erneuert. Kosten 270 EURO. Die Kulanzanfrage wurde vom Computer abgelehnt. Die Rechnung habe ich bis jetzt noch nicht bezahlt. Das SC möchte nochmals einen Versuch wegen der Kulanz unternehmen. Ich hatte einige Antworten aus den diversen Threads hier zu den Federbrücken ausgedruckt und dem Meister unter die Nase gehalten.

Mal schauen wie es weitergeht. Sie wollen mich wieder anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, bei Smart werden Kulanzanträge schon direkt von einer Datenbank beantwortet, die die Prozentsätze nach Kilometer, BAujahr und Services die bei Smart durchgeführt worden sind, berücksichtige, und das wars. Dabei ist den Affen völlig egal, ob es sich um Ihr verschulden handelt oder nicht!! Motto: Nach der Garantie ist uns eh alles egal! Der Federbruch war eindeutig ein MAterialfehler.. Das wird natürlich wieder auf dem Rücken der Kunden ausgetragen!! *HULK*

Eins ist sicher, nach diesem Smart werde ich mir niemals wieder was von dem Verein kaufen! Die haben mich jetzt schon zum 2. mal mit sowas voll und ganz im Regen stehen gelassen...irgendwann läuft das Fass über....der Zeitpunkt kommt früher oder später... :-P ..bei mir war es vor 2 STunden im Smartcenter.... :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulbus am 11.03.2006 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o

 

Wie keine Kulanz? Bei mir wurden im letzten Jahr noch die Federn gewechselt und zwar auf 100%ige Kulanz. Selbst nach mehr als 4 Jahre Alter des Fahrzeugs und mehr als 100tkm.

 

Da würde ich dann auch zum :evil: werden.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... über welches SC lief denn die Reparatur?

Kannst Du mir mal Deine e-mail geben?

Danke + Grüsse

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.